hilfe-angst-was war los???

  • also ich bin immer noch am zittern,ich geh vorhin raus um den müll weg zu bringen und mein keko kam mit ist auch ok ich spiel immer mit ihm um die zeit noch ne runde im garten.da kommt ein mitarbeiter vom hof(keko sieht ihn selten aber er ist sehr nett hat auch hunde und hat mit keko immer spaß gehabt)er hält ihm einen pansen hin-hat er gerade frisch für seine geholt die voll drauf abfahren(hab ich auch schon gehört das pansen der knaller sein soll)keko ist ohne leine und er hält es ihm hin er schnüffelt und rennt mit eingeklemmten schwanz weg... :shock:
    ganz weg nicht ins haus oder zum garten weg...ich schock der mann war auch schockiert und sagt hey der will spielen und uns veräppeln...ich gehe hoch zum weg sehe keko(der mann sagt bleib ruhig nicht aufregen,sonst läuft er weiter)ich weiß das also in seine richtung und die wiese runter keko kommt immer noch den schwanz eingekniffen...mark-der mann kommt wieder um zu sehen was denn es ob es seine schwarze kleidung ist-und hält ihm nachdem klar war er ist es nicht-das pansenstück wieder hin-keko zittert ist hart-also steif schwanz weg-und wenn er nicht an der leine gewesen wäre er wäre wieder abgehauen...wir haben es überhaupt nicht verstanden...hab ich noch nie gesehen und erlebt und mark auch nicht...keko ist 8 monate und mit 10 mon.in ein spanisches tierheim gebracht worden dort war er nur wenige tage und dann km er zu einer sehr tollen pflegefamilie hier ganz in die nähe mit 15 wochen haben wir ihn dann genommen-bei angst bellt er mal-aber er war wie verstörrt-ich weiß nicht warum.er hat schonmal andere pansenstangen bekommen und gefressen....habt ihr einen tip?ich würde keko sooo gerne verstehen!!!eure tanja

  • Hallo Tanja,


    das Verhalten kann ich Dir leider auch nicht erklären. Es hört sich wirklich sehr merkwürdig an. Warum sollte ein Hund auf eine Pansenstange so komisch regieren? Es besteht doch überhaupt kein Grund.


    Wie Du schreibst, hat er ja auf Mark völlig normal reagiert aber sobald die Pansenstange kam, war er völlig verängstigt. Echt merkwürdig.


    Ich bin mal gespannt ob andere hier im Forum es vielleicht erklären können. Würde mich auch brennend interessieren.


    Auf jeden Fall eins weißt Du jetzt, diesen Pansen mag er nun nicht :) .


    LG
    agil

  • Klar Phönix, das würde es erklären. Vielleicht hat er in seiner Vorgeschichte mit diesem Geruch eine schlechte Erfahrung verknüpft.


    Super Phönix, das Einfach liegt oft so nah aber man sieht es nicht.


    LG
    agil

  • das war auch meine einzigste idee,dases definitiv was mit dem geruch zu tun hatte,aber er hat schon pansen gefressen und nicht so reagiert...vielleicht roch das aber eben noch anders...gerade als ich raus n´bin hat er an der tür erstmal um die ecke geguckt ob auch nichts mehr da ist...gott was hat er da bloß erlebt da muß er ja noch jung gewesen sein(also in den ersten 10 wochen denn danach kann kaum was gewesen sein)schade das er nicht mit mir sprechen kann,ich dachte er hätte so glück gehabt das nie was war aber es scheint ja was gewesen zu sein das er soooo extrem reagiert hat ich glaubs immer noch nicht...(dachte auch was hat er nu gegen marc???aber der war ja ok und hat ihn streicheln können und mit ihm geredet denn auch er war erschrocken auf diese reaktion)und als das pansen teil kam...naja hab ich ja geschrieben der arme "kleine"...

  • Hi Ihrs,
    ihr redet immer vom Pansen als "Stange"....


    Womöglich sieht Keko darin einen Gegenstand mit dem er womöglich mal geschlagen wurde.


    Die spanischen Hund haben oft solche Ängste: Stock, Stöckchen, Nordic-Walker Stöcke, Besen etc.


    Probierts mal aus. Oft in Verbindung mit "Fremden". Also wenn er bei Dir kein Problem mit einer hocherhobenen "Stange" hat die sich auf ihn zubewegt (er sollte ja mal dran riechen), dann kann es durchaus in Verbindung mit einer -der Familie nicht zugehörenden- Person auftauchen.


    Das ist mir so in den Sinn gekommen.


    Herzliche Grüße
    Indi und die Spanieokels

  • Ist in der Sekunde etwas anderes parallel passiert, ein Knall, ein erschreckendes Geräusch, hatte der Mann irgendetwas anderes bei sich ?
    Es muß nicht umbedingt der Pansen selber sein, er kann irgendetwas anderes damit in Verbindung bringen.


    Einfaches Beispiel: Mein Kollege, den die Hunde lieben hatte etwas in der Hand, die Hunde haben es neugierig beschnuffelt, leider war mein Kollege "elektrisch geladen" und der erste Hund bekam eine "gewischt". Seitdem ist dieses Teil sooooo furchteinflößend !! Zum Glück haben sie es nicht auf den Kollegen projeziert.

  • Hallo Ihr,


    bestimmt hat Indi recht, vielleicht hat er mit dem Pansen irgendetwas anderes in Verbindung gebracht..vielleicht hat der Mann mit dem Pansen in der Hand irgendeine Bewegung/Geste gemacht, die ihn an etwas erinnert hat dass er mal geschlagen wurde oder so...



    LG Kim

  • Ich würde erstmal Testen, ob es der Pansen war und zwar würde ich den heimlich auslegen an einem Ort, an dem sich dein Hund sonst super geborgen und sicher fühlt. Heimlich versteht sich. Und dann eben ihn hinlassen und schauen, ob er auf die Stange so reagiert.


    Wenn ja, wäre der zweite Versuch, die Stange zu zerkleiner in kleine Häppchen und erneut schauen, wie er reagiert.


    Dann hättest du wenigstens die Antwort, obs der Pansen, die Stangenform, der Mann oder vielleicht was ganz anderes war.

  • pebbles deine antwort ist gut leider hab ich marc gesagt er soll das teil wieder mitnehmen es war auch nur so groß wie ein schnurloses tellefon und sehr dünn sah für mich nicht bedrohlich aus und meine kinder rennen auch öfters mit hocherhobenen kinderbesen oder wischern rum das macht keko nichts auch wenn auf der hundewiese fremde leute was schmeißen stört ihn das nicht er hat auch erst nach dem schnüffeln reagiert nicht vorher schon und es war auch kein anderes geräusch da -was natürlich sein kann ist das mit dem elektrisch aufladen das passiert im moment wieder öfters-meine katzen kriegen da auch immer die krise vielleicht ist das passiert und er verbindet nicht marc sondern die übertragene stange damit-auch eine sehr gute idee ich muß ihn mal fragen ob er mir doch noch mal eine stange gibt-nicht das es nochmal passiert und keko schlimmers macht als wegrennen ich hätte mich schon übers beißen nicht mehr gewundert aber das hat er noch nie getan auch gerade nicht allerdings hatten wir die andere situation auch noch nie.toll das es noch andere lösungen gibt(außer die übelste mit dem verbinden vom geruch oder schlagen)ich wußte doch auf euch ist verlass :streichel:
    liebe grüße tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!