Seid mal ehrlich...
-
-
Also gegen Schnee hab ich gaaaarnichts, da gehe ich sehr gerne mit ihm raus, aus mal länger
Aber bei Regen und Matsch hörts dann auf.. Gibt dann echt Tage vor wir nur an der Straße gehen, zum Glück ist er dann trotzdem zufrieden. Dann gibt's nämliche coole Spielchen im Haus oder nen Kong -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag "schlechtes" Wetter gerne. Man hat die Welt dann einfach für sich alleine ;). Bei Regen sogar noch mehr als bei Schnee, aber Schnee ist natürlich suuuuper. Finden die Hundis und ich.
Trotzdem gibt es einfach Tage an denen ich keine Lust hab raus zu gehen. Entweder ich kann meinen Freund überreden, dass er alleine geht
oder die Mädels haben eben einen Ruhetag.
Ich finde wenn man das nur ab und an so handhabt und Hunde hat die damit klar kommen ist das durchaus in Ordnung. -
Ich schenke mir die Spaziergänge heute ganz, weil ich normalerweise mit den Hunden immer rausfahre, bzw mich wegen der kleinen mit einer Hundegruppe auf einer Hundewiese treffe. Da aber bei dem Wetter sicher keiner von denen dorthin kommt, hat sich das eh erledigt und bei dme Wetter fahre ich nur so wenig wie möglich.
Haben gestren einen schönen Schneespaziergang gemacht (Als es sogar geschneit hat) das hatte ich heute eigentlich auch vor, allerdings waren die Hunde eben im Garten und wollten garnicht mehr rein. Sie waren 1,5 Stunden im Garten, als ich sie endlich mal reingerufen habe und sind dort rumgetobt, so dass ich mir den Spaziergang heute schenke und lieber Dinge erledige, die schon länger augeschoben worden sind.
Wuffels liegen jetzt total platt in den Körbchen -
Ich mache auch manchmal kürzere Runden, wenn das Wetter extrem schlecht ist.
Aber bei unserem älteren Hund gibt essolche Ausnahmen gar nicht, weil wir mit dem leider sowieso nur 10 Minuten am Stück spazieren gehen können, weil er Herzkrank ist, und nach längeren Runden kann er nur schlecht Luftholen und er ist ja auch schon 15 Jahre alt
Aber mein junger Hund, der will bei jedem Wetter lange spaziergänge machen -
klar gibt es Momente wo ich überhaupt null Bock auf Hundespaziergang habe... das liegt aber nie am Wetter
und aktuell - je mehr Schnee desto besser
-
-
Zitat
Mir ist es ganz egal was für ein wetter draußen ist, ich gehe immer gerne!
Meine drei stunden am tag bekomme ich immer voll, außer ich habe termine und die zeit ist nicht da!So läuft es auch bei uns ab.
Egal, was für Wetter ist.
Ein Spaziergang fällt deshalb nicht aus u. wird auch nicht verkürzt.
Selbst vor etwa 4 Wochen, als ich wahnsinnig Rücken hatte, war ich unterwegs.
Sah bestimmt lustig aus, als hätte ich mich körperlich zurück entwickelt, wegen der gebückten Haltung.Aber bei uns geht es auch nicht anders, sonst wären die Hunde nur in der Wohnung.
Heute war ich auch schon 2,5 Std. unterwegs, eine länger, als üblich.
Habe durch den hohen Schnee ziemlich lange gebraucht u. morgen bestimmt Muskelkater.
An einer Stelle war der Schnee so hoch verweht, dass er mir bis zu den Oberschenkeln gereicht hat.
War etwas schwierig vorwärts zu kommen.Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Um auf die Ehrlichkeit zurück zu kommen: hätten wir einen Garten am Haus, würde ich zumindest im Krankheitsfall (siehe Rücken) oder wenn ich viele Termine habe ( zum Glück erst ab Frühjahr wieder ) auch darauf zurück greifen.
Aber Wetterbedingt die Spaziergänge ausfallen lassen oder eben verkürzen- nein, das würde ich nicht tun.L.G., Claudia.
-
Heute gut über drei Stunden, weil der Schnee soooo herrlich war und wir reichlich Hunde getroffen haben, die begeistert mitgetobt haben.
Ausfallen lassen wir Spaziergänge eher bei sommerlicher Hitze - da hängen wir lieber im schattigen Garten rum.
-
Also, ich bin auch mal ganz ehrlich und gebe zu, dass ich aktuell auch nicht immer ewig laufen will. Missy hat dazu aber eh keinen Bock. Sie freut sich wenn wir mittags ne Stunde durch den Schnee tollen und sonst reichen ihr noch 2 mal ca. 30 min.
Schnee finden wir beide da aber auf jedenfall besser als Regen. -
Puh, abgesehen von Erkältung und Grippe find ich den Schnee nicht schlimm. Richtig ätzend finde ich Spaziergänge im Hochsommer, aber glücklicherweise sieht Herr Leon das genauso ... wir gehn dann einfach sehr früh und sehr spät und tagsüber nur ne ganz kurze Runde. Wir sind nicht so die Sommertypen
-
Zitat
und aktuell - je mehr Schnee desto besserjaaaaa :yes: :xmas3_mrgreen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!