Der Schäfi-Talk-Thread

  • Für Interessierte, die sich mal ein Bild von Schäferhunden beim Sport machen wollen und denen der Weg nicht zu weit ist: Am 28. und 29.8. Landesgruppenausscheidung in Schleswig. Da starten Hunde aus Leistungslinie und Hochzucht (weil ich nun öfter gelesen habe, dass das vielen nicht bekannt ist: Alle zusammen in den gleichen Sparten bei gleicher Bewertung auf IGP III-Niveau).

    Habt ihr schon eine Meldeliste?

    Mir wär nicht bekannt, dass da in den letzten Jahren ein HZ Hund gestartet wäre.

    Meldeschluss ist erst am 18.8.

    Meine Ausbildungswartin hat sich mit ihrer Hündin qualifiziert. Ich hoffe sehr, dass sie meldet.

  • Ok, mit den vereinfachten Zugangsbedingungen durch Corona dieses Jahr könnte es durchaus sein, dass man auf den LGAs den ein oder anderen HZ sehen wird. Aber man sollte schon dazu sagen, dass es nicht die Regel ist, dass man auf den LGAs HZ beim Arbeiten zu Gesicht bekommt. Die sind da unter normalen Quali Bedingungen schon die absolute Ausnahme.

    2019 war deutschlandweit auf den LGAs zB kein einziger HZ am Start.

    2018 müsst ich gucken, ich glaub aber auch nicht.

  • Ok, mit den vereinfachten Zugangsbedingungen durch Corona dieses Jahr könnte es durchaus sein, dass man auf den LGAs den ein oder anderen HZ sehen wird. Aber man sollte schon dazu sagen, dass es nicht die Regel ist, dass man auf den LGAs HZ beim Arbeiten zu Gesicht bekommt. Die sind da unter normalen Quali Bedingungen schon die absolute Ausnahme.

    2019 war deutschlandweit auf den LGAs zB kein einziger HZ am Start.

    2018 müsst ich gucken, ich glaub aber auch nicht.

    Klar, da starten unverhältnismäßig mehr Graue, aber es laufen halt auch immer viele Rote rum, selbst wenn sie dann vllt. nicht starten. Ich schleif meine auch oft mit, einfach als Übung. Man trifft dort viele Leute aus beiden "Lagern" zum Austauschen und das find ich immer schön und ziehe auch gerne Infos daraus. Ich find, für jemanden, der überhaupt mal einen Eindruck vom Sportgeschehen bekommen will, ist das 'ne feine Sache. Meine AW hat sich unter ganz normalen Bedingungen qualifiziert. Die Hündin ist aber auch eine Rakete (und die Tochter legt auch schon so los - alle beide crazy).

  • Meine AW hat sich unter ganz normalen Bedingungen qualifiziert. Die Hündin ist aber auch eine Rakete (und die Tochter legt auch schon so los - alle beide crazy).

    Du hast mehrere Hunde oder? Alles DSH? =) Und was ist mit AW gemeint :ops: :headbash:

  • Ich kann an dem WE leider auch nicht... nächstes Jahr vielleicht :) ich würd mich freuen, wenn du uns hier auch nächstes Jahr wieder mit der Nase auf den Termin stoßen könntest. Sonst vergesse ich das sicher :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!