Ultraschall Antibellhalsband? Schädlich?
-
-
Hallo,
darf ich mal fragen, wie alt nun Deine Hündin ist?
Es könnte sein,
daß sie sich in einer sogenannten Unsicherheitsphase befindet.
Dann wird gerne mal (gerade bei recht bellfreudigen Rassen) gebellt.Bellen ist in diesem Fall selbstbelohnend.
Dein Hund sieht etwas, was ihr nicht geheuer ist. Das löst in dem Hund Streß aus. Also will der Hund sich von der inneren Anspannung befreien.
Bellen hilft dabei.
Die Anspannung geht weg und der Hund fühlt sich erleichtert.
Weil das so gut geklappt hat, wird der Hund beim nächsten Mal, wenn er wieder Streß hat, anfangen zu bellen. Eben, weil er beim letzten Mal die innere Anspannung auf diese Weise los geworden ist.Wenn Du Pech hast, hat der Hund noch ein weiteres Erfolgserlebnis gehabt. Wenn, bleibt man bei der Oma in Deinem Beispiel, diese Oma nach dem Bellen "verschwindet" (die Straßenseite wechselt, vor Angst wegrennt, sich umdreht, im Hauseingang, oder in einer Einfahrt "Schutz" sucht....).
Dann merkt der Hund, daß er mit dem Bellen die "unheimlichen" Leute vertreiben kann. Also wird er beim nächsten Mal wieder bellen! Immerhin hat der Hund ja gelernt, daß das Unheimliche ja dann "verschwinden" wird.Sag mal,
könnte es sein, daß Deine Shila kurz vor ihrer Läufigkeit steht?
Da neigen Hündinnen schon dazu, etwas zickiger zu werden.
Oder ist ihre erste Läufigkeit grad vorbei?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ultraschall Antibellhalsband? Schädlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ich hoffe du kaufst so ein Halsband nicht.
Und ich rede mir wieder mal den Mund fusselig, hab es schon ganz oft zu dir gesagt, aber hier nochmal: Geht zu einem Trainer. Vor Ort.
-
Zitat
Aber wie könnte ich das sonst Lösen.. sie ist ja auch kein richtiger Bell junkey... sie fängt langsam an Leinenagressiv zu werden.... und ich kann es einfach nicht unterbinden
sie höhrt erst auf wenn die person ganz weg ist....
Vielleicht kommt Shila in die Pubertät
-
Der Hund ist 6 Monate alt. (Signatur: *10.6.2010)
LG Levke
-
Läufig war sie noch nicht...
-
-
Zitat
LG Levke
Okay, nur trotzdem halte ich einen HT für die sinnvollste Idee.
Grad weil die Besi grad ein bissl arg verunsichert ist und eine kompetente Anleitung hier wohl wirklich sinnvoll um nicht zu sagen vonnöten ist.
Birgit
-
Zitat
LG Levke
Dann würde ich doch mal ganz stark auf diese Unsicherheitsphase tippen.
Die tritt ja meist mit der Pubertät auf.Da hilft nur eines!
Geduld und Humor haben, und Konsequent sein.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
aber wie kann ich ihr helfen den streß abzubauen ??? die macht das ja nicht bei jedem Menschen.... und wenn sies macht bellt die auch wenn wir uns umdrehen...
ihr habt mir soviel Kontra für das HB gegeben das ichs garnet mehr will.. gesundheit geht vor
-
Zitat
aber wie kann ich ihr helfen den streß abzubauen ??? die macht das ja nicht bei jedem Menschen.... und wenn sies macht bellt die auch wenn wir uns umdrehen...
Wie wäre es wenn du einen Hundetrainer einschaltest der dir sagen kann woran es liegt und dir Trainingstipps gibt?Zitatihr habt mir soviel Kontra für das HB gegeben das ichs garnet mehr will..
Na, ist auch gut so!
-
Hundetrainer geht nicht.... aber dass muss man doch wohl irgendwie alleine regeln können, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!