Illusion Collar Halsband

• Zitat

Doris, tztztz, aber es ging doch so schön schnell und unkompliziert..... und schuld war der "dumme" Hund und nicht etwa die Fehler seiner Halter.

Die haben doch beim dem Stand ganz sicher keine Fehler gemacht, grad die Holde als Erzieherin nicht und er schon mal gar nicht...

Natürlich liegt die Schuld beim Hund :roll:

Wir hatten das Thema solcher Hilfsmittel gestern erst in der Hundeschule ... naja, irgend woher müssen die bissigen Hunde im Tierheim ja kommen. Nicht jeder Hund ist dauerhaft so gutmütig und lässt sich solch Behandlung gefallen. Wenn ich denke, dass Baffo nun bald 13 Jahre bei uns lebt ... und er wird immer bissig bleiben, die ersten 4 Jahre haben ihn da voll geprägt.

DESHALB, "lieber" Threadstarter, verabscheue ich Menschen wie Dich zutiefst. Weil Ihr Hunde ohne Sinn und ohne Verstand quält. Und wenn der Hund sich wehrt, dann heißt es "keine Ahnung, WIR haben ihm NIE etwas Böses angetan". Ich muss aus diesem Thread raus, bevor mein Würgereiz überhand nimmt ....

• Doris, nicht ärgern.

Du kennst meine Einstellung zu diesen "Erziehungsmitteln".

Leute, die Hunde sinn- und verstandlos im Namen der Erziehung quälen und andere Wege als antiautoritär und erziehunglos sehen wird es immer geben.

Sie können sich schlichtweg nicht vorstellen, dass man Hunde ohne körperliche Gewalt und psychischen Druck durchaus zu gesellschaftskompatibeln und hörenden Hunde erziehen kann, die verlässlich sind.

Auch und grad weil sie aufgrund von fehlender Kompetenz nicht geschafft haben.

Und genau deshalb kannst Du diese Leute auch nicht ändern. Sie werden immer diese Wege gehen, auch weil sie sich ihre Fehler nicht eingestehen und sich nicht reflektieren wollen.

Und wo die "plötzlich zubeißenden Hunde" herkommen, dass wissen wir doch leider auch.

• Zitat

Natürlich liegt die Schuld beim Hund :roll:

Wir hatten das Thema solcher Hilfsmittel gestern erst in der Hundeschule ... naja, irgend woher müssen die bissigen Hunde im Tierheim ja kommen. Nicht jeder Hund ist dauerhaft so gutmütig und lässt sich solch Behandlung gefallen. Wenn ich denke, dass Baffo nun bald 13 Jahre bei uns lebt ... und er wird immer bissig bleiben, die ersten 4 Jahre haben ihn da voll geprägt.

DESHALB, "lieber" Threadstarter, verabscheue ich Menschen wie Dich zutiefst. Weil Ihr Hunde ohne Sinn und ohne Verstand quält. Und wenn der Hund sich wehrt, dann heißt es "keine Ahnung, WIR haben ihm NIE etwas Böses angetan". Ich muss aus diesem Thread raus, bevor mein Würgereiz überhand nimmt ....

Soweit ich gelesen habe, hat sich der TS von diesem HB entfernt...

LG

• Wie kann man Menschen in einem Diskussionsforum nur so beleidigen???
    Schlaubi, meinst du wirklich, dass sich irgendein Hundehalter deine Postings zu Herzen nimmt...auch wenn ich bei der Sache mit dir grundsätzlich einer Meinung bin, aber DAS kann man anders ausdrücken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!