-
-
Ah danke für die Rückmeldung.
Der Hund soll als Lawinensuchhund ausgebildet werden (zumind ist das die Idee), ergo geh ich mal davon aus, dass der Menschen Grundsätzlich mag.
Ich hab auch jetzt nicht das Thema mit dem Hund Gassi zu gehen. Das trau ich mir zu.
Mir geht es wirklich am um die Abholsituation.
(Ich kann da so Horrorgeschichten von Hunden, die die Leute zwar rein, aber nicht mehr raus gelassen haben uns so weiter.... (Nicht i Bezug auf den Hund jetzt))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir geht es wirklich am um die Abholsituation.
(Ich kann da so Horrorgeschichten von Hunden, die die Leute zwar rein, aber nicht mehr raus gelassen haben uns so weiter.... (Nicht i Bezug auf den Hund jetzt))
Ich kenne beides.
Eine ältere Dame, die immer mit dem Nachbar Mali Gassie geht.
Dann einen Fall wo auch die Nachbarin immer mit dem Schäferhund die Vormittag Runde gedreht hat. Beim Nachfolge Schäferhund war das nicht mehr möglich.
-
Deshalb sollten wir es besser gar nicht erst ausprobieren oder ging das gut bei euch?
Bei dem DSH hier würde das so was von gut gehen, du könntest den auch gleich mit nach Hause nehmen
Die LZ-Hündin meines Trainers kennt mich jetzt seit Februar. Fast ein halbes Jahr. Ich kann die Hündin abholen, bringen, mit ihr laufen gehen, ins Auto laden - alles ohne Zwischenfälle.
-
Ich gehe halbwegs regelmäßig mit dem Malijungspund einer Trainingspartnerin Gassi oder nehme ihn zum Platz mit. Der Hund kennt mich seit er 9 Wochen alt ist und sieht mich seitdem mehrmals im Monat. Gassi gehen, auf dem Platz arbeiten, bei mir daheim betreuen etc. alles kein Thema. Ihn das erste Mal bei Ihr zu Hause abholen haben wir aber aus gutem Grund gemeinsam gemacht und mehrmals geübt. Es funktioniert weil er mich (er)kennt. Wenn das aber mal ein par Wochen nicht nötig war braucht er in der Situation einen Moment um zu checken, dass da jetzt kein Fremder ins Haus einbrechen will.
Ich würde die spezielle Situation (abholen aus fremder Wohnung ohne Halterin) immer gesondert üben, egal wie das Verhalten außerhalb der Wohnung ansonsten ist.
-
Kommt sicher auf den Hund an.
Mein Papa kann problemlos hier rein und die Hunde in den Garten schicken wenn ich länger weg bin. Hat mein Rüde gar kein Problem mit, er kennt ihn schließlich. Aber anleinen und raus gehen? Nö geht nicht. Lässt er ziemlich subtil nicht zu. Das müsste man wirklich üben.
-
-
Die neue kleine Schwester ist ziemlich aufdringlich:
Niemand wurde verletzt:
-
So ganz richtig bin ich hier vielleicht nicht. Aber für einen eigenen Photo-Thread reicht meine Zeit nicht und einen "Schäfi-Photo-Thread" habe ich nicht gefunden.
Ich freu mich nur so für den "kleinen" Hund, daß sie so einen schönen Tag hatte.
Ihre Züchterin wohnt samt Rudel relativ nah bei, so daß wir in unregelmässigen Abständen zusammen spazieren gehen.
Alva ist ja soooo verliebt in ihren "Onkel" den Mali. Gerne möchte sie den bitte mit nach Hause nehmen.
Und ihre Mutter scheint ihr noch mal kurz das wichtige in Kürze erklärt zu haben.
-
Schöne Bilder einer bunten Bande
Was steht denn da hinten auf der Straße? (Bild 2)
-
Ein schottisches Hochlandrind - die laufen dort frei rum.
Und bevor bei jemandem Schnappatmung einsetzt -> im näher drauf zu gehen wurde angeleint.
-
Ein schottisches Hochlandrind - die laufen dort frei rum.
Und bevor bei jemandem Schnappatmung einsetzt -> im näher drauf zu gehen wurde angeleint.
😅 Ich hätte Schnappatmung bekommen, weil ich Angst gehabt hätte, dass u.U. ich auf die Hörner genommen werden würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!