-
-
Sagt mal....
Meinem Bruder (der nunmal ein ziemlich großer, blonder Mann ist), ist es jetzt schon öfter passiert, dass Leute ihn beim Gassi als N*zi beschimpft haben.
Ist euch das mit euren Hunden auch schon passiert???
Zu mir hat noch nie jemand was gesagt, aber ich hab ja auch noch die Spanieletten dabei.
Mir kam mal abends ein ziemlich großer und stabil gebauter Typ entgegen, dessen Leine in den Büschen am Wegrand verschwand. Ich hab mich schon gefragt, was der da wohl ausführt, ich habe mit einem Listenhund oder irgendwas großem gerechnet. Und aus dem Busch kam dann so eine Kleine Fußhupe, vielleicht 15cm. Da musste ich mich echt zusammenreißen nicht loszulachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, aber hier lief lange Jahre eine Trulla rum, die behauptet hat, ihr Terrier sei nur so aggressiv gegen andere Hunde, weil mein Schäferhund ihn gebissen habe...
-
Sagt mal....
Meinem Bruder (der nunmal ein ziemlich großer, blonder Mann ist), ist es jetzt schon öfter passiert, dass Leute ihn beim Gassi als N*zi beschimpft haben.
Zu mir hat noch nie jemand was gesagt, aber ich hab ja auch noch die Spanieletten dabei.
Krass.
Mir ist das noch nie passiert das mich jemand so beschimpft hat.
-
Hier zum Glück auch nicht, aber sowas wie ,,solche hatte der Hitler ja auch“ hab ich schon gehört
-
Hab grad duesenThread entdeckt 😊
Darf ich mich hier reinschleichen und mitmachen 🤪?
-
-
Deinem Avatar nach bist Du hier richtig
-
Sagt mal....
Ja. Das ist mir tatsächlich auch schon irgendwie passiert.
Vor einigen Jahren mit meiner Weißen fragte mich mal ernsthaft jemand, ob der Hund auch auf „Schwarze“ abgerichtet wäre wie der im Film (Der weiße Hund von Berverly Hills).
Und mit der DSH werde ich oft gefragt ob sie reinrassig oder ein Belgier wäre. Einmal ging es dann weiter…Die Farbe gäbe es beim reinrassigen DSH nicht. Ich hätte mich verarschen lassen beim Kauf. Aber selber schuld, ich hätte auf Papiere achten müssen.
Ja, klar.
Dann war ich zum Mantrailing Training in einer etwas unschönen Gegend und musste ein bisschen warten. Da meinte jemand, Deutsche kleine Frau mit krassen Hund, war Tierheim-Hund nicht gut genug für Nazi Ego?
🤷🏼♀️ Mir ist es egal. Habe ein dickes Fell.
Schön sind auch die Fragen, warum die Großen den kleinen Hund nicht tot beißen
-
Hallöchen,
darf ich mich mit meiner Holländerin auch hier niederlassen und mitschreiben/mitlesen?
-
Ich wollte mal fragen ob jmd von euch mit Schäferhund (speziell Mali - fallen die auch hier in den Thread?) Erfahrung mit Gassigehen mit Dritten hat?
Eine gute Freundin von mir überlegt sich einen Mali anzuschaffen.
Ein paar Mal im Jahr übernehmen mein Freund und ich "Gassiservice" für ihre Hunde. Bisher sind es Huskyrüden gewesen und da konnte ich reinlatschen ohne mir gedanken machen zu müssen. Anleinen, fertig, mitnehmen. Es gibt zwar nen Beisskandidaten der nicht angetascht werden wollte, aber der hatte einfach das Geschirr schon dran. Anleinen ist kein Problem.
Bei einem Mali hab ich da doch etwas mehr respekt.
Ich möchte eigentlich heil rein und mit dem Hund auch wieder raus (auch eben wenn die Besitzerin nicht da ist).
Deshalb sollten wir es besser gar nicht erst ausprobieren oder ging das gut bei euch?
Eine andere Freundin von mir hat eine DSH LZ die spuckt Gift und Galle wenn jmd klingelt. Ich geh da eigentlich nicht einfach so aufs Grundstück wenn ich weiss, der Hund ist draussen, obwohl ich den Hund seit Welpen an kenne.
Meine Freundin meinte allerdings der Putzfrau hat der Hund auch immer rein und wieder raus gelassen .
-
Hmm charakterabhängig würde ich sagen.
Aber ich kann nur für meine DSH sprechen.
Meine Schäfer hättest du locker mitnehmen können, wenn du sie kennst. Oder eher sie dich.
Also solange ich nicht dabei bin, denn von mir weg führen ist… unerwünscht.
Aber mein Hauptaugenmerk war immer die tadellose Sozialisation mit Menschen. Da ist die Gefahr eher, dass du mehr Hund an den Klamotten hängen hast als im Arm, weil die so heftig schmusen.
Das Personal, das hier im Heim arbeitet, geht mit eigenen Schlüsseln ein und aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!