-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der ist wirklich bildhübsch. Gibts einen eigenen Fred ?
-
Zitat
Der ist wirklich bildhübsch. Gibts einen eigenen Fred ?
was isn Fred... -
Zitat
was isn Fred...Sie meinte einen Thread (hier oft als Fred bezeichnet), einen für deinen Hund wo du Bilder reinstellst und immer über ihn berichtest.
-
ahso...dann wäre Tred doch besser
naja,ein paar bildchen habe ich noch...hier:
-
-
Jetz muss ich mich doch mal melden. Ihr habt alle wunderschöne Schäfis...und Mixe.
Ich bin ein absoluter Schäfifan :)Hab aber mal die ein oder andere Frage...
Auf was muss man bei den Ahnentafeln der Schäfis achten? Woher weiß ich, dass er/sie eine gute Abstammung hat?
Und - vielleicht ne blöde Frage - sind schwarze Schäfis immer aus der LZ?
-
das ist ne gute frage.aber ehrlich gesagt hat mich die ahnentafel nicht interessiert...sondern der hund und sein wesen.
ich kann nur dazu sagen,schäfer haben einen ausgeprägten jagttrieb und schutzverhalten...naja,auf jedenfall speziel meiner -
Zitat
Jetz muss ich mich doch mal melden. Ihr habt alle wunderschöne Schäfis...und Mixe.
Auf was muss man bei den Ahnentafeln der Schäfis achten? Woher weiß ich, dass er/sie eine gute Abstammung hat?
DAS würde mich auch schon lange interessieren. Ich denke, da muss man seeehr bewandert sein und sich intensiv mit den einzelnen Linien/Vererbern auskennen.
Ich kann zwar erkennen/rausfinden, welchen HD-Grad die Ahnen haben oder welche Ausbildung sie haben, aber mehr kann ich als Laie da auch nicht unbedingt ablesen. Aber damit sollte sich ein guter Züchter auskennen und dir erklären können, warum er grad diese Verpaarung gewählt hat und was er sich davon für Welpen verspricht.
Kommt halt eben immer drauf an, welchen Hund du suchst. Gibt ja verschiedene Zuchtziele.
-
Zitat
Tscha
Erstmal auf eine Linie festlegen, dann viel Zeit ( Freizeit) mitbringen und Dich bei Working Dog oder der Pedigreedatabase durchlesen ( Geschwister der eltern, Uroma und Uropa und alles was sonst noch Verwandschaftsgrad zeigt ) Besitzer dort anschreiben, dann Fachkundigen Zuchtwart zur Hand nehmen, Hunde aus diesen Linien anschauen etc.pp
Joah und wenn die nix is dann das ganze nochmal von neu -
Zitat
Wenn ich ihm was zu halten gebe, kaut er drauf rum bzw. lässt es fallen. Ist es aber Beute und er will es mir nicht geben hält er ohne Probleme und trägt es auch herum.
Aber gut, ich werde erstmal versuchen, das Halten so aufzubauen. Ist im Prinzip ja auch nicht so wichtig, da es mir um nichts geht sondern einfach nur so...Machen viele Hunde, deswegen eben GANZ KURZ in den Fang schieben (ne Sekunde), dabei Fang leicht zuhalten, bestätigen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!