Dem Tierheim melden ?!?

  • Hi Dobiline, von mir auch ein Lob. Du bist keine Petze, sondern hilfst dem Hund.


    Bleib an der Sache dran, denn nur ein Anruf vom Tierheim, wird sicher zuerst nicht allzuviel bewirken und für den Hund wird es in dieser komischen Familie nicht besser.


    Hoffe, es klappt und der Hund kommt aus dieser miesen Haltung raus.


    LG
    agil

  • und???hast du sie wieder mal getroffen???das ist ja wohl der hamemr was die kuh von sich gelassen hat,da werde ich richtig wütend bei...


    und mich mekkern leute an nur weil mein hund nicht vom züchter ist,aber was die getan hat ist jawohl schimm,und dann auch noch zugeben das man den hund schlägt und förmlich damit angeben ist doch echt übel....
    boah,hätte sie es zu mir gesagt ich glaube ich hätte sie selber an die parkbank gebunden und ihr einen gegeben,tut mir echt leid das ich so wütend reagiere,aber man sollte es sich doch eher überlegen wenn mans ich nen hund holt.und eine hund als therapie hund zu holen,dann soll sie doch lieber in die klappse gehen statt das arme tier damit zu nerven.eine anti agressions therapie würde ihr mehr helfen.
    manno .
    echt ey.
    ich glaub ich muss mal ebend auf die terasse und mal gaaanz gaaaaaaaanz laut schreien.
    mein letzter dalmi wurde von seinem vorbesitzer auch nur geschlagen,amn ende war sie so eingeschüchtert das sie sogar angst vor ihrem futternapf hatte,abgemagert was se ohne ende...und ist anschliessend gestorben.
    nur weil ein mensch seine wut am tier auslassen musste.was können diese armen wesen dafür???
    schlimm..


    so und nun entschuldige ich mich mal schnell für mein vorlautes mundwerk aber das musste jetzt wirklich raus....

  • Zitat

    und???hast du sie wieder mal getroffen???


    :) Das Ganze war erst gestern, Du. Und sie hat erst heute morgen ihren Beitrag hier gepostet. Also wird das wohl noch nichts mit "wieder mal".


    Zitat

    eine anti agressions therapie würde ihr mehr helfen. manno . echt ey. ich glaub ich muss mal ebend auf die terasse und mal gaaanz gaaaaaaaanz laut schreien.


    Ich glaub, Dir täte so eine Therapie auch nicht schlecht, was?. ;-)
    Nix für ungut. Bin ja auch Deiner Meinung, aber bringt doch nix, sich aus der Ferne so darüber aufzuregen.


    Gruß, Fisch

  • Dobiline
    Auch fich finde toll, daß Du beim TH angerufen hast.



    Und Fisch hat ja auch recht, von wg aus der Ferne aufregen. Allerdings bin ich erschüttert, welchen Status manche Hunde bei ihren Menschen haben bzw warum die überhaupt mit Hund leben. Das muß ja nicht gleich so extrem wie bei mir sein. Aber ein bissel Respekt und Verständnis sollte schon vorhanden sein.


    "Soll ich ihn bestrafen?" geht mir einfach nicht aus dem Kopf....

  • ..finde es auch toll das du das gemacht hast, den damit hast du nur dem Tier geholfen..


    ..aber ich finde es auch unter aller Sau von dem TH, ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei uns steht gaaanz groß auf der Internetseite das Vor- u Nachgespräche sowie Kontrollen mit den zukünftigen Tierheimhundbesitzern durchgeführt werden und überhaupt stehen da so manche Dinger auf der HP das ich mich kaum trauen würde mir überhaupt einen Hund aus dem TH anzuschaffen. Und dann erfährt man sowas, das die Hunde an solche Leute abgegeben werden (ist bei uns leider auch so) da frag ich mich doch bzw. denke ich mir doch das denen das doch im Grunde Schei...egal ist hauptsache die Hunde sind weg...


    ..aber mach dir keine Gedanken, du hast richtig gehandelt !! :bindafür:


    LG Hasii

  • Zitat

    [...] aber ich finde es auch unter aller Sau von dem TH, ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei uns steht gaaanz groß auf der Internetseite das Vor- u Nachgespräche sowie Kontrollen mit den zukünftigen Tierheimhundbesitzern durchgeführt werden [...]


    Na, hör mal. Die Leute hatten den Hund angeblich erst seit 1 Woche. Das TH kontrolliert nicht schon nach 1 Woche. Das wäre ja wohl auch etwas früh. Bei mir kamen sie damals 3 Monate später, wenn ich mich richtig erinnere. Unangekündigt. Ansich ist das eine gute Zeit, denke ich. Sich hier also über fehlende Nachkontrollen durch das TH zu beschweren, wird der Sache meines Erachtens nicht gerecht.


    Gruß, Fisch

  • ...mit der Kontrolle das stimmt , 1 Woche ist zu früh..
    ..ich zielte damit auch eher an wie es bei uns ist.


    ..aber wo waren denn all die "pädagogischen Gespräche " ??
    wenn ich weis das die Frau einen Hund sucht um ihre Vergangenheit zu bewältigen dann würde ich bei der Vermittlung eines Hundes ein bißchem mehr darauf achten welchen Hund ich vermittel und vor allem wenn ich weis das die Leute anscheind nicht sehr Hunderfahren sind...



    kannst dir ja mal die Page von unserem TH anschauen und dann erzähle ich dir mal ein paar Dinger von denen ich weis, da ich einen der ständig wechselnden TH Leiter von unserem kenne. Dann wirst du verstehen warum ich mich aufrege.

  • Ich musste mich auch erstmal gerade abregen und bin ne schöne Gassi-Tobe-Runde gegangen.


    Mir geht dieses Paar auch nicht mehr aus dem Kopf, besonders dieser abschätzende Blick der Frau dem Hund gegenüber.So ein superschönes Tier.Ich hoffe mit seinen 5 Jahren findet er schnell ein neues Zuhause.
    Die Frau vom Tierheim hatte selber am Telefon eingeworfen, dass es vielleicht besser wäre, ihn wieder zurückzuholen(Na gut, ob sie es nur so gesagt hat, weiß man natürlich auch nicht?!)
    Ich bleibe auf alle Fälle am Ball und berichte, sobald ich etwas weiß.
    Was mich allerdings sehr nachdenklich stimmt, ist diese falschverstandene Tierliebe.Einem Tierheimhund ein neues liebevolles Zuhause zu geben, ist doch eine Aufgabe, derer man sich bewusst sein sollte.Und nur um zu behaupten, dem armen Kerl ging es vorher so dreckig, und nun hat er wenigstens ein warmes Bettchen und Futter, kann es doch auch nicht sein.Ich verstehe solche Leute nicht.


    Danke für eure liebe Unterstützung !!


    LG Chrissy & Dobi Deacon

  • Leider wirst Du immer wieder solchen Menschen begegnen und es ist klasse, dass es dann wiederum solche Menschen wie Dich gibt, die nicht einfach wegschauen, sondern den Mund aufmachen und dafür sorgen, dass dem Tier geholfen wird.


    Ich finde es toll, das Du nicht weggeschaut hast :gut: .


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!