Der Schäfi-Talk-Thread

• Hat jemand von euch eine Ahnung, was beim erweiterten Zuchteinstieg alles als "gleichwertig anerkanntes Ausbildungskennzeichen" gilt?

• Hat jemand von euch eine Ahnung, was beim erweiterten Zuchteinstieg alles als "gleichwertig anerkanntes Ausbildungskennzeichen" gilt?

Bin nicht sicher, ob Du diese Tabelle hier meinst? Ich packe es vorsichtshalber mal hier rein:

Zuchtanlagenprüfung/Wesensbeurteilung
    Die Bundesversammlung des SV hat einstimmig beschlossen, eine Wesensbeurteilung im SV - zunächst auf freiwilliger Basis und ohne Ausschlusskriterium -…
    www.schaeferhunde.de

Bin nicht sicher, ob Du diese Tabelle hier meinst? Ich packe es vorsichtshalber mal hier rein:

https://www.schaeferhunde.de/d…pruefungwesensbeurteilung

Nein, die ZAP wurde ja explizit genannt.

Ich beziehe mich auf die Änderungen zur Zuchtzulassung, vorgestellt in der aktuellen SV-Zeitung.

Auch von der SV-Spürhundegebrauchsprüfung lese ich zum ersten Mal und konnte bislang nichts dazu finden. Keine PO, keine Infos, nichts :???:

Wasn das?

• Oh :zipper_mouth_face: Die neue Zeitung habe ich mir noch gar nicht reingezogen. OK, dann sorry. Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

• Für mich ist "oder ein als gleichwertig anerkanntes Ausbildungskennzeichen" zu schwammig :ugly: |)

Ich frage mich, was darunter fällt. :???:

• Dann musst du unbedingt schauen, ist schon ne weitreichende Änderung.

• Danke für den Hinweis. Das mache ich.

Und zum Glück ist morgen Hupla, da kann ich ggf meinen Zuchtwart gleich mal mit Fragen löchern (da wird er sich wieder "freuen" :smiling_face_with_sunglasses: )

• Ich kann leider aktuell nicht zum Platz. Erst ab Mittwoch wieder. Und nun hab ich doch so viele Fragen :lol:

• Sodele, habe diesen Strang nach einem netten Hinweis gefunden und zitiere mich einfach mal selber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!