Illusion Collar Halsband
- Mogli 9
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich bin total begeistert vom Illusion Collar nachdem unsere Hundetrainierin es uns gezeigt und empfohlen hat !!
Leider ist es offiziell in Europa nicht erhältlich, ich hab meines aber bei EBAYgefunden.
Ich muss sagen, seitdem ich es verwende ist die Leinenführung von unserem extrem lebhaften Labbie-Rüden wesentlich besser geworden.
Selbst in (für ihn bisher) brenzligen Situationen wie Begegnungen mit anderen Rüden ist er nun gehorsam, führig und ruhig. Ein kurzer Ruck am der Leine genügt jetzt immer, wenn ich ihn korrigieren muss.
Kein Vergleich zu früher, wo er sich aufbäumte, in das Halsband "legte" und kaum zu halten war. Jetzt ist er geradezu lammfromm und läuft sowas von brav "bei Fuß" wie ich es nie für möglich gehalten hätte !!
Das Halsband war zwar recht teuer, aber die Investition hat sich echt gelohnt !!
Ich kann das Illusion Collar nur allerwärmstens empfehlen !!!Ja herzlichen Glückwunsch!
Entschuldigung aber da wird mir doch irgendwie ganz anders wenn ich das lese.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich bin total begeistert vom Illusion Collar nachdem unsere Hundetrainierin es uns gezeigt und empfohlen hat !!
Leider ist es offiziell in Europa nicht erhältlich, ich hab meines aber bei EBAY gefunden.
Ich muss sagen, seitdem ich es verwende ist die Leinenführung von unserem extrem lebhaften Labbie-Rüden wesentlich besser geworden.
Selbst in (für ihn bisher) brenzligen Situationen wie Begegnungen mit anderen Rüden ist er nun gehorsam, führig und ruhig. Ein kurzer Ruck am der Leine genügt jetzt immer, wenn ich ihn korrigieren muss.
Kein Vergleich zu früher, wo er sich aufbäumte, in das Halsband "legte" und kaum zu halten war. Jetzt ist er geradezu lammfromm und läuft sowas von brav "bei Fuß" wie ich es nie für möglich gehalten hätte !!
Das Halsband war zwar recht teuer, aber die Investition hat sich echt gelohnt !!
Ich kann das Illusion Collar nur allerwärmstens empfehlen !!!ich kann gar ned soviel essen wie ich kotzen könnt
Sorry, aber dass du deinem Hund an sehr empfindlichen Stellen Schmerzen zufügst interessiert dich nicht? Nein? ist ja nur ein Hund, der hat zu parieren
.. anstatt das Tier mal zu erziehen und v.a. auszulasten.. Nay, ekelhaft
-
Zitat
ich kann gar ned soviel essen wie ich kotzen könnt
Sorry, aber dass du deinem Hund an sehr empfindlichen Stellen Schmerzen zufügst interessiert dich nicht? Nein? ist ja nur ein Hund, der hat zu parieren
.. anstatt das Tier mal zu erziehen und v.a. auszulasten.. Nay, ekelhaft
Was soll so ein Post bitte schön? Kennst du den Schreiber? Nö oder? Es wurde ihm von seinem Trainer empfehlen... nun denkt man erstmal, dass ein Trainer schon die richtigen Tipps geben wird. Also bevor du dich so echauffiert solltest du mal lieber Luft holen und wenn du Bedarf siehst den Schreiber aufklären.
-
Zitat
Was soll so ein Post bitte schön? Kennst du den Schreiber? Nö oder? Es wurde ihm von seinem Trainer empfehlen... nun denkt man erstmal, dass ein Trainer schon die richtigen Tipps geben wird. Also bevor du dich so echauffiert solltest du mal lieber Luft holen und wenn du Bedarf siehst den Schreiber aufklären.
Tut mir leid, bei so'nem Mist hab ich kein Verständnis und der Schreiber hätt' sich die 9 Seiten des Threads ja durchlesen können, schließlich ist der nicht ganz umsonst 9 Seiten lang und warum dieses Ding absolut daneben ist, wurde da lang und breit diskutiert :) Aber stimmt schon, wenn der Trainer was sagt, wird der eigene Verstand wahrscheinlich abgegeben
-
Zitat
Hat jemand so eines und kann mir helfen ob es etwas ist, hat jemand Erfahrung damit??Wenn es DAS ist was ich denke, dann kann ich dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Ich arbeite nicht über Schmerz bei meinem Hund
-
-
Zitat
Wenn es DAS ist was ich denke, dann kann ich dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Ich arbeite nicht über Schmerz bei meinem Hund
Da der Thread über ein Jahr alt ist dürfte sich die Frage nach Erfahrungen für sie auch erledigt haben ;-) entweder hat sie die nun selber gemacht oder es hat sich erledigt.
-
Zitat
Aber stimmt schon, wenn der Trainer was sagt, wird der eigene Verstand wahrscheinlich abgegeben
Buhuuu, Fanatismus an die Macht
Du weißt doch garnix von dem, der geschrieben hat das des Teil bombig ist. Wer weiß wie der Hund war und was schon probiert wurde. Und wenn man keinen Plan hat oder net weiterkommt, tja, stimmt wohl, dann hört man auf den Trainer (wozu hat man ihn sonst?). Man kann aber auch die nächsten 8 Jahre vom Hund weiter mit Leckerchen werfen und hoffen das er sich irgendwann benimmt.Ich würd für das Ding niemals soviel Geld ausgeben, auf den Seiten davor wurd ja schon zu genüge geschrieben, dass man nen Schnürle auch sehr viel billiger haben kann. Der Effekt ist aber der Gleiche.
-
Also Leute, kommt alle mal wieder runter !!! :-)
Wie gesagt, meine sehr erfahrene (!) und bestimmt NICHT sadistische Hundetrainerin
hat mir zu diesem Halsband geraten.
Ich liebe meine Hunde, meine Hunde lieben mich und sie sind auch ganz verrückt nach unserer Trainerin !Der Rüde, für den ich das Illusion Collar verwende, kriegt ganz sicher genug Bewegung. Ich bin Sportler (u.a. Marathon) und nehme meine Hunde fast immer mit wenn ich Strecken laufe, die 10-12km nicht überschreiten (längere Strecken probiere ich erst nach und nach aus, da ich die Hunde nicht überlasten will).
Darüberhinaus gibt es noch genügend normale Spaziergänge und Spiele im Garten für die Tiere.
Trotzdem strotzt der Rüde nur so vor Energie und vor allem meine derzeit schwangere Frau kann ihn dann kaum halten, wenn andere Hunde in der Nähe sind.
Mit dem Illusion Collar ist das anders. Aber ehrlich gesagt, benutzen wir es auch nicht immer. Durch das Illusion Collar hat er einfach gelernt, wer der Boss ist und beim Gassigehen bestimmt "wo es lang geht".
Auch mit "normalem" Halsband ist er jetzt viel führiger und gehorsamer geworden, weil das Illusion Halsband dazu beigetragen hat, meine Autorität (und die meiner Frau) deutlich zu verbessern. -
Mit Meideverhalten verbessert man nichts, man stellt nur etwas ab. Denn ich wette der Hund hat nur gelernt, dass er bei dem Halsband parieren muss, ansonsten wird es unangenehm. Mit einem normalen Halsband könnt ihr wahrscheinlich immer noch nicht in Ruhe spazieren gehen, weil der eigentliche Grund nicht beseitigt wurde, sondern nur ein Symptom bekämpft wurde.
-
Dass det Teil - nicht fachmännisch eingesetzt - einfach ne Quälerei ist, kann man sich leicht vorstellen. Es hält die dünne Schnur an der empfindlichsten Stelle, weil, wenn es runter rutscht, der Hund weiter unten robuster ist. Die 2 Gurtbänder halten es auf der empfindlichen Stelle.
Auf soner amerikanischen Seite wird aber betont, wie mit dem Halsband umgegangen werden muss, wann es nicht geeignet ist etc. und auch, dass es nicht dafür geeignet ist, dies dem Hund dauernd zuzumuten, sondern dann davon abzusehen. Es soll also der Erziehung dienen.
Dennoch möchte ich hier mal loswerden, dass ich das ganze Geschirrgedöhns - als Gegenrat - nicht als "der Weisheit letzter Schluss" sehe. Hab's bei meiner gesehen: sie läuft mit nix besser, als mit ihren superweichen, flauschigen, breiten Halsbändern.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nichts besser ist, als ein gut sitzendes Halsband. Geschirr kommt bei mir nicht mehr an'n Hund.
Meine 5 Cent.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!