-
-
Ganz ehrlich, dieser Person würde ich nicht im Traum eine Antwort schreiben. Die freut sich doch nur und es stachelt sie auch nur noch weiter an, wenn Du Dich rechtfertigst, was Du nicht nötig hast.
So wie ich es gelesen habe kam kein mündlicher Vertrag zustande, denn Ihr habt Euch über sehr wesentliche Vertragsbestandteile (Zahlungsmodalitäten) nicht einigen können.
Des Weiteren hat die Person sich auf das tiefste Niveau herabgelassen und kann somit äußerst froh sein, dass Du über den Dingen stehst und die Sache nicht zur Anzeige bringst, denn Ihr Problem wäre bei weitem unangenehmer und größer als das, welches Du haben könntest, selbst wenn Du den Vertrag gebrochen hättest
Freu Dich, dass Deine Schützlinge in gute Hände gekommen sind und habe die Größe dieser Person zu verzeihen, dass sie nicht mit besten Manieren und wenigstens normalem Verstand gesegnet ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schwanke noch, ob ich darüber lachen soll, oder ob ich das einfach nur unter aller Sau finde. Tendenziell neige ich dazu, bei solch unglaublich zielsicherer Grammatik und fundierten Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung eine relativ überhebliche Mail mit Androhung einiger Tatbestände sowie deren Gesetzesgrundlagen zu schreiben
Nur leider würden sie das wohl eher nicht verstehen...
Herr ich danke dir, dass sie Wauzis nicht zu solchen Menschen kommen.
Antworte nicht mehr, das wird dir eh nix bringen, wow, das ist echt ein Knaller.
Es ist leichter gesagt als getan, aber vergiss die, so tief kann man doch gar nicht sinken.
Denk dran, du bist ein Baum, du bist ruhig und entspannt....Liebe Grüße, Anja
-
Genau!!! Ich stimme meinen Vorschreibern da voll und ganz zu.
Es lohnt sich nicht sich über SOLCHE Mitmenschen aufzuregen. Das Niveau ist wirklich das allerletzte. Halte es wie Klaus Kinski: Wer mich Beleidigt, bestimme ich!!!PS: Auf das Gesicht des Richters bei der Verlesung dieser Mails wäre ich aber auch mal gespannt *flöt*
-
Setz dich mit dem Popo drauf.
Du hattest gute Gründe, diesen Leuten keinen Hund zu geben und nun hast du die Bestätigung für deine Bedenken sogar schriftlich.
Wie schön :-)Speicher die E-Mails für den Fall, das sie nicht aufhören, dein Postfach zuzuspammen, denn dagegen kannst du dich tatsächlich wehren.
Schön, dass du dir die Zeit genommen und die Welpen in gute Zuhause vermittelt hast.
-
Ach übrigens, Du hast geschrieben, Du hättest jede Menge Herz aber keinen Verstand. Ich sehe das anders. Du hast jede Menge Verstand! Du hast das Welpi nicht an diese Leute abgegeben !
-
-
Die Dummen können manchmal aber auch ganz schön gefährlich werden und einen mit den eigenen Waffen schlagen.
Darum würde ich ihnen keine Angriffspunkte geben, meine Art wäre dann zurückzuschreiben, aber ohne auch nur ein Wort auf die Beleidigungen einzugehen.
Ich würde ihnen z.B. schreiben:
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, das können sie uns glauben. Wir haben uns aber trotzdem für einen anderen Interessenten entschieden.
Ein mündlicher Vertrag ist jedoch in keinem Falle zustande gekommen, ich habe ihnen in keinster Weise eine verbindliche Zusage gemacht.
Dies kann auch mein Mann (Freund) nötigenfalls bezeugen.
Ich hoffe trotzdem, dass sie schon bald einen anderen kleinen Welpen finden, der ihr Herz erobern wird und verbleibe mfgblablabla oder so ähnlich.
Ist nicht jedem seine Art, aber in meinem Job hat mich mal jemand aufs übelste beschimpft, da habe ich nur den Hörer aufgelegt und mußte mich danach dafür auch noch entschuldigen. Seitdem versuche ich immer politisch korrekt zu handeln bei sowas, so gut es eben geht.
Die Dummen sind manchmal echt nicht zu unterschätzen. Will dich nicht nervös machen, kann genauso gut ein bluff sein und die Alte beruhigt sich wieder, nachdem sie sich mal ordentlich ausgek... hat. -
Zitat
Die Dummen können manchmal aber auch ganz schön gefährlich werden und einen mit den eigenen Waffen schlagen.
Darum würde ich ihnen keine Angriffspunkte geben, meine Art wäre dann zurückzuschreiben, aber ohne auch nur ein Wort auf die Beleidigungen einzugehen.
Ich würde ihnen z.B. schreiben:
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, das können sie uns glauben. Wir haben uns aber trotzdem für einen anderen Interessenten entschieden.
Ein mündlicher Vertrag ist jedoch in keinem Falle zustande gekommen, ich habe ihnen in keinster Weise eine verbindliche Zusage gemacht.
Dies kann auch mein Mann (Freund) nötigenfalls bezeugen.
Ich hoffe trotzdem, dass sie schon bald einen anderen kleinen Welpen finden, der ihr Herz erobern wird und verbleibe mfgblablabla oder so ähnlich.
Ist nicht jedem seine Art, aber in meinem Job hat mich mal jemand aufs übelste beschimpft, da habe ich nur den Hörer aufgelegt und mußte mich danach dafür auch noch entschuldigen. Seitdem versuche ich immer politisch korrekt zu handeln bei sowas, so gut es eben geht.
Die Dummen sind manchmal echt nicht zu unterschätzen. Will dich nicht nervös machen, kann genauso gut ein bluff sein und die Alte beruhigt sich wieder, nachdem sie sich mal ordentlich ausgek... hat.Diplomatie ist grundsätzlich eine äußerst hilfreiche Gabe, aber in dem Falle wird das nichts nützen.
Wenn es jedoch tatsächlich hart auf hart käme und die Gute einen Anwalt fände, der ihre Interessen vertritt und ihr zusätzlich das Glück beschert wird, dass ihre vorsorglich für solche Fälle abgeschlossene Rechtsschutzversicherung diesen Nonsens mit macht, weil die Versicherung in weihnachtlichem Mitgefühl Lust hat ein paar Euro zum Fenster raus zu werfen, dann traue ich immer noch jedem Richter zu, dass er die Fähigkeit besitzt mittels weniger Fragen zu einem (in unser aller Sinne) wahrhaft gerechten Urteil zu gelangen.
-
Die Sache ist auch schon ziemlich weit fortgeschritten, das wäre als erste Reaktion von mir gekommen, dann nix mehr.
-
Wenn du nicht ausdrücklich zugestimmt hast und auch nicht in irgendeiner
Art konkludent schlüssig gehandelt hast, indem du z.B. den Hund übergeben
hättest, können die dir meiner Meinung nach nichts.Bei einem derartigen Fall würde ich immer zu dem Schluss kommen, dass
kein Vertragsschluss vorliegt, weil dir schon der Erklärungswille fehlt.Selbst wenn es daran nicht scheitern würde, so ward ihr euch ja so wie
ich das verstanden habe noch nicht mal über den Preis einig.Und dann hättest du ja auch noch rechtzeitig wiederrufen, wenn von dir
ein wirksamer Antrag gestellt worden wäre. -
Ich bin nur mal wieder überrascht, wie gern doch die ostdeutsche Herkunft als "Schimpfword" verwendet wird!
Mach dir nix drauß, ich bin auch ein Ossi!
Und ... sie hat keinerlei rechtliche Grundlagen gegen dich! Ich denke mal, jeder Anwalt wird sie auslachen, wenn sie mit dieser "Beweislage" kommt!
Auch von mir nochmal Daumen hoch für dein Engagement und deinen Mum!
Sehr klasse!
Mach dir keinen Kopf, wie heißt es doch so schön "Menschen die bellen beißen nicht".
VG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!