-
-
Manche Leute…echt.
Du bist immer so hilfsbereit und alles, Raphaela. Ich kann deine Entscheidung echt verstehen. Würde wohl jedem ärgern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, was beim erweiterten Zuchteinstieg alles als "gleichwertig anerkanntes Ausbildungskennzeichen" gilt?
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, was beim erweiterten Zuchteinstieg alles als "gleichwertig anerkanntes Ausbildungskennzeichen" gilt?
Bin nicht sicher, ob Du diese Tabelle hier meinst? Ich packe es vorsichtshalber mal hier rein:
Zuchtanlagenprüfung/WesensbeurteilungDie Bundesversammlung des SV hat einstimmig beschlossen, eine Wesensbeurteilung im SV - zunächst auf freiwilliger Basis und ohne Ausschlusskriterium -…www.schaeferhunde.de -
Bin nicht sicher, ob Du diese Tabelle hier meinst? Ich packe es vorsichtshalber mal hier rein:
Nein, die ZAP wurde ja explizit genannt.
Ich beziehe mich auf die Änderungen zur Zuchtzulassung, vorgestellt in der aktuellen SV-Zeitung.
Auch von der SV-Spürhundegebrauchsprüfung lese ich zum ersten Mal und konnte bislang nichts dazu finden. Keine PO, keine Infos, nichts
Wasn das?
-
Ich beziehe mich auf die Änderungen zur Zuchtzulassung, vorgestellt in der aktuellen SV-Zeitung.
Auch von der SV_Spürhundegebrauchsprüfung lese ich zum ersten mal und konnte bislang nichts dazu finden. Keine PO, keine Infos, nichts
Wasn das?
Oh Die neue Zeitung habe ich mir noch gar nicht reingezogen. OK, dann sorry. Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
-
-
Für mich ist "oder ein als gleichwertig anerkanntes Ausbildungskennzeichen" zu schwammig
Ich frage mich, was darunter fällt.
-
Auch von der SV_Spürhundegebrauchsprüfung lese ich zum ersten mal und konnte bislang nichts dazu finden. Keine PO, keine Infos, nichts
Wasn das?
Oh Die neue Zeitung habe ich mir noch gar nicht reingezogen. OK, dann sorry. Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
Dann musst du unbedingt schauen, ist schon ne weitreichende Änderung.
-
Danke für den Hinweis. Das mache ich.
Und zum Glück ist morgen Hupla, da kann ich ggf meinen Zuchtwart gleich mal mit Fragen löchern (da wird er sich wieder "freuen" )
-
Ich kann leider aktuell nicht zum Platz. Erst ab Mittwoch wieder. Und nun hab ich doch so viele Fragen
-
Hallo zusammen,
nächstes Jahr soll es ein DSH vom Züchter werden. Ich eier gerade noch ein bisschen rum wie ich denn nun einen passenden finde. Ich bin auch nicht der Typ für eine großartige Recherche.
Bei working dog blicke ich nicht so wirklich durch, auf der SV Seite sehe ich zwar wo Züchter im Umkreis sind aber nicht ob die LZ oder HZ züchten.
Wobei ich da eh noch schwanke. Ich glaube fast ein gemäßigter LZ wäre mir fast lieber.
Bei HZ habe ich ein bisschen das Vorurteil, dass die wenn sie eher auf Optik gezüchtet sind nicht unbedingt so klar im Kopf sind und, dass HZ gerade eher auf Größe gehen. Ich lasse mich aber gern wiederlegen. Schräger Rücken geht gar nicht. Selbst wenn die super Gelenke haben, gefällt mir nicht und für mich sieht ein Schäferhund so nicht aus.
Gerade bin ich über einen Mario Jessat gestolpert der Schäferhunde vom Altenburger Land im DHR züchtet. Kennt das jemand? Eigentlich will ich einen Hund aua dem SV, aber wenn das taugt ... las sich jedenfalls interessant.
Ab und an schauen wir in der nächsten Ortsgruppe vorbei, da ist halt gerade Urlaub. Die ein oder andere Veranstaltung wird mitgenommen und auf der animal dürfte wieder ein SV Stand sein.
Irgendwelche Tipps was ich bei der Suche nach meinem Hund beachten sollte?
Sodele, habe diesen Strang nach einem netten Hinweis gefunden und zitiere mich einfach mal selber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!