Gibt jemand Kanne Brottrunk Energiebarren

  • Meine Collie-Schäferhund-Mix-Hündin Uschi hat ein massives Zahnsteinproblem. Man hat mir jetzt diese Kanne Brottrunk Energiebarren empfohlen. Die soll ich ihr als Leckerchen geben. Angeblich sollen die für die Zahnpflege ideal sein. Weiterhin haben sie anscheinend auch positive Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt. Gedacht sind die Teile eigentlich als Pferdeleckerlie.


    Kennt jemand von euch die Teile und kann mir was davon berichten?

  • Hi,


    ich hab die Dinger auch schon gehabt, wurden sehr gerne gefressen.
    Ob sie jetzt direkt gegen Zahnstein wirken, wag ich mal zu bezweifeln, aber weiß ich nicht genau. Meine Hündin hatte nur ganz minimal Zahnstein, u. der ist erst seit Barf-Zeiten völlig verschwunden.
    Für den Magen/Darmtrakt kann es schon ganz gut sein, ich füttere allerdings lieber Kanne Fermentgetreide dazu, so ab u. an kurweise.
    (Dann hat sie wirklich Bilderbuch-Output.... :lol: )


    Grüßle
    Claudia

  • Danke für´s Helfen. Ich hab schon gedacht, daß gar niemand die Dinger kennt. Ich hab´s gegen die Zahnsteinbildung empfohlen bekommen. Und nachdem die Teile auch für den Magen/Darm gut sein sollen - denk ich mir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mit BARF liebäugle ich allerdings auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!