"Der Hund ist das, was der Mensch aus ihm macht"

• Bei uns in der Nachbarschaft rennt auch ein Pitbull(mix?) rum, den ganz Körper voller Narben , vom Vorbesitzer bis auf das übelste misshandelt....Und er ist die Freundlichkeit in Person! Er liebt alle Hunde und Menschen! Der Besitzer freut sich jedesmal auf neue, wenn wir unsere Kleine nicht anleinen und sie zu ihm darf...Passiert wohl nicht so oft....

Aber ich denke fast alle hier im Forum wissen, dass ein Hund niemals als Bestie geboren wird! Nur schade, dass es so viele andere nicht wissen!

Klar, hat ein Pitbull von Natur eine ganz andere Veranlagung als z.B. meine Hündin! Da muss man dann halt in der Erziehung drauf eingehen! Meine Hündin ist ein Jagdhund, wenn sie könnte wie sie wollte, würde sie andere Tiere (am liebsten Kanninchen) auch töten...Ist halt ihre Veranlagung (die von uns Menschen so gezüchtet wurde!!!) und darauf muss ich als Besitzer halt achten und verantwortungsbewusst damit umgehen! Doch bei ihr sagt keiner was, denn sie ist ja klein und süss....

• Die Veranlagung bei den SoKas ist die, dass sie gegenüber dem Menschen eine starke Beißhemmung haben.
    Deswegen kann man die ja so toll abrichten auf andere Hunde.

Die einzigen Lebewesen, die wirklich, wirklich Prügel verdient haben, sind solche Menschen.

• Zitat

Die Veranlagung bei den SoKas ist die, dass sie gegenüber dem Menschen eine starke Beißhemmung haben.
    Deswegen kann man die ja so toll abrichten auf andere Hunde.

Die einzigen Lebewesen, die wirklich, wirklich Prügel verdient haben, sind solche Menschen.

Habe schon mehrfach gelesen, dass sie gegenüber anderen Hunden eine niedrigere Beißhemmung haben als andere Rassen. Ist da etwas wahres dran?? Gerade bei solchen Rassen und solchen Infos bin ich immer vorsichtig was den Wahrheitsgehalt angeht.

Hat davon hier jemand Ahnung, der mich mal aufklären kann???

• Zitat

Habe schon mehrfach gelesen, dass sie gegenüber anderen Hunden eine niedrigere Beißhemmung haben als andere Rassen. Ist da etwas wahres dran??

Ja...sie haben die genetische Disposition dazu.

• Ich könnte echt ausflippen, wenn ich das von Vick wieder lese (oh man, Tanja, warum machst du mich nur immer so wütend ;) )... ihm gehts nach wie vor nur um sich... oh Himmel, lass Hirn von oben regnen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!