-
-
Zitat
Da sind wir schon dabei sollen so 4 kg runter, hat jetzt 31,6 bzw, beim ankommen, nächste Woche müssen wir zum TA da will ich sie dann gleich nochmal wiegen.
Viele Hunde sind leider wirklich zu dick, schön das ihr das nicht so lassen wollt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer sie knuddelt...muss sie auch kämmen.
Dann bin ich nicht das Buh-Frauchen
mag sie es nicht? mila legt sich immer hin und genießt aber sie hat auch (noch?) nicht ganz so viel Fell -
sie geniesst es solange bis es EINMAL kurz ziep!
Dann ist Schicht im Schacht.
Alanna ist übrigens bei 36kg angekommen (vorher 40,3kg oder so). hab es echt den Winter über schleifen lassen. Es war mir eine Lehre!
-
Hey, freut mich dass hier so schön geplaudert wird
Ich bin ja früher schon den Schäfis verfallen gewesen, allerdings aus Gründen, aus denen man keinen Hund aussuchen sollte: Rex, Aussehen und so.
Aber ich habe nunmal einen und ja, ich finde sie klasse und wenn es geht wird rassetechnisch auch immer ein Schäfi dabeisein, ich mag ihre Art einfach zu gerne.Allerdings sollte ich nicht Junghunde angucken, denn sonst verlieb ich mich nur in die Malinois und da ich so eine absolut tolle Hündin getroffen habe, die genau so ist, wie ich mir einen Hund vorstelle, passiert sowas schnell.
Aber wie gesagt, sie ist ja noch längst nicht erwachsen und wer weiß, wie sie noch wird. Momentan gefällt sie mir außerordentlich gut, aber Malis sind ja doch ein bissel ernsthafter. -
na wird euer zweithund etwa ein malinois
-
-
Bei mir wohnt ja inzwischen auch ein DSH. Ein grauer. Möglicherweise ostdeutsche Linie. Ich weiß es aber nicht. Er kommt aus dem Tierschutz.
Dadurch dass ich inzwischen schon ein paar Schäfis (DSH und Malis) kennenlernen durfte, bin ich ihnen wohl doch noch verfallen ;-) Denn als ich anfing mich mit Hunden zu beschäftigen, waren solche Hunde mein Alptraum - es wirkte immer wie Kadavergehorsam und als ob diese Hunde nichts in der Birne hätten . Inzwischen weiß ich es zu schätzen und das Teamwork macht mit solchen Hunden einfach unglaublich viel Spaß. Dieses "Gib mir einen Auftrag und ich erledige ihn!" ist genial. Etwas Größenwahn schadet ja nie, nicht?
Und auch das manchmal krätzige, arrogante, ignorante Verhalten gegenüber Fremden ist köstlichAber da scheiden sich wirklich die Geister. Entweder man mag dieses Verhalten wohl, oder man nimmt besser Abstand :)
Meine Frage ist nun eigentlich: ich würde mich mich eigentlich mal gerne bei Züchtern umschauen, damit ich genügend Zeit habe und zum gegebenen Zeitpunkt den richtigen Züchter zur Hand hab (klingt merkwürdig ... ). Da ich bisher aber nur Hunde aus dem Tierschutz habe, habe ich von Züchtern absolut keine Ahnung, wie ich passende finden könnte (?). Klar, über den VDH ... aber da sind sicherlich hunderte aufgelistet, oder? :/
Welche Rassen mich interessieren würden, wären graue, leistungsstarke DSH (grau, weil es mir einfach optisch gut gefällt); Hollandser Herder; und Malinois. Ist es bei den letzteren beiden Rassen sinnvoller sich Züchter in den Niederlanden/Belgien anzusehen? Wie gesagt, bin ich da auf einem ganz neuen Gebiet. Vielleicht wird es auch wieder ein Tierschutzhund, aber ich würde dennoch gerne mal einige Züchter unter die Lupe nehmen.
Was mir wichtig ist, dass die Hunde leistungsstark sind, aber kein zu dünnes Nervenkostüm (da hab ich von den deutschen Malis schon öfters negatives gelesen - aber hier kommt es sicherlich auch darauf an, an welchen Züchter man gelangt.) -
Hallöchen
Ich möchte auch mal meinen kleinen Racker vorstellen.
Er heißt Lucky und ist jetz 5 Monate alt.
Kein reinrassiger,aber ich hab auch keine Ahnung was da sonst noch mit drin ist.
Vielleicht könnt ihr ja was sehen. *g*Hier mal ein Bild von meinem Liebling.
Da waren die Öhrchen noch gekippt :fondof:
Nun ja, mit der Erziehung ist das so eine Sache. Ich bin villeicht eiin bisschen inkonsequent
Aber er ist mein Kuschelbär. Er liebt es mit mir im Bett zu liegen und sich hinter den Ohren kraulen zu lassen.
Eigentlich mag er alles. Den TA, meine Verwandten und Bekannten, Fremde, dem Ball hinterher hetzen, schwimmen gehen... Nur eins kann er nicht leiden. Baden gehn. Aber es muss manchmal sein, so wie er dann aussieht oder riechtÖhm. Ja. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Achso! Ja! Auf jeden Fall wieder einen Schäfi...*g*
In der Signatur ist der Link von unserem Bilder-Fred... Könnt gern mal nachschauen
-
Zitat
B
Meine Frage ist nun eigentlich: ich würde mich mich eigentlich mal gerne bei Züchtern umschauen, damit ich genügend Zeit habe und zum gegebenen Zeitpunkt den richtigen Züchter zur Hand hab (klingt merkwürdig ... ). Da ich bisher aber nur Hunde aus dem Tierschutz habe, habe ich von Züchtern absolut keine Ahnung, wie ich passende finden könnte (?). Klar, über den VDH ... aber da sind sicherlich hunderte aufgelistet, oder? :/An deiner Stelle wuerde ich mich viel eher ueber die Linien informieren die dir gefallen, als ueber einen bestimmten Zuechter. Was du am Ende haben wirst, haengt erstmal von den Elterntieren ab, nicht primaer davon ob man den Zuechter leiden kann oder nicht (mal ueberspitzt gesagt). Was bei vielen Rassen, die rein auf Show und Familientauglichkeit gezuechtet werden ueblich ist, sich auf einen Zuechter einzuschiessen und dann einfach zu kaufen was er produziert, wuerde ich nicht machen.
Sicher, ein gewisses Mass an Aufzucht, Ehrlichkeit und Sachverstand muss da sein - sonst kommt garkeine interessante Verpaarung zu Stande, oder hoechstens aus Glueck.
Am Ende moechtest du aber mit dem Hund und den Eigenschaften die er mitbringt zusammenleben und nicht den Zuechter ehelichen. -
Zitat
Viele Hunde sind leider wirklich zu dick, schön das ihr das nicht so lassen wollt.
Nein auf keinen Fall wollen wir das so lassen. Aber ich frag jetzt einfach mal hier, gibt es eine Seite oder einen Formel oder irgendwas wie ich das optimale Gewicht für meinen Hund ermitteln kann? Wir haben nämlich mittlerweile 3 verschiedene Meinungen was das optimale wäre.
-
Zitat
Nein auf keinen Fall wollen wir das so lassen. Aber ich frag jetzt einfach mal hier, gibt es eine Seite oder einen Formel oder irgendwas wie ich das optimale Gewicht für meinen Hund ermitteln kann? Wir haben nämlich mittlerweile 3 verschiedene Meinungen was das optimale wäre.
Eine Formel gibt es da nicht, einfach weil der Koerperbau bei HUnden extrem unterschiedlich ist und das Gewicht auch je nach Bemuskelung schwankt.
Faustregel sollte sein, wenn du von oben auf deinen Hund schaust, er eine ordentliche Taille hat und du die Rippen gut fuehlen kannst beim drueber streichen, ohne zu druecken (!!), dann ist sie richtig. Wenn dich dann noch Halter von laufenden Tonnen und der Tierarzt ansprechen, dass dein Hund auch mal was fressen koennte, ist er goldrichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!