Der Schäfi-Talk-Thread

  • Also ich würde das gerne sehen das Video. Aber nur weil ich absolut nicht weiß, was ich mir unter deiner Beschreibung vorstellen soll..

    Ich würde auch gern das Video sehen.

  • Ich möchte einmal eure ehrlichen Meinungen hören; was haltet ihr von dieser Zucht? Die Eltern vom Freund möchten einen altdeutschrn Schäfer und zwar aus dieser Zucht. Die ist allerdibgs nicht einmal vom SKG anerkannt :thinking_face: Wahrscheinlich aber auch, da die altdeutschen Schäfer ja nicht anetkannt sind und oft DSH Langstockhaar sind...

    NEWS

  • Ich möchte einmal eure ehrlichen Meinungen hören; was haltet ihr von dieser Zucht? Die Eltern vom Freund möchten einen altdeutschrn Schäfer und zwar aus dieser Zucht. Die ist allerdibgs nicht einmal vom SKG anerkannt :thinking_face: Wahrscheinlich aber auch, da die altdeutschen Schäfer ja nicht anetkannt sind und oft DSH Langstockhaar sind...

    http://www.altdeutscherschaeferhund.ch/

    Für mich reine Vermehrer, die sich Züchter nennen. Die Schweizer sind nicht mehr "DSH in Weiß" und haben mMn nichts in der Rasse zu suchen.


    Auch "Altdeutsche" gibt es nicht, auch nur ein fancy Name für Hunde, die auf Aussehen gezüchtet wurden.

  • Man kann beim DSH einfach einen Langstockhaar kaufen. Gibt es ganz normal mit FCI Papieren.

    Sowohl aus Langstockhaarverpaarungen als auch aus Stockhaar-Verpaarungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!