Illusion Collar Halsband
- Mogli 9
- Geschlossen
-
-
Zitat
Macht doch einen neuen Thread auf, wenn euch der Gebrauch interessiert. Hier fragt jemand, wo er das kaufen kann und man liest nur komische Kommentare.
http://www.direct-dog-access.c…p-anifit/illusion-collar/
Ist zwar auch nicht Deutschland, aber die versenden die sicherlich nach D
Lieben Gruß
Natürlich , machen wir gerne. Links zu Folterinstrumenten, mit schönen Grüßen von den DF Usern. Gebrauchsanweisungen dann gerne im nächsten Thread dazu.
ZitatMeiner Meinung nach ist der Erfinder dieses Halsbandes ein schwer kranker Mensch. Niemand mit gesundem Menschenverstand würde einem Tier das er liebt "Cesars Way" antun.
Absolut richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja man muß es doch ausnutzen, wenn Leute 70 Euro dafür zahlen. Das es auch Halsbänder für z.B. 4,70 Euro (inkl. Stopp nach hinten) gibt, muß man ja den Kunden nicht auf die Nase binden ;D
70 Euro??.....das kostet auf dem US Markt weniger als die Haelfte.
-
Zitat
damit wird dein hund nicht lernen, an der leine zu laufen, denn er will dem schmerz entkommen und wird noch mehr ziehen.
Klar kann man damit Hund leinenfuehrig machen......nur zu welchem Preis?
-
Zitat
Ich möchte ja auch nicht behaupten, das es am Hund liegt...denn vielleicht bin auch ich nicht konsequent genug!
Das Ziehen an der Leine nervt total....und dann noch ruhig bleiben und nicht ausrasten...GrrrrSchön, dass Du so einsichtig bist
Denk Dir nichts, ich bin in dieser Hinsicht auch inkonsequent ;). Es gibt nur wenige Spaziergänge, wo ich wirklich Wert auf gute Leinenführigkeit lege, ansonsten bin ich da viel zu nachlässig (was natürlich von Hundi sofort ausgenutzt wird :motz:).Das ist auch ok, aber dann darf ich eben nicht ungeduldig sein und meinen Frust so auslassen, dass der Hund irritiert ist.
Du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du ziehst das konsequent bei jedem Spaziergang über Wochen oder gar ein paar Monate hinweg durch (da du es so lange hast schleifen lassen, kann es nun durchaus etwas länger dauern)
oder Du nimmst es hin, beschwerst Dich dann aber auch nicht.Liebe Grüße
Doris
-
Ist das denn schaffbar?? Über Monate oder Wochen immer total konseqent zu sein?? Schwierig! Mal eben kurz zum Bäcker oder zur Post... kann ja ne Stunde dauern!
denke auch das es meine einzigste Möglichkeit ist, selbst an meiner Konseqenz zu arbeiten...
Übrigens hat mein Hund auch ein Geschirr. Aber er zieht am Geschirr wesentlich mehr als am Halsband. Zu 90% trägt er auch ein Geschirr, aber wenn es jetzt so glatt ist nehme ich lieber ein Halsband. Das finde ich besser.
Und was ärgerlich ist: Wenn er dann mal nach einer halben Stunde gut an der Leine läuft, dann sieht er einen anderen Hund und alles ist vergessen und ich kann von vorne beginnen. Wie wenn er noch nie einen anderen Hund gesehen hätte.... -
-
Ich habe mit Boomer das gleiche Problem. Am HB geht es noch, am Geschirr nutzt er seine Kraft richtig aus. Ich bin ebenso inkonsequent - will es aber immer wieder ändern
Allerdings habe ich zwei Hunde. Gehe ich getrennt, laufen sie gut an der Leine. Gehe ich mit Beiden zusammen, will jeder der Erste sein
Spaß das Geld für dieses komische Halsband - du bist nicht alleine mit den Problem
-
Zitat
Ist das denn schaffbar?? Über Monate oder Wochen immer total konseqent zu sein?? Schwierig!
Nicht schwieriger als sich taeglich konsequent die Zaehne zu putzen. Leinenfuehrigkeit ist Training fuer Hund & Halter, nicht mehr - nicht weniger.
-
Zitat
Ich habe mit Boomer das gleiche Problem. Am HB geht es noch, am Geschirr nutzt er seine Kraft richtig aus.
Leinenfuehrung soll ja auch kein Kraeftemessen mit dem Hund sein.....Du sollst ihn mental bei Schritt halten, nicht mit koerperlicher Kraft.
-
Zitat
Ist das denn schaffbar?? Über Monate oder Wochen immer total konseqent zu sein?? Schwierig! Mal eben kurz zum Bäcker oder zur Post... kann ja ne Stunde dauern!
Ja, das dauert dann eben eine Stunde
Oder du nimmst ihn dorthin nicht mit. -
Du kannst es ja auch so gestalten das er am Geschirr ziehen darf, und am Halsband heißt es dann für beide konsequente Leinenführung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!