Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Na dann mal: Guten Morgen :D


    Jenny, gute Besserung für dich!


    Ich hab hier ein Dusty-Krankenlager :( : Heute ist er mal gar nicht fit.. will nicht wirklich laufen (Pipi machen im Garten und danach hinsetzen und nicht mehr weitergehen :/ ) und die Wunde ist leicht gerötet.
    Kann`s denn nicht mal einfach laufen bei ihm?


    Der Aussiebube guckt immer nur ganz doof, weil Frauchen Dusty durch die Gegend trägt. Muss ich den Herren wohl auch mal ne Runde tragen :lol:


    Mal schauen ob wir heute noch Besuch von ner kranken Aussie-Dame kriegen, dann können Dusty und sie zusammen leiden. Während Patches und der Aussie-Rüde hoffentlich wieder ne Runde zusammen toben (haben sich leider schon fast 1 Jahr nimmer gesehen die 2 und Patches wurde mir dieses Jahr ja schon mehrmals von anderen Rüden angegriffen :/ ).

  • Zitat

    Zwei mikrige Seiten - ganz schön armseelig :D Da müsse wir aber dringend dran arbeiten ;)


    Hach ja, guten Morgen die Damen!


    Jenny, gehts Dir besser?


    Auch guten Morgen!
    Das wird sicher bald mehr zum Lesen!
    Mir fällt aber im Moment nichts ein! :???:
    LG Petra

  • Und ich nochmal:


    Sagt mal seid ihr bei Facebook angemeldet?
    Ich komme heute absolut nicht auf die Webseite drauf. Der Webseite wird nicht vertraut (laut beiden Internetbrowsern) und dann kommt ich hätte keine Cookies eingestellt, wenn ich weitergehe. Stimmt aber gar nicht, die sind aktiviert :/


    Hat irgendwer das gleiche Problem?

  • Geht ja schon los! :gut:


    Hallo Nina, der arme Dusty, das er so leiden muss! Es heißt ja immer ne Kastra beim Rüden wär nicht so schlimm, aber mein Snooker hat auch sehr gelitten, ihm gings wirklich total schlecht, und dann hat er auch noch vom Desinfektionsmittel einen ganz füchterlichen Ausschlag bekommen! Hat drei Wochen gedauert bis alles verheilt war!
    Ist Patches auch so ein Armer, der immer angegriffen wird? Mein Snooker auch, obwohl er gar keinen Streit sucht, gehts ihm immer an den Kragen!
    Erst vor zwei Wochen ist er wieder von einem Rüden attakiert worden, ich bin natürlich gleich dazwischen und hab den anderen am Kragen geschnappt, bis sein blödes Frauchen endlich mal kam und ihn an die Leine genommen hat. Sie hat sich auch bedankt, weil ihr Hund gar nicht hört und mit Rüden ein Problem hat. Warum lässt sie ihn dann hunderte Meter vor laufen und behält ihn nicht an der Leine! Was ich geantwortet hab, sag ich hier lieber nicht.
    LG Petra

  • Hallo Petra,


    ja ich könnt das Mäusele die ganze Zeit knuddeln. Er tut mir so leid grade. Er ist auch wirklich fertig, liegt heute nur rum und pennt. Aufstehen- mit Frauchen raus- weiterschlafen-ins Büro gucken-sich beschmusen lassen-weiterschlafen. Denke heute wird er nur in den Garten kommen und erst morgen wagen wir uns eine Mini-Runde an der Leine zu gehen.


    Ja Patches war dieses Jahr auch so ein Opferhund. Der letzte Vorfall war der "Beste". Wir waren mit der Aussie-Freundin meiner Jungs unterwegs. Ich seh den Rüden und drück meiner Freundin schnell Dusty in die Hand (der Rüde war mal alleine unterwegs und hatte sich Patches da schon mal gepackt, also ahnte ich nix gutes). Dachte aber der Besitzer wird ja wohl net so doof sein, seinen Hund in 3 angeleinte Hunde reinlaufen zu lassen :roll:
    Tja man sollte nicht drauf hören, was der Verstand einem so sagt. Er hat ihn einfach weiter laufen lassen, als der Rüde dann auf uns zugestürmt kam, rief er noch: "Der tuuuuuuuuut nix". Ich lief knapp hinter meiner Bekannten, meinen Blick komplett bei Patches und fange noch an zu rufen: "Rufen sie ihren Hund.....".
    Tja da wars schon zu spät. Der Hund hing komplett über Patches, dem ich grade noch die komplette Leine geben konnte, und hat meinen Buben in den Nacken gebissen. Ja klar der tut nix :zensur:
    Patches stand die paar Sekunden wirklich regungslos unter dem blöden großen Rüden und hat sich nicht bewegt. War zwar nicht lange, aber er hat eben doch ein kleines Löchlein abbekommen.


    Daher weiß ich halt momentan nicht, wie er auf Rüden reagieren würde. Mit Finn, der ja heute vielleicht noch vorbei kommt, hat er sich letztes Jahr und diesen Winter super genial verstanden. Der erste Hund, mit dem er genauso ausgelassen getobt hat, wie mit Dusty. Sogar unterwegs, was bei Patches wirklich was zu sagen hat :D


    Ohje der arme Snooker :( : Ich glaub, ich kann erahnen, was du da zu der Frau gesagt hast.
    Ganz ehrlich hört mein Hund nicht, bleibt er an der Leine punkt und hat eben einen deutlich engeren Radius. Wie kann man so nen Hund so weit weg laufen lassen?
    Oh da hatte er aber auch arge probleme mit der Kastra. Das klingt nicht schön. Dazu noch Ausschlag- autsch! Warst du mit ihm nochmal beim TA nach der Kastra? Ich schwanke halt schon, ob ich nicht nochmal einen draufschauen lassen sollte. Meine TK hat auch gesagt, ich kann zum Fäden ziehen (was aber nicht unbedingt notwendig ist), zu nem TA in meiner Nähe gehen. Fand ich nett, da es eben doch 50 Minuten zu fahren sind.

  • Hallo Nina, du kannst Dusty wenigstens rumtragen, konnte ich bei Snooker nicht, bin dann immer mit ihm auf dem Boden gelegen, wenn ich nur dran denke , wie er leiden musste, war echt schlimm! Und dann frag erst mal meinen Mann, der hat die Schmerzen glaub bei sich auch gespürt! :roll:
    Zur TÄ geht er noch, aber wenn sie ums Eck kommt, wird sie erst mal kräftig verbellt und dann ist gut!
    Ich bekomm wirklich immer die Krise wenn die Leute ihre Hunde laufen lassen obwohl sie nicht hören, das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, und ich muss halt immer dazwischen gehen , weil Snooker wirklich ein Weichei ist und sich nicht richtig wehrt. Die einzige Zeit , wo er wirklich sauer wird, ist wenn Neela läüfig ist, dann stellt er sich vor uns und zeigt die Zähne, hat aber noch nie einen angegriffen!

  • Zitat

    Ich hab auch Aussie (in Miniformat mit großer Klappe).
    Ich will auch mitmischen, büddddeee.


    Dürf ich auch??????????


    Na klar, jeder Aussie verrückte (oder die, die es werden wollen :lol: ) sind hier immer herzlichst Willkommen!!!!


    Und man braucht nicht zu fragen, einfach mit rein in´s geschehen :D
    Man muß auch nicht zwingend nen Aussie haben ;)

  • Ja Petra, da sind Dustys 9 Kilo wirklich von Vorteil, den kann man sich ganz schnell unter den Arm klemmen.
    Aber ich bin grade wirklich etwas beunruhigt, er trinkt nicht, will nicht mal seinen Lieblings-Quietscheball und ist echt fertig mit der Welt :(
    Ich dünste jetzt gleich mal Karotten und pürier die mit gaaaaaaaanz viel Wasser, so dass er wenigstens genug Wasser zu sich nimmt. Er ist und bleibt mein Sorgenkind!
    Ich meinte mit der Frage wegen dem TA eher, ob du die Wunde nochmal hast kontrollieren lassen. Bin heute noch nicht so fit, ich merks :lol:


    Dusty hat sich gestern sogar über den TA gefreut, als er zu uns ins Wartezimmer kam um uns zu begrüßen. Der hatte gestern aber sowieso rund-um-Betreuung. Zum "einschlafen" lassen, waren beide TÄ dabei.


    Oh wir haben hier auch viele solcher Kandidaten, allerdings auch solche die Ihre Hunde an der Flexi führen (weil sie ja nicht hören) und die dann an der Leine zu uns hinlassen. Was bin ich froh, dass meine 2 bei so kleinen Hunden mit nem langen Geduldsfaden gesegnet sind und die eher ignorieren.
    Oh bei Neelas Läufigkeit reagiert er, klar da muss er ja auch auf sein Mädel aufpassen ;)
    Hat er sich denn verändert bei Hundebegegnungen, die ihr sonst habt, seit sie da ist?


    Ich muss doch schon mal Infos sammeln... 2012 soll doch hier auch noch ein Mädel, die 2 Kerle aufmischen :D


    Apropos das zukünftige Mädel- verrät mir mal jemand wie ich meine Ungeduld so lange überbrücken kann? :lol:

  • *ganz mega tiefes seufz*
    Es war ganz schrecklich in der Stadt. Titus war absolut abgelenkt, unkonzentriert, hektisch. :( Dabei war es am Samstag so gut. Er hat sich so toll orientiert an mir...
    Es ist ein echter Rückschlag im Training.


    Er wufft dauernd in der Wohnung, wenn sich was im Haus tut, Türen knallen... Es ist echt schwer geworden.


    Wir trainieren dagegen, so gut ich kann. Aber es ist echt hart.


    Man ich bin grad super mies drauf :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!