Agenda 2012: Senioren & Hunde mit Vergangenheit
-
-
Wow, das ist ne Klasse Idee und werd mich diesmal sicher in die Bestellliste einreihen. Der letzte Kalender ist bei mir leider untergegangen.
Vllt ist Floras Geschichte ja auch was für die Agenda, Tötungsstation-Pflegestelle in Bln -Goldimpantate um ihr ein Leben zu ermöglichen und nu wohnt sie auf Rügen in nem Traumhaus- kleine erfolgsgeschichte für mich persönlich die mir immer noch Gänsepelle und Tränen in die AUgen treibt.
Gruß Gwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agenda 2012: Senioren & Hunde mit Vergangenheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verena, ich habe keinen Schimmer, wie Du das arbeitstechnisch bewerkstelligen willst, aber ich weiß schon jetzt, dass es ganz sicher eine dreistellige Menge werden wird, die Du ordern musst
Du schaffst das, was andernorts leider oft nicht möglich ist: Nicht nur auf die eigenen Tiere gucken, sondern über den Tellerrand hinaus. So viele Tierschützer arbeiten gegeneinander und ich finde das ein wirklich super tolles Projekt, das zeigen kann, dass auch ein Miteinander möglich ist.
Hunde aus allen Ländern werden sich darin wiederfinden. Kranke, gesunde, alte, junge, große, kleine ... das wird eine wunderbare Werbung für alte Hunde und Hunde mit Vergangenheit.
Was meiner Meinung nach keinesfalls fehlen darf, ist die Geschichte von Sarah und ihren Welpen und deren spektakuläre Rettung: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=120389.
Ein Vorschlag: Vielleicht könntest Du schon prüfen, wie lang der Text ungefähr sein darf und das hier noch posten. Nicht, dass Du dann 90 % streichen musst.
Ich freu mich darauf und bin ganz sicher dabei.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Der Altenpfleger-Kalender war ein Dauerkalender, also für immer sozusagen
Ich würde mich ja auch freuen, wenn Verena vielleicht nochmal so einen Kalender macht, eventuell hat ja noch jemand Interesse.
Diesmal vielleicht ganz "simpel" ohne Tamtam, nur mit Bildern und ein bisschen Deko á la Verena
Allerdings wäre das hier jetzt OTDas, was die Stunden frisst, ist nicht die Ausgestaltung oder das Layout. Die hauptsächliche Arbeit liegt darin, die Bilder aus meinem Postfach runterzuladen, zu sortieren, zu kombinieren, in 300dpi CMYK anzulegen, alles rauszurechnen, aneinanderzureihen, die Bestelldaten zu ordnen, die Kontoeingänge zu prüfen, alle Kalender einzutüten, zu verschicken ... im Agenturleben würden wir sagen, der Overhead hat uns erschlagen
Wenn wir ein schönes Thema finden, können wir zur Jahresmitte gerne noch ein weiteres Projekt starten. Im Moment möchte ich erstmal keinen weiteren Kalender machen, weil wir viele von uns (die ganzen Altenpfleger) ja gerade erst einen Kalender bekommen haben.
Patrick tüfftelt auch gerade aus, ob da was Größeres möglich wäre. Einen allgemeinen Hunde-Kalender möchte ich nur erstmal nicht starten, weil da sicher viel mehr Bestellungen zusammen kommen würden und das Risiko, am Ende doch auf Kosten sitzen zu bleiben, recht hoch wäre.
Ich würde sagen, wir bringen jetzt erstmal die Agenda an den Start
... die ja aber nicht das letzte Projekt bleiben muss. Die liegt mir nur ganz besonders am Herzen, weil ich die Geschichten, wie Tierschutzhunde ihr Glück fanden, ganz wichtig finde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man die Agenda auch Tierheimen anbietet ... ich werde dem TH meines Vertrauens jedenfalls einen Stapel schenken. Wenn man solche Geschichten liest, ermutigt das Menschen, auch mal den Hund zu nehmen, der es bislang nicht einfach hatte.
-
Zitat
Und da in letzter Zeit so einiges an mir vorbei gegangen ist, habe ich natürlich nicht mit bekommen wie, wo und wann man den Kalender 2011 bekommen konnte. Kann ich da noch einen bestellen?
Terry, Deine Erfahrungen mit Berry passen prima in die Agenda! Nur her damit!
Ich habe die letzten Kalender (das waren die, die wir merkwürdigerweise kostenlos von der Druckerei bekommen hatten) gerade an ausgeloste Kalender-Teilnehmer verschickt. Wir sind also ratzeputz kalender-leer, sorry.
ZitatDie Agenta wäre eine schöne Idee. Wenn das genauso professionell aufgezogen wird wie der Kalender - dann willsch eine.
Ja, ich denke wir ordern auch wieder bei der gleichen Druckerei ...
ZitatVllt ist Floras Geschichte ja auch was für die Agenda, Tötungsstation-Pflegestelle in Bln -Goldimpantate um ihr ein Leben zu ermöglichen und nu wohnt sie auf Rügen in nem Traumhaus- kleine erfolgsgeschichte für mich persönlich die mir immer noch Gänsepelle und Tränen in die AUgen treibt.
Das ist auf jeden Fall eine Geschichte für die Agenda!!
-
Zitat
Hunde aus allen Ländern werden sich darin wiederfinden. Kranke, gesunde, alte, junge, große, kleine ... das wird eine wunderbare Werbung für alte Hunde und Hunde mit Vergangenheit.
Ja, das wäre mein Traum. Die Patenschafts-Aktion habe ich bei rund 50 Vereinen beworben, aber es fand sich einfach keine Bereitschaft - außer, es ist wirklich nur für EINEN Verein. Nur finde ich es so schade, wenn jeder Verein sein eigenes Brötchen backt ... die Agenda kann viel mehr zeigen, wenn sie über den Tellerrand schaut. Und da ist das DF einfach ein irrer Fundus an erzählenswerten Mensch-Hund-Geschichten.
ZitatWas meiner Meinung nach keinesfalls fehlen darf, ist die Geschichte von Sarah und ihren Welpen und deren spektakuläre Rettung: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=120389.
Das ist eine ganz tolle Idee!
ZitatIch freu mich darauf und bin ganz sicher dabe
Yuhu! :-)
-
-
Templates
ZitatEin Vorschlag: Vielleicht könntest Du schon prüfen, wie lang der Text ungefähr sein darf und das hier noch posten. Nicht, dass Du dann 90 % streichen musst.
Das ist eine super Idee, deshalb stelle ich hier mal s.g. TEMPLATES vor, wie man sich beteiligen kann bzw. wie ein Beitrag aussehen kann.
Foto, ganzseitig
Hier brauche ich ein Foto in möglichst großer AuflösungText und Foto, einseitig
Hier brauche ich ein Foto in möglichst großer Auflsöung
sowie einen Text von max. 100 WörternText und Foto, zweiseitig
Hier brauche ein Foto in möglichst großer Auflösung
sowie einen Text von max. 300 WörternText und Foto, mehrseitig
Hier brauche ich ein Foto in möglichst großer Auflösung
sowie einen Text von max. 500 Wörtern
Das sollte nur ganz selten vorkommen!Wer kein Foto hat, kein Problem, dann kommt an diese Stelle ein anderes Fotos oder eine Illustration. Deshalb gilt auch:
Fotos
sind immer willkommen, denn hierfür würd es immer wieder reichlich Platz geben!Fotos mit Mini-Kommentar
haben auch ihren Platz. Der Kommentar sollte max. 15 Wörter haben.Rezepte
mit oder ohne Bild, hier bieten sich auch Illustrationen an
sowie einen Text von max. 150 WörternTexte können sein ...
... Geschichten, Erfahrungsberichte, Gedichte, Anekdoten ...
Allerdings sollten Gedichte mit Absätzen deutlich weniger Worte haben, ne
-
Ich bin soeben auf deine Idee gestoßen und würde da sehr gerne mitmachen. Allerdings habe ich ja keinen eigenen Hund, aber ich könnte meine geliebte Tierheimhündin vorstellen, um die ich mich seit Jahren kümmere, wenn das auch gilt. Sie ist ein unrühmliches Beispiel für ein bei einem Vermehrer gezogenes und dort ausgebeutetes Tier, und ich würde ihr gern eine "Kurzgeschichte" widmen. Wenn ihr doch nur eigene Hunde aufnehmt, sag es ruhig ehrlich, dann mache ich Platz für die Adoptierten.
-
Zitat
Ich bin soeben auf deine Idee gestoßen und würde da sehr gerne mitmachen. Allerdings habe ich ja keinen eigenen Hund, aber ich könnte meine geliebte Tierheimhündin vorstellen, um die ich mich seit Jahren kümmere, wenn das auch gilt. Sie ist ein unrühmliches Beispiel für ein bei einem Vermehrer gezogenes und dort ausgebeutetes Tier, und ich würde ihr gern eine "Kurzgeschichte" widmen. Wenn ihr doch nur eigene Hunde aufnehmt, sag es ruhig ehrlich, dann mache ich Platz für die Adoptierten.
Ich fände es sehr gut, auch solche Geschichten aufzunehmen. Vielleicht findet solch eine Schnuffelnase gar ein Zuhause durch dieses Projekt. DAS wäre doch das Schönste überhaupt!
-
Hallo Verena,
...eine tolle Idee!
Würde mich gerne beteiligen, in der Rubrik '´Hund mit Behinderung.'
Einzige Einschränkung: Muss der Hund noch leben?
Wenn das nicht zwingend ist, hätte ich Geschichten und Bilder parat.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich kann leider nichts dazu beitragen, bin im schreiben nicht so gut...
Aber auf alle Fälle möchte ich ein Exemplar wenn es fertig ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!