Wer kennt diesen Hund?
-
-
oh mein Gott wie traurig
Bruno hatte genau diese Hernien und ich kann mich erinnern, wie er doch drunter gelitten hat, auch wenn sie immernoch an "Ort und Stelle" waren. Wenn ich drüber nachdenke, welche Schmerzen der arme Kerl gehabt haben muss...
Was ich den Besitzern wünsche, schreibe ich hier lieber nicht auf...
Bruno war auch bei einem geistig behinderten Menschen untergebracht, der ihn misshandelt hat. Ich denke auch nicht, dass es dem Halter wirklich bewusst war, was er da tut - aber eine Entschuldigung ist es definitiv trotzdem nicht!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der "Besitzer" gehört gefunden und bestraft. Und mit ihm auch alle anderen, die mit Mensch und Tier schlecht umgehen.Aber wenn alle so argumentieren wie du, kommen die Vollidioten wieder frei, schnappen sich den nächsten Mensch / das nächste Tier und machen lustig weiter...
Nix mit Abschreckung etc...
Die Menschen müssen wieder lernen, Verantwortung zu übernehmen und auch zu tragen...
:yes:
-
Bei uns in der Region gab es auch so einen Fall :(.
Der Besitzer wurde ausfindig gemacht, scheinbar Geldstrafe, aber ganz ehrlich solche Leute gehören für mich in den Knast, immerhin haben sie den Besitzer gefunden...Falls es jemand nachlesen möchte (einfach auf den Punkt JOSHI klicken):
-
Sowas kann ich einfach nicht verstehen . Das arme Tier ich hoffe das der Besiter seine strafe bekommt .. :hangman:
missplastik: Es auf einen Obdachlosen zu schieben ist wohl nicht das richtige!!
Die Kümmern sich nähmlich sehr gut um ihr Tiere..
und auch sonst arme Menschen können mit ihren Tieren zum Tierarzt, denn in jeder Stadt gibt es Tierärzte die sollchen Menschen helfen . Also für sowas gibt es einfach keine Entschuldigung..Ausserdem stand im Bericht das es sich um ein junges Tier handelt und wenn ich mir ein Tier anschaffe dann sollte ich wissen das auch mal Kosten auf mich zukommen !!!!
-
Zitat
Vielleicht hat er sich nicht zum Tierheim getraut, aus Angst erwischt zu werden. Weil der Hund schon so schlimm aussah.
Vielleicht konnte er die Lage am Anfang nicht einschätzen und er hat bis zuletzt gehofft, dass es doch wieder weggeht. Und am Ende, als nichts mehr ging, hat er den Hund halt freigegeben. Im Park. In der Hoffnung, dass dem Hund geholfen wird.
Denn warum wurde der Hund denn ausgesetzt? So ein krankes Tier, dem Besitzer, wenn es ein offensichtliches A**loch gewesen ist, müsste klar gewesen sein, dass sowas Tierquälerei ist. Und dass das Tier stirbt. Also hätte er auch einfach warten können, bis der Hund gestorben ist und ihn dann zB mit einer Steinplatte beschwert im See wegwerfen können.
Wieso diese bösen Worte, wie "wie Dreck weggeworfen" ?
Objektive Betrachtung...hallo ich verstehe was du vermitteln möchtest- dennoch kan ich es zu 0 prozent nachfohlziehen, wie offt sieht man in den städten obdachlose am straßenrand, bei ihnen ausgehungerte hunde- denkst du da nicht sie währen im tierheim mit vermittlungschanze und regelmäßigem essen besser aufgehoben,- ja ich weiß bindung usw usw, bindung bringt dem tier nichts wenn es hungert, oder????
letztens habe ich gelesen da haben 2 obdachlose im zelt geschlafen und nicht im obdachlosenhaus-weil sie ihre hunde nicht mitnehmen konnten-währe mensch und hund nicht bei dem wetter besser unter nem dach untergebracht auch wenn getrennt aber nicht erfroren?
und in diesem fall glaube ich ehe nicht an so eine vorstellung ehe ein ar :zensur: ....
-
-
Nee, ich versteh es auch nicht.
Man hätte den Hund auch früher aussetzen können, zB. Und irgendwo, wo er schnell gefunden wird.
Egal in welcher Situation man ist. -
Entschuldigungsgründe für dieses Verhalten zu suchen, widerstrebt mir absolut, denn die gibt es nicht.
ZitatAber vielleicht ist nicht immer böse Absicht dahinter. Vielleicht Verzweiflung und Machtlosigkeit.
Ob Verzweiflung oder Machtlosigkeit, das ist doch vollkommen irrelevant. Es gibt für solche Fälle den Tierschutz, das Tierheim und selbst wenn ich als Mensch vor lauter Scham in den Boden gehen würde, wäre das
die Alternative
Ich weiß nicht, warum Du solche Entschuldigungen suchst. Es sind nur Mutmaßungen und nicht zu entschuldigen.
Entsorgt wie ein Stück Eisen....mir fehlen einfach nur die Worte.
Ich bete, dass sie diesen Menschen finden, doch was passiert ihm? Vermutlich nichts -
Zitat
missplastik
Wir leben in unterschiedlichen Welten und haben total unterschiedliche Denkweisen ... du suchst für diesen Menschen alle möglichen Entschuldigungen, wie bei Kinderschändern, wo es heißt die können nix dafür, weil sie ja so eine schlechte Kindheit hatten. Ich weiß, dass ist ein krasser Vergleich, deshalb werde ich jetzt lieber den Rand halten.Wenn ich sowas sehe, dann könnte ich durchdrehen, denn ich sehe welches Leid das Tier durchgemacht haben muss, welche unendlichen Schmerzen und das irgendein Idiot danebensaß und abgewartet hat, bis es nicht mehr ging. Ich suche nicht nach dem guten in so einem Menschen, weil er durch seine Taten gezeigt hat, was für ein Mensch er ist und er hat unter beweiß gestellt, dass Menschen schlimmer sein können als Tiere.
Es entzieht sich auch jeglichem Verständnis meinerseits, wenn man hier nach Gründen für die Tat des ach so armen Menschen sucht ... deswegen schrieb ich ja ... ich beglückwünsche dich zu deiner rosaroten Welt ... meine ist in so einem Fall ziemlich schwarz ....
-
Nchts, aber auch gar nichts entschuldigt dieses Verhalten. Seinen Hund in einem Park zu entsorgen. Bei der Kälte, bei dem Wetter. Weggeworfen und sich selbst überlassen. In einem so schlechten gesundheitlichen Zustand, dass er nicht mehr gerettet werden kann.
Dieser Mensch, der dies tat, hatte weder Anstand noch ist er einen funken MItleid wert - egal aus welchen Beweggründen er seinen Hund weggeworfen hat. Dieser Hund hatte nur ihn. Sonst niemand. AUf Gedeih und Verderben. Was muss der Hund für Schmerzen gehabt haben. Er hat vertraut und hat dafür schrecklich mit seinem Leben bezahlen müssen.
Dieser Mensch sollte sich was schämen. Er hätte den Hund zu jeder Zeit im Tierheim abgeben können. Aber wahrscheinlich war es ihm nicht mal das wert gewesen. Ich wünsche dem Besitzer die gleichen schrecklichen Schmerzen wie seinem entsorgten Hund.
Pfui Teufel.
-
Schrecklich.
Ich wohne in Wien und bei uns wurde ein SoKa-Mischling unter einer Brücke frierend total ausgehungert aufgefunden. :zensur:
Video such ich mal schnell! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!