-
-
Ja, Ares lief eine Zeit lang hinten wie eine Ente. Das hat sich jetzt Stück für Stück gebessert. Aber watscheln tut er immer noch.
Rica hatte das auch. Nicht so arg wie unser HZ-Junghund, aber sie hatte es. Die ist auch nicht wenig gewinkelt.
Da gefällt mir mein Sitterhund besser. Der ist sehr moderat gewinkelt. Im freien Stand steht er sehr ausbalanciert. Gefällt mir persönlich besser so. Geschmäcker sind eben verschieden.
Hast du Fotos zum Vergleich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rica hatte das auch. Nicht so arg wie unser HZ-Junghund, aber sie hatte es. Die ist auch nicht wenig gewinkelt.
Da gefällt mir mein Sitterhund besser. Der ist sehr moderat gewinkelt. Im freien Stand steht er sehr ausbalanciert. Gefällt mir persönlich besser so. Geschmäcker sind eben verschieden.
Hast du Fotos zum Vergleich?
Ja, da es aber nicht mein Hund ist, mag ich die nicht ins Netz stellen
-
Wir könnten höchstens mal unsere Hunde mit Fotos vergleichen.
-
-
Ich kenne mich in der HZ ja nicht aus. Weiß also nicht inwiefern es da moderate Linien gibt. Aber die watscheln hinten schon ziemlich.
Vielleicht ist es weniger der gezielte Muskelaufbau, als dass sie die heutige, bewegungsarme Haltung, nicht so gut wegstecken wie andere Rassen. Nur eine Idee von mir!
Mit bewegungsarm meine ich das gleichmäßige, langsame bewegen. Kein gezieltes Gassi oder toben. Sondern eben moderate Bewegung über den Tag.