Der Schäfi-Talk-Thread

  • :lepra: Wieso und wie hat er das durch bekommen?:emoticons_look:

    Ich tippe mal, es läuft genau so wie damals im AIAD beim Il Professore... er ist der Chef und macht was er will in seinem eigenen Verein.

    Wieso? Weil man eben grad meint.

  • Es ist echt zum :kotz:

    Wenn man die Bestrebungen hinter der Gründung des RSV2000 liest und nun mitbekommt was heute dort abgeht passt da doch echt nichts mehr zusammen, oder täusche ich mich?


    Wie kann man seine Ideale so einfach über Bord werfen? (ja, ich weiß, ich bin naiv und vielleicht für das rauhere DSH-Pflaster ZU naiv :ops:)


    Aber mal ne andere Frage: was könnte der VDH nun eigentlich machen bzw was hätte er für eine Handhabe? :denker:


    Das sich der RSV von diesem Typ trennt ist ja eher unwahrscheinlich.

    Und den ganzen Verein aus dem VDH rauskicken wurde ja schon versucht und ist gescheitert.


    Zu uns:

    Wenn ich überlege das ich mal die Meinung vertreten habe "NIEMALS ein Schäferhund" .... :ops:

    Dieses "NIEMALS" hatte Anfang des Monats nun seinen ersten Geburtstag und auch wenn vermutlich die dicksten Klopper noch kommen werden (er ist ja noch lange nicht erwachsen) sind wir total happy mit unserem Kleinen und bereuen kein Stück die Entscheidung zum DSH :herzen1:


    Was nicht heißen soll das hier immer eitel Sonnenschein herrscht und Vinch uns nicht auch mal zur Verzweiflung bringen kann :hundeleine04:

    Aber an allem kann man arbeiten und gerade das Arbeiten macht mit diesem Hund Laune.

    Egal ob es um Alltagstraining geht, um Unterordnungsaufbau, Körpertraining oder nur den Aufbau von schnöden Tricks.

    Jetzt muss nur noch das Vereinsleben aus dem Corona-Schlaf erwachen (die Tage werde ich wohl mal anfragen wie die Lage hier ist) damit die Qualität hinzu kommt und diese Arbeitslaune bei uns anhält.

    Natürlich ist Alltagstauglichkeit und das tägliche Zusammenleben gewichtiger als "gute Leistung im Hundesport".

    Andererseits: ohne den Punkt "Hundesport" wäre DaVinci hier nie eingezogen ;).


    Und um gleich mal den Bogen zu einer Frage zu spannen:

    Da DaVinci ja nun auch ein Jahr ist wollten wir nun langsam anfangen mit ihm am Rad zu laufen (mein Mann) und/oder am Dogscooter (ich) zu laufen und eventuell langsames ziehen.


    Nun bin ich leider zu Helikopterfrauchen was Gelenkbelastung im Wachstum und Überforderungen von Gelenke, Bänder usw angeht das ich vorher doch lieber nochmal feedback einholen möchte anstatt einfach loszulegen:


    Was würdet ihr sagen (zu früh)?

    Wann und wie habt ihr das bei euren DSH aufgebaut?

    Und ist es überhaupt sinnvoll Rad und Roller parralel aufzubauen?


    Zum Abschluss dann noch mal ein paar Fotos des Kleinen.





  • Helemaus Das kommt darauf an, ob es - wie behauptet - vom VDH genehmigt wurde oder nicht.

    War es genehmigt, duerfte (hoffentlich) die Meldung an die FCI interessant werden.

    War es nicht genehmigt, wird die Meldung an den VDH interessant.

    Und ja, das wurde gemeldet und ich weiss auch, dass ueberlegt wird Anzeige zu erstatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!