-
-
Und jetzt die alles entscheidende Frage, ich bin gewillt Zeit in den Hund zu investieren, aber ich kann mit IGP einfach nichts anfangen.
Ich mache mit Ares auch kein IGP. Viele Vereine bieten so "Spass"-Stunden an. Also quasi dieselbe Ausbildung aber man muss nicht damit zur Prüfung.
Bin aber ehrlich gesagt nicht so für Agility mit dem DSH. Dafür ist der mir einfach zu massig. Ich sehe die Rasse auch nicht dort tbh. Aber muss jeder für sich wissen.
Mit Ares will ich Mantrailing machen. :)
Solls ein HZ werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie waren denn die anderen Welpengeschwister von Ares? Hättest du dich, ohne den Rat des Züchters, für einen anderen Welpen entschieden?
Nein, eigentlich habe ich da gar nicht geschaut. Aber ich war ehrlich zum Züchter und habe gesagt, dass es mein erster wogeber DSH ist.
Die anderen Geschwister waren schon als Welpen ziemlich... wie soll ich sagen. Triebhaft? Bzw. die Schwester hing mir während den Besuchen andauernd an den Hosenbeinen. Die war die ganze Zeit "am arbeiten." Genau so wie die Brüderchen. Zwei Welpen waren eher chilliger drauf und einer davon war meiner. ♥️
-
alsatian_00 ob LZ oder HZ hab ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt. Aber da ich ehrlich zu mir bin, favorisiere ich die dunklen Hunde..
Und Agility kommt für mich für den DSH hier auch nicht in Frage. Wie zuvor geschrieben. Das mache ich zwar sehr gerne, aber für den DSH sehe ich das auch nicht.
-
Danke für all euren Input. Dann wird es am Ende ähnlich ablaufen wie bei meinem Border der hier sitzt. Nur dass ich im Real Life niemanden mit Schäfi Expertise habe, hehe. Aber ich kann und darf ja hoffentlich bald mal welche bei Tobie knuddeln gehen.
Und jetzt die alles entscheidende Frage, ich bin gewillt Zeit in den Hund zu investieren, aber ich kann mit IGP einfach nichts anfangen. Bzw vor allem dem Schutzdienst und Unterordnung. Fährte ja, find ich klasse. Auch vieles andere an Sport gefällt mir (mache mit meinen beiden ja Agility, das kann ich mir für den Schäfer aber nicht vorstellen). Würdet ihr mir trotzdem einen DSH geben? Was käme als Alternativen in Frage, sodass der Hund trotzdem glücklich ist?
(mache sonst noch Canicross mit dem Border, allerdings stehen wir da am Anfang weil er noch so jung ist und nehme die Hunde mit zum Ausreiten).
Jo, passt. DSH müssen nicht unbedingt IGP machen, sie machen auch andere Dinge gern. Hauptsache du hast Lust mit dem Hund zu arbeiten, was es ist werdet ihr dann schon zusammen rausfinden 😊
-
Hauptsache du hast Lust mit dem Hund zu arbeiten, was es ist werdet ihr dann schon zusammen rausfinden 😊
Das definitiv!!
Wer weiß, vielleicht entdecke ich ja jetzt mit meinem Border noch den Spaß für Obedience, BH steht ja bald an
-
-
Aus gegebenen Anlass:
Ich werde absofort keine Antworten mehr auf Fragen nach Zuchten, Blutlinien, Deckrüden, etc beantworten, auch nicht per PN.
Da es nun schon zum wiederholten Male passiert ist, dass Screenshots meiner Antworten auch aus nicht öffentlichen Bereichen des Forums und PNs an Außenstehende weitergegeben wurden, ist an der Stelle jetzt für mich einfach Ende Gelände.
Ich habe immer gern geholfen, aber ganz ehrlich, dass ist mir den Stress nicht mehr wert.
-
Ich hoff wenn man rausfindet wer es war, dass diese Person gleich n Freiflugschein aus dem Forum bekommt? Geht gar nicht ey.
-
Da es nun schon zum wiederholten Male passiert ist, dass Screenshots meiner Antworten auch aus nicht öffentlichen Bereichen des Forums und PNs an Außenstehende weitergegeben wurden, ist an der Stelle jetzt für mich einfach Ende Gelände.
Tut mir Leid, falls ich nicht hätte erwähnen sollen das ich dich gefragt habe.
Screenshots oder sonst irgendwelche Infos hat von mir jedoch definitiv KEINER bekommen.
-
Bevor es zu Missverständnissen kommt, alsatian_00 hat nix mit meiner Entscheidung zu tun
-
Sehr schade, ich habe deine Infos zu Linien und co. immer sehr gerne gelesen, leider ist es ja nicht so leicht an Infos über verschiedene Charaktere zu kommen. Meist findet man nur AKZ und Gesundheitsuntersuchungen, wie die Tiere im Alltag ticken, erfährt man nicht so leicht.
Kann deine Entscheidung aber absolut verstehen, schade, dass einige keinen Anstand haben und alles nach außen tragen müssen.. Hoffe diese Personen fliegen aus dem Forum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!