-
-
Ja, Ares lief eine Zeit lang hinten wie eine Ente. Das hat sich jetzt Stück für Stück gebessert. Aber watscheln tut er immer noch.
Rica hatte das auch. Nicht so arg wie unser HZ-Junghund, aber sie hatte es. Die ist auch nicht wenig gewinkelt.
Da gefällt mir mein Sitterhund besser. Der ist sehr moderat gewinkelt. Im freien Stand steht er sehr ausbalanciert. Gefällt mir persönlich besser so. Geschmäcker sind eben verschieden.
Hast du Fotos zum Vergleich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rica hatte das auch. Nicht so arg wie unser HZ-Junghund, aber sie hatte es. Die ist auch nicht wenig gewinkelt.
Da gefällt mir mein Sitterhund besser. Der ist sehr moderat gewinkelt. Im freien Stand steht er sehr ausbalanciert. Gefällt mir persönlich besser so. Geschmäcker sind eben verschieden.
Hast du Fotos zum Vergleich?
Ja, da es aber nicht mein Hund ist, mag ich die nicht ins Netz stellen
-
Wir könnten höchstens mal unsere Hunde mit Fotos vergleichen.
-
-
Ich kenne mich in der HZ ja nicht aus. Weiß also nicht inwiefern es da moderate Linien gibt. Aber die watscheln hinten schon ziemlich.
Vielleicht ist es weniger der gezielte Muskelaufbau, als dass sie die heutige, bewegungsarme Haltung, nicht so gut wegstecken wie andere Rassen. Nur eine Idee von mir!
Mit bewegungsarm meine ich das gleichmäßige, langsame bewegen. Kein gezieltes Gassi oder toben. Sondern eben moderate Bewegung über den Tag.
Gibt natürlich gute Linien. Dass einige watscheln und den kompletten Hinterfuß aufsetzen (furchtbar, finde ich) liegt in erster Linie nicht an der Haltung sondern an der Wahl der Zuchtpartner. Problem ist - wie überall wo es um Geld geht - die Vetternwirtschaft. Es gibt ein paar Vererber, da schüttelt man den Kopf und traut seinen Augen nicht, wenn man sieht, welche Ränge die bekleiden, und natürlich auch andere (die idR dann weiter hinten im Ring laufen - ein Schelm wer böses denkt). Es ist wie überall - wer sich damit auseinandersetzt und sich breit gefächert informiert, findet eben auch die Züchter, die mit Leidenschaft und für den DSH bei der Sache sind. Und das sind zum Glück die meisten.
( herrje....das hört sich ja an wie das Wort zum Sonntag..... Als Predigt ist es natürlich nicht gemeint)
Ich verstehe. Hatte das ja bei der LZ auch schon, dass ich im Verein gefragt habe, wieso Rüde xy aktuell so viele Deckmeldungen hat. Die Gründe dafür waren dann auch nicht unbedingt rationaler Natur Sondern eher "Person z war da kürzlich zum decken".
-
-
Wir könnten höchstens mal unsere Hunde mit Fotos vergleichen.
Ich wollte ja eigentlich auch sowieso nochmal ein helleres Bild für den Analyse-Thread machen. Bin aktuell nur zu faul den Tisch passend hinzustellen. Das wäre ja mal ein weiterer Anlass.
Ja, da es aber nicht mein Hund ist, mag ich die nicht ins Netz stellen
Versteh ich natürlich. Hätte mich so brennend interessiert
Kann ich nachvollziehen, es ist wirklich interessant. Auf working-dog kann man aber auch einiges sehen. Es gibt einige Hunde, die haben in ihrer Gallerie Bilder im freien Stand.
-
Ich verstehe. Hatte das ja bei der LZ auch schon, dass ich im Verein gefragt habe, wieso Rüde xy aktuell so viele Deckmeldungen hat. Die Gründe dafür waren dann auch nicht unbedingt rationaler Natur Sondern eher "Person z war da kürzlich zum decken".
Ja genau Ich hab mich da schon so in die Nesseln gesetzt (weil ich mich bei solchen Sachen auch schwer zurückhalten und bremsen kann). XY ist mit AB verheiratet, CD hat einen Rüden von EF gekauft, GH stellt Zwinger für IJ zur Verfügung....usw )
Das Schlimmste waren mal zwei Welpen auf unserem Platz, deren Hinterläufe für mich schon nach einer Behinderung aussahen. Der Vater lief ganz ganz oben mit.
Ich versuche mal ein Positvbeispiel (wie es auch aussehen kann mit dem richtigen Züchter) anhand meines Rüden kenntlich zu machen (3 Monate alt)
(Makierung = Fuß)
-
Ich habe im Netz auch mal einen HZ-Züchter gesehen. Also die Hunde auf der Webseite. Die gefielen mir total gut. Leider habe ich mir den Zwingernamen nirgends aufgeschrieben...
Das gefällt mir natürlich für den niedlichen Kleinen Nicht für den ersten Absatz..
-
-
Oh man wenn ich mir die Bilder so ansehe.... Ich liebe seine Füße einfach!!
Wo bleibt denn dein Foto Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!