• hallo liebe leute,


    ich wollte mal horchen, ob eure Hunde auch Feindbilder haben.


    Bei meinem ist es so, dass ich schon auf 200m Entfernung erkennen kann, ob es eine Schlägerei gibt. Mein Dicker ist zu absolut jedem Hund freundlich, ledeglich bei unkastrierten Rüden die größer als er sind sieht er rot. Er mach dann einen auf Rüpel und macht den anderen Hund an(Fixieren, bedrängen, aufreiten, knurren..)


    Jedes Mal bekommt er dann eins gehörig auf die Nuss und ist jedesmal der Unterlegene. (Zu einem Rotti sind es sicher 15 kilo unterschied, dass er da nicht gewinnen kann ist klar)


    Doch nie lernt er aus diesen üblen Erfahrungen und beim nächsten mal fängt er wieder an zu stänkern.


    Zum glück ist er ein recht großer Hund und wir treffen eher selten mal einen Hund der alle drei Kriterien erfüllt. Wenn ich mir da vorstelle, wenn er ein Yorki wäre, müsste er ja jeden zweiten Hund angreifen...


    aber alle kleinen Hund hat er lieb:bussi:


    Abrufen kann ich ihn sogar mittlerweile von Kaninchen( er ist ein Jagdhund) und von allen Hunden nur bei solchen, wo es dann gefährlich wird, dann hört er nicht :/


    Wie kann ich in zukuft Rottweilermorde verhindern? :p

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Feindbilder* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,wie du die Morde verhindern kannst,weiss ich auch nicht.
      Aber meine Podencamixe,hat auch eine bestimmte Rasse auf Sicht.Die gefährlichen,furchterregenden........DACKEL Kreisch!!!
      Sie dreht dann furchtbar am Rad.
      Kaum zu beruhigen,da hilft nur noch die Wasserpistole,weil dieses Gebelle von beiden Seiten ist unerträglich.
      Gruss Petra
      :winken:

    • Hihi, Hunde findet Nemo toll...egal ob groß oder klein...ABER, wehe irgendwo fliegt etwas! Hubschrauber oder Drachen, der verwandelt er sich plötzlich in ein kläffendes Ungeheuer!


      Als wir mal St. Peter-Ording waren und eine Familie Drachen steigen ließ, konnten wir ihn überhaupt nicht beruhigen, wie ein irrer ist er unter den drachen und hat den verbellt als wäre es ein ganz schreckliches Monster! Das war echt unangenehm, weil er sonst NIE bellt und immer lieb ist und die Kiddies schon Angst bekamen, aber die Dinger wecken Dämonen in ihm! :flamingdev:


      Und bei Flugzeugen jault er original wie ein Wolf!!

    • Die Feindbilder meines Jacks sind Männer in Karohemden und/oder Cappi auf dem Schädel. Da startet er immer total die Bell- und Knurrorgie, mit Bürste und allem. Am Besten daran ist dann die eingezogene Rute, die leicht wedelt und so fragt: du tust mir doch eigentlich nichts, oder???


      Bei Hunden sind es eher die Welpen mit denen meiner nichts anfangen kann. Aber nicht im Sinne eines Feindbildes - da hat er eher immer so den Fluchtgedanken. Keine Ahnung warum, aber je kleiner der Hund, desto schneller möchte Jack weg... :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!