Dem Tierheim melden ?!?
-
-
Ich brächte mal dringend eure Meinung, da ich das Gefühl habe, handeln zu müssen..
es geht um ein junges Pärchen, welches ich gestern mit ihrem neuen Hund aus dem Tierheim(Pointer-Dalmi-Mix) getroffern habe.
Sie haben ihn seit einer Woche, vorher hat er wohl nur im Zwinger gelebt.
Die Frau war überaus abgenervt von ihm.
"Der knurrt mich an, wenn ich im Bett mit auf seine Seite komme,da kann ich ihm ja wohl nur eine reinhauen, er macht es trotzdem immer wieder.Der ist beim Gassigehen total grob, da habe ich ihn neulich an eine Parkbank angebunden und bin nach Hause gelaufen,um meinen Freund zu holen.Ich kann nicht mehr, der macht mich wahnsinnig, ich habe ihn mir als Therapiehund geholt, um meine schlimme Vergangenheit zu bewältigen..ich gebe ihm noch eine Woche, dann rufe ich bei der Tiernanny an.."
:wall:
Ich sie also gefragt, ob sie mit ihm zur Hundeschule geht-NÖ
Ich habe ihr welche bei uns empfohlen - SCHWEIGEN
Ich habe gefragt, wie sie mit ihm arbeitet - DAS NÜTZT BEI DEM NIX
Dann hat sie ihn angefratzt, er soll sitz machen.Hat er gemacht.Ich meinte dann, warum sie ihn denn jetzt nicht belohnt?-NÖ; BEI DEM MACHE ICH DAS NICHT
Ich habe sie gefragt, warum sie sich einen Hund aus dem Tierheim geholt hat, man weiß doch vorher, dass man mit ihm arbeiten muss.Der hat doch noch gar kein Vertrauen, etc...Da hat man schon förmlich gesehen, wie ihre Ohren auf Durchzug gingen.
Dann sollte der Hund an ihr hochspringen, sie hat ihn an den Vorderpfoten hochgehoben, und er hat sie aus Versehen dabei gekratzt.Ihr Gesicht gefror beinahe, sie bekam einen totalen Hassblick.Der Freund begutachtete ihren Kratzer, und fragt sie dann:Soll ich ihn bestrafen? Da musste ich mich dazwischenmelden, dass sie ja wohl selber Schuld ist, der Hund hat es ja nicht mit Absicht gemacht.Da starrte sie mich hasserfüllt an, er darf das aber nicht, das muss er wissen...Sie ist ja soooooo fertig mit den Nerven, nene, da muss die Tiernanny ran..
Ist ganz schön lang geworden, aber seit gestern überlege ich, ob ich nicht im Tierheim anrufen soll, damit die bei dem Paar nochmal nachschauen, denen Hilfestellung gibt...naja, oder den Hund zurückholt?!
Mir tut dieser Hund so leid, ich glaube einfach, dass es vorprogrammiert ist, das noch irgendeine dumme Sache passiert, weil Besitzer einfach zu BLÖDE sind, mit dem Tier vernünftig zu arbeiten.
Was sagt ihr denn dazu?Reagiere ich über?Einfach die Klappe halten und den Dingen seinen Lauf lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also da frage ich mich echt, was die bewältigen will... verstehe nicht, warum ein tierheim es ddem paar anscheinend so leicht machen, einen hund zu bekommen und anderen es unmöglich machen... hatten wir ja den thred schon hier...
mir fehlen bei sowas echt die worte...
würde auch dort mal anrufen oder besser vorbei gehen... -
Zitat
[...] Was sagt ihr denn dazu?Reagiere ich über?Einfach die Klappe halten und den Dingen seinen Lauf lassen?
Ich glaube nicht, dass Du überreagierst. Allein von Deinen Schilderungen hört es sich wirklich so an, als ob das da nicht lange gut geht (ich kann mir die Leute geradezu bildlich vorstellen). Auch wenn ich kein Anhänger vom "Anschwärzen" bin, in diesem Fall wäre es wohl aus praktikablen Gründen das Beste für den Hund, Du würdest Dich nach Deinen Erfahrungen jetzt beim Tierheim melden und Bescheid geben, was Du beobachtet hast.Gruß, Fisch
-
unverzüglich melden, bevor der Hund restlos versaut wird und dann irgendwann als unvermittelbar im TH sitzt!
Die sollen den da raus holen - zumal er ja auch nach eigenen Aussagen geschlagen wird!Berichte weiter was du tust!
-
So, habe gerade im Tierheim angerufen, und die meinten auch sofort, dass sie die Besitzer anrufen.
Fühle mich zwar gerade etwas mies(ich olle Petze) aber ich hoffe dem Hund ist damit geholfen.
Schätze mal die Besitzerin werde ich irgendwann nochmal treffen, mal gucken was dann passiert.
Bin ja öfters im Tierheim, da auf dem Gelände ja auch der Tierfriedhof ist, da werde ich demnächst mal nachfragen, was aus der Sache geworden ist.
-
-
Zitat
[...] Fühle mich zwar gerade etwas mies(ich olle Petze) aber ich hoffe dem Hund ist damit geholfen.[...]
Nee, nee, musst Dich nicht mies fühlen. War schon richtig so. Und das weißt Du ja eigentlich auch selbst. Was bringt es, wenn der Hund von den Leuten evtl. wirklich "verdorben" wird. Es war mutig von Dir, Dich einzuschalten.
Hunde mögen für manche Kranken oder Behinderten gut als Therapiehund geeignet sein.
Bei psychisch labilen Menschen ist es aber oft nicht von Vorteil (für den Hund!), dass Hunde unter deren Verantwortung leben müssen. Und gerade Tierhheimhunde brauchen ein stabiles Umfeld, klare Regeln und verlässliche Bezugspersonen.Also, Du hast schon alles richtig gemacht, grübel darüber nicht so lange nach.
Gruß, Fisch
-
Zitat
So, habe gerade im Tierheim angerufen, und die meinten auch sofort, dass sie die Besitzer anrufen.
Fühle mich zwar gerade etwas mies(ich olle Petze) aber ich hoffe dem Hund ist damit geholfen.
Schätze mal die Besitzerin werde ich irgendwann nochmal treffen, mal gucken was dann passiert.
Also, für mich bist du keine Petze, sondern (ohne Ironie, sondern absolut ehrlich gemeint!!!) der Held des Tages. Jeder der für andere einsteht, seien es Tiere oder Menschen braucht sich nicht mies fühlen!!!
Gut gemacht!!! -
GUt gemacht Dobelinchen
Eine Hundeherz wird dir ewig dankbar sein. :blume:
Janine und die MacMalament Bearded Collies -
HI!
SUper!
Wünschte es würde mehr so leute geben!!!
Gruß
Kleine -
du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
richtiger konnte man nicht handeln.
berichte bitte weiter wie reagiert wird
Gruss
GEkko -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!