Dem Tierheim melden ?!?

  • Deine Handlungsweise war genau richtig.


    Das das Pärchen von Hundeerziehung keine Ahnung hat zeigt sich bei folgenden Sachen:


    Einen Hund den ich erst 1 Woche besitze, kann ich noch gar nicht einschätzen.
    Ihm dann keinen anderen Ruheplatz als das eigene Bett zuzuweisen kann nicht richtig sein.
    Den Hund dazu aufzufordern Personen anzuspringen kann auch nach hinten losgehen.
    Die Hilflosigkeit (soll der Freund strafen) und der Ruf nach einer "Tiernanny" sagen dann alles.


    Hoffendlich droht das Tierheim mit Entzug wenn nicht Halter und Hund gemeinsam zur Schule gehen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zivilcourage. Die Mitarbeiter eines TH schauen den Leuten auch nur vor den Kopf und wenn sich jemand gut verkaufen kann, ist das nicht unbedingt zu durchschauen, und vielleicht hat sich das Päarchen das Leben mit einem Hund anders vorgestellt. Nun liegt es an dem TH im Sinne des Hundes zu handeln und Dein Anruf war bestimmt ganz hilfreich. Viele Grüße Sabine :gut:

  • Hey!


    Ich denke auch, dass du ganz richtig gehandelt hast!


    Die Menschen haben sich das Zusammenleben mit einem Hund sicherlich ganz anders vorgestellt. Das es harte Arbeit ist, das Vertrauen eines "versauten" Tieres zu bekommen, war ihnen sicherlich nicht bewusst. Und sie dachten bestimmt, dass er alles kann, alles sofort macht und sie einfach nur liebt dafür, dass sie ihn aus dem TH geholt haben. Wie kann man nur in so einer Traumwelt leben? Jeder, der sich VOR der Anschaffung damit beschäftigt weiß, dass das eben nicht der Fall ist.


    Ich begreif solche Menschen nicht..... :dagegen:


    Halt uns auf dem Laufenden!


    RoTy

  • @Fisch


    Ich weiss ja nicht was du für ein problem hast,klar der fall ist jetzt weiter weg,aber meinst du das ist der einzige hund über dessen führer man sich aufregt???bei uns läuft auch nicht alles "normal" ab.


    Ach und danke wegen deinem therapie "tipp" ..
    Komme mir damit verglichen mit der besitzerinn dieses hundes vor,und "ich" schlage meinen hund nicht.


    Denke bitte 2mal drüber nach bevor du etwas in der richtung schreibst,jeder hat seine eigene meinung.
    Aber das du mich so schnell von der seite anspringst finde ich unfreundlich höchster art.
    ich hab dir schliesslich nichts getan,was ich schreibe und was ich tuen würde sind 2 verschiedene dinge.

  • @ MissDalmatin
    Laaangsam - hast du nicht gesehen, dass Fisch eigentlich deiner Meinung war und die Aussagen nur leicht angespitzt waren - Fisch hatte hinter die Aussagen ein Smily gesetzt.


    Von persönlichem Angriff, oder Beleidigung konnte ich da nichts rauslesen.


    Viele Grüsse
    Nina

  • es geht mir ums prinzip...
    ich sage nicht das sie es böse meinte...


    nur leute die sowas hinter sich ahben,die wissen warum man nicht gerne sowas hört...


    ich beurteile niemand den ich nicht auch kenne,aber diese menschen die ihre hunde schlagen haben nichts besseres verdient als am eigenen leibe zu spüren wie sowas ist was sie austeilen.wer austeilt muss auch einstecken können.


    und wenn man etwas schlimmes erlebt hat dann kann man sich nicht einfach ein tier holen egal welches und es jetzt zum wunderheiler machen.ein tier kann dir nur freundschaft biten und ewige treue kann dir zeigen wie es ist wenn jemand für dich da ist und dich nciht allein ist,aber er kann deine vergangenheit auch nicht ändern.



    deswegen sollte sie eine therapie machen,und für die leute die mich jetzt für komisch halten ich hab sowas hinter mir ich weiss warum ich mich so über die person beschwere...

  • Ich weiß was du meinst, MissDalmatin - wollte dir ja lediglich nochmal verdeutlichen, wie Fisch das gemeint hatte.
    Kann deine Haltung verstehen und nachempfinden!

  • Zitat

    [...] ich beurteile niemand den ich nicht auch kenne


    Das las sich in Deinem ersten Beitrag über die Psychotante mit ihrem Hund aber doch ganz anders. Du hast Dich recht heftig über die Frau echauffiert. Wenn das keine "Beurteilung", um nicht zu sagen Vorverurteilung der Frau war, dann weiß ich ja auch nicht....


    Zitat

    aber diese menschen die ihre hunde schlagen haben nichts besseres verdient als am eigenen leibe zu spüren wie sowas ist was sie austeilen.


    Prinzipiell geb ich Dir da sogar recht. Aber was wissen wir denn wirklich? Gar nichts wissen wir. Wir haben einen Eingangsbeitrag gelesen. Wir wissen faktisch nichts darüber, was da wirklich passiert ist, noch ob jene Hundehalterin ihren Hund wirklich schlägt. Insofern steht es uns auch nicht zu, über diese Frau, die wir gar nicht kennen, zu urteilen. Und Du hast Dich sehr, sehr heftig und negativ über diese Frau geäußert. Hast heftig ausgeteilt gegen jemand, den Du weder persönlich kennst, noch der sich hier dagegen hätte verteidigen können, weil er nicht anwesend ist.
    Und dann bekommst Du einen scherzhaften Kick gegen's eigene Schienbein und was passiert? Du brichst in Gejammere und Gezeter aus. Sorry, das sind mir die liebsten: Groß austeilen, aber dann nichts einstecken können.


    Gruß, Fisch

  • moin
    ich finde es gut das du dich ind an TH gewendet hast.lobenwert
    ich habe auch schon zweimel die polizei rufen müssen weil einige menschen nicht überdenken was sie ihren hunden antun das schlechte gewissen hatte ich auch aber das geht und die überzeugung das richtige getan zu haben kommt und dann ist das ein gutes gefühl :gut:


    liebe grüße anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!