mein neues froschbecken + strömungsbecken
-
-
hi,
wollte hier auch mal einen teil meiner aquarien vorstellen.als erstes mein froschbecken (60x30x30)
die bewohner
ein paar guppysund dann natürlich noch die frösche
dann gibts da noch das strömungsbecken für meine fächergarnelen
das becken läuft mit einem außenfilter. für die strömung gibts 2 pumpen, die erste sitzt unten rechts und läuft mit 900 l/h (pustet längs durchs aqua, gibt ein paar steine direkt in der strömung, da sitzen die innocuous am liebsten), die 2. sitzt weiter oben und läuft mit 400 l /h ( die pustet mehr in die steine, für die gabuns die sich lieber in den steinen verstecken zum fächern).atya gabonensis
atya innocuous
antennenwels "red marble pleco"
dann gibts da noch einen schwarm kongosalmler, einen schwarm leopardbärbling, 2 atyopsis moluccensis und ein paar anentome helena.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mein neues froschbecken + strömungsbecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah die gefallen mir supergut! Hast ein Händchen fürs einrichten! Sind das Zwergkrallenfrösche? Mich haben Frösche auch schon immer begeistert aber ich glaube mit Prachtschmerlen brauche ich die nicht zu vergesellschaften.
LG Julia
-
vielen dank
jep, richtig gesehen. sind zwergkrallenfrösche.
meine eltern hatten früher mal welche in ihrem gesellschaftsbecken, ging aber nicht lange gut. wahrscheinlich wegen dem futter. brauchen ja lebendfutter und dann noch mit einigen anderen fischen dazu, da haben sie wahrscheinlich zu wenig abbekommen.
aber falls du noch platz für ein kleines becken hast (ab 25 l)sind wirklich tolle gesellen
lg
-
Oooh bring mich nicht in Versuchung, ich habe noch ein 30er mit Garnelen und Schnecken hier Echt denen würde ein 30er reichen? Aber die Garnelen wären sicher tolles Lebendfutter
Was wird eigentlich aus den Kaulquappen?
LG
-
ich weis ich bin böse!!!
zur haltung mit garnelen gibt es einige beiträge im netz. positive als auch negative. bei mir ist es nicht gut gegangen. hatte sie erst in einem 20l cube mit ein paar red fire neelen sitzen. ein paar konnte ich noch retten, der rest war leider lebendfutter kann bei mir durchaus daran gelegen haben, dass die frösche frisch aus dem laden waren (da sind sie erstmal etwas ausgehungert), dann war das becken mit 20l relativ klein und auch nicht sonderlich dicht bepflanzt.die kaulquappen habe ich leider nicht groß bekommen, weil ich zu der zeit mal ne woche nicht zu hause war. meine mitbewohnerin hatte sich zu der zeit um sie gekümmert und ich wollte ihr dann nicht noch ne artemia zucht aufhalsen.
wenn ich das nächste mal kaulquappen habe, werd ich sie hoffentlich groß bekommen.lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!