Ist das noch gesund?
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe gerade durch Zufall dieses Video entdeckt (viele von Euch kennen es vielleicht schon) und wollte mal fragen, ob der arme Hund nicht zu lange auf seinen Hinterbeinen stehen muss? Oder ist das reine Übungssache? Eigentlich mag ich Dogdancing, aber hier bin ich mir nicht sicher....http://www.zdf.de/ZDFmediathek…trag/video/1162954/Carrie
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kannte es zwar schon, muss dir aber Recht geben. Dogdancing an sich ist eine nette Sache aber dieses Video lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist sicher nicht gesund für den Hund, ich finde es fast schon erschreckend, auch wie lustig es alle Leute fanden :/ -
ich denk mal, der hund wird schon wissen, wann es nichtmehr kann. als die da reden bietet er es ja von sich aus an. zwingen kann man ihn da denk ich schleht zu. ist yumindest bei meinem so.
-
Ich hab das zufällig gesehen und war auch vor allem über die Reaktion des Publikums schockiert.....mal ganz davon abgesehen,dass ich es nicht mag,wenn Hunde derart verkleidet werden..
Ich denke auch nicht,dass der Hund unbedingt merkt,wenn ihm das nicht gut tut,Schäden können ja auch langfristig auftreten. (und wenn mein Hund wüsste,was ihm schadet,würde er sicher nicht jeden Müll von der Strasse kratzen,wenn er könnte... ) -
Zitat
ich denk mal, der hund wird schon wissen, wann es nichtmehr kann. als die da reden bietet er es ja von sich aus an. zwingen kann man ihn da denk ich schleht zu. ist yumindest bei meinem so.
Ich denke, dass der Hund nicht weiss, wann er nicht mehr kann oder ob es ihm "gut" tut. Irgendwie scheint es eher so für mich, dass er schon fast nicht mehr weiss, wie man auf 4 Pfoten läuft. Sieht in dem Video auf jeden Fall schon so aus. Er will "Herrchen" gefallen.....
LG Anja -
-
mein hund nerkt auf jeden fall, wenn er nichtmehr auf 2 beinen laufen kann. dann setzt er seine vorderbeine wieder ab und macht auch nicht weiter, biss er wieder kann. da kann ich mich auf den kopf stellen. das der hund nicht denkt, wenn ich so weitermache hab ich in drei jahren hueftprobleme ist doch klar.
-
Für mich hat das nix mit Dogdancing zu tun ... das ist für mich Verblödung des Hundes, um dem Menschen zu gefallen. Der Hund kann im Endeffekt ja schon gar nicht mehr auf 4 Pfoten laufen ... am Ende sah man auch, dass er eigentlich nicht mehr konnte aber der Spanier hat ihn wieder aufgefordert, und um dem Menschen zu gefallen hat er sich nochmal aufgerafft ... Spaß sieht für mich anders aus ....
-
Ich bin der gleichen Meinung wie Fanta...für mich ist das zu extrem und da kann ich auch nicht mehr drüber lachen
Der Hund will einfach nur gefallen (warum das so extrem ist, weiss ich nicht)!!
LG Anja -
Hallo,
ich habe das auch im Fernsehen gesehen und dachte auch gleich - oh Gott! Das ist Krampf! Ich glaube auch nicht, dass der Hund weiß, wann es Schluss sein sollte. Das wird er merken, wenn er alt ist und nicht mehr laufen kann. Der Hund ist auch recht groß und schwer, ich denke, HD ist da vorprogrammiert... Nicht gut, dass sowas auch noch unterstützt wird. Ich meine, der Hund soll ja ruhig tanzen, aber nicht so extrem.
-
Es ist gar nicht mal die Tatsache,dass der Hund so lange auf zwei Beinen Beinen stehen muss die mich schockiert...
Das auch klar,ausserdem ist der Hund zu dick.
Der Hund arbeitet nicht mit Freude mit,auf mich wirkt sein Blick,seine ganze Art gebrochen.
Ich möcht nicht wissen mit welchen Methoden der ausgebildet worden ist...
Ausserdem ist er voll gestresst...
Arme Kreatur...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!