Der Schäfi-Talk-Thread

  • Eine ordentliche Beisswurst finde ich deutlich besser, hält hier auch einiges aus, es gilt aber wie für jedes Spieli, dass ich es den Hunden nicht zur alleinigen Beschäftigung überlasse

  • Ich bin hier auch mal dabei :D


    Am 30.03. zieht hier meine neue Hündin ein, eine 4-jährige Schäfi (Mix) Dame aus dem Tierschutz.
    Daher werd ich mich mal durch den Thread lesen und hier ab jetzt auch ein wenig dabei sein =)

  • Wenn man es Ihnen überlässt, dann „hält“ eigentlich garnix. Also zumindest die Schlaufen sind dann schnell ab |)



    Ich hab mittlerweile an Beisswürsten meistens die aus Nylcott und da in allen Variationen, meistens von Klin. Hab da einige, die haben schon einige Hunde überstanden ...


    Allerdings dürften die meistens DSH Züchter eh über jegliches Geschenk überrascht sein :pfeif:

  • Danke für eure tollen Vorschläge. Wenn ich dann dabei bin kann ich ja für hier einziehende und bereits ansässige Hunde durchaus was mit kaufen :rollsmile:


    @Munchkin1 Super, danke. Hab den JVA-Shop auch schon gefunden und im Grunde macht doch so ein bisschen "gelebtes Leben" die Sache interessanter :bindafür:
    Ok, doofe Frage vielleicht, aber sind die Beißwürste von Lasch nicht aus Deutschland? Das steht doch glaub so auf der Seite :???:


    @bordy Das ist gut möglich, aber ich bin für Gleichberechtigung. Wenn die Corgizüchter was bekommen, dann auch die Schäferhundzüchter :D
    Deshalb bin ich ja bemüht was "nützliches" zu finden was für den Hundesport zu gebrauchen ist. Ich glaube bedruckte Tassen und Tee usw. wären ein zu großer Sprung xD
    Beißwurst aus Nylcott ist nun ebenfalls auf der Liste :bindafür:

  • Oh wieso bin ich jetzt erst auf diesen Thread gestoßen?! Ich lasse mich hier auch mal nieder.
    DIrekt ein passendes Thema,
    Hier überleben Zergel & Co keine Stunde :lol:
    Da muss ich doch gleich mal nach den erwähnten Beißwürsten vom knastladen schauen, da bestelle ich ohnehin ab und an Sachen, dann wandert doch so einer auch mal in den Korb.

  • Hier hält jedes qualitative Hundesport-Spieli weil keiner der Hunde hier diese Spielzeuge zur freien Verfügung hat.
    Würd ich ihnen Zergel oder so frei liegen lassen, hätten sies auch zerlegt, vor allem in jüngeren Jahren.

  • Nach einem Jahr brachten wir mal einem neuen, der Schlappohr Maligator hat den kleinen Zergel mittlerweile zerlegt.
    Wobei der echt gut gehalten hat ^^


    Ich habe diese mal probiert
    Hundespielzeug – 2er Set – Interaktiv – Baumwollknoten – Schöne Geschenkbox – The Natural Pet Company Qualitätsprodukt


    Und sie sind wirklich gut.
    Stabil , groß genug und griffig für Hund und Mensch.
    Die Box ist ebenfalls sehr hübsch und stabiler Karton.
    Vielleicht eine nette Idee?

  • Ich gehe stark davon aus das sie nach so vielen Jahren DSH eher nicht achtlos Spielzeug liegen lässt.


    Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Anregungen :bindafür: .
    Es wird vermutlich auf eine Beißwurst aus dem Knastladen hinauslaufen mit Bestickung (Zwingername). Dazu, so ein klein bisschen Firlefanz wäre ja auch schön, eventuell noch diesen Loop Schal

  • Muss mir auch mal diese Beisswürste anschauen.
    Ein geknotetes Tau, was halten würde, ist ihr zu langweilig.
    Lieber jedes andere Spielzeug kurz und klein beißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!