Bald Umzug:Jetzigen Vermieter noch um Erlaubnis fragen?

  • Hallooo,



    vor kurzem hab ich mich angemeldet und habe auch schon eine, wenn auch seltsame, Frage an euch. Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.


    Dass ein Hund einziehen wird, steht fest. Wir ziehen Mitte Februar um und gedacht war, dass eine Nase im März einziehen wird.


    Ich stehe nun schon mit einer Organisation in Kontakt und natürlich hab ich auch schon einen Traumhund gefunden. :herzen1: Wie das oft so ist, kann der Hund natürlich nicht ewig reserviert werden.
    In unserer jetzigen Mietwohnung ist Hundehaltung zwar erlaubt, aber wäre es zu unverschämt jetzt zu fragen, ob wir für die restlichen 6 Wochen hier schonmal einen Hund halten können?
    Von der Pflegestelle aus wäre der Umzug im Februar kein Problem für den Hund.



    Liebe Grüße aus NRW

  • Ganz wichtig ist sicherlich für die Orga, dass Ihr von Eurem zukünftigen Vermieter eine schriftliche Erlaubnis habt. Diese sollte auch unbedingt in Eurem Mitvertrag eingetragen sein.


    Mit Deinem jetzigen Vemieter wirst Du sicherlich eine Übergangregelung vereinbaren können.

  • Also, ich muss gestehen, wegen 6 Wochen würde ich den Vermieter nicht fragen. Was wollen sie machen? Kündigen?? :lol:


    Ich würde mir eher die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, den Hund erst nach dem Umzug zu holen. Ich finde das nach 6 Wochen ein wenig stressig für die Fellnase.
    Müsste doch mit der Orga besprechbar sein, oder?


    (Und wo bleibt eigentlich der link zum Traumhund?? ;) )

  • Hallo ihr Lieben,



    lieben Dank für eure Antworten.


    Die schriftliche Einverständniserklärung der neuen Vermieterin wird auf jeden Fall eingeholt.


    Dann kann ich morgen ja mal beim jetzigen Vermieter anrufen. Ich bin in solchen Sachen nur so übervorsichtig, grade weil es für mich so wichtig ist. :xface:


    Den Link http://vivalahund.de/unsere-hunde/olli gibt es natürlich auch :D


    ruelpserle: Das hatte ich auch gefragt, aber das ist kein Problem.



    Liebe Grüße

  • Mei, die ist ja süß! =)



    Aber so ganz versteh ich´s momentan nicht.


    Du willst deinen jetzigen Vermieter noch fragen, obwohl der Hund dort nur 6 Wochen wäre? Und hast du die Orga wegen ner späteren Übernahme gefragt??


    Irgendwie steh ich heute auf der Leitung. :D

  • Ja genau, ich möchte den jetzigen Vermieter noch fragen. Am Ende bemerkt die ältere, unfreundliche Nachbarin den Hund und ruft den Vermieter an und dann gibts Stress. Klar, das ist dann nicht mehr mein Problem, gekündigt ist ja eh, aber ich möchte es eben vermeiden.


    Die Orga habe ich wegen einer Übernahme im März gefragt, aber solange würden sie den Hund nicht zurückhalten können. Sie hatte mir jedoch geraten, die jetzigen Vermieter zu fragen und mit dem neuen Hundi dann ruhig umzuziehen.



    Liebe Grüße

  • Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe.


    Ich habe eben versucht sie zu erreichen, leider erfolglos. Jetzt habe ich ihr eine Nachricht hinterlassen, ich bin mal gespannt! *hibbel*



    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!