Der Aussie-Klönschnack Thread

  • puderzucker:
    Lass dich mal unbekannterweise drücken!


    Ich würde das jezt nicht so dramatisch sehen mit der Stadt. Dann hatte er heute keinen so guten Tag. Morgen wirds wieder besser- positiv denken und mit viel Ruhe dran gehen.
    Lieber im Training nochmal nen Schritt zurück und locker bleiben. Ja ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber deinem Hund hilft deine innere Ruhe auch.


    Wie trainiert ihr denn das Wuffen im Haus?
    Ich gestehe, dass ich es so halte, dass meine Hunde so ziemlich alles melden dürfen. Allerdings müssen sie auf meine Ansage eben auch sofort wieder still sein. Bei mir ist das ein "ok ich habs gesehen", aber wir wohnen halt auch nur mit 2 Parteien hier im Haus und meiner Mutter gehört das Haus (und sie ist froh das die 2 melden, wenn sich draußen was tut ;) ).

  • Nina, ich sollte am nächsten Tag zur Kontrolle kommen, hab ich auch gemacht, meine TÄ war nicht da, nur ihre Vertretung. Und durch die blöde Kuh ( sorry musste jetzt raus) ist es nur noch schlimmer geworden.
    Snooker war um die Wunde ganz rot, und der Hodensack war doppelt so groß wie vor der OP, und die meinte, es wär wie eine Prellung, würde öfters vorkommen, das es so anschwellt. Die Kuh schmiert ihm Traumel drauf und er jault wie verrückt! Ich hatte ja keine Ahnung! Am nächsten Tag war es noch schlimmer, ich zu meiner TÄ, war wieder da, und die meinte es wär normal das es mal anschwellt, aber das rote wär ein schlimmer Ausschlag, wahrscheinlich vom Desinfektionsmittel! Konnte die Andere das nicht erkennen. Was ich dann alles gesagt habe, schreib ich lieber wieder nicht! :zensur: . Nur soviel, die war im Nebenzimmer, hat alles gehört und sich nicht für ihren Fehler entschuldigt! Ich war :veg: :explodieren:


    Snooker hat sich eigentlich nicht groß verändert, er war schon immer ein ganz lieber und hat sich mit jedem anderen Hund vertragen. Auser die, welche ihn bedroht haben. Nach der Kastra ist er noch ruhiger und ängstlicher bei nicht kastr.Rüden geworden, auser ein paar die er schon lange kennt!
    Und seit Neela da ist, lebt er richtig auf, er vergöttert die Kleine und läßt sich auch ziemlich viel von ihr gefallen. Am Anfang musste ich da auch mal dazwischen, weil sie schon ein bisschen grob war.
    Bei Hundebegegnungen ist er jetzt immer in Wachposition und passt auf wenn sein Mädchen mit anderen spielt und geht auch mal dazwischen! Aber immer ohne grob zu sein!


    Nochmal alles Gute für Dusty, probier mal dünne Hühnerbrühe, hat bei Neela letzte Woche auch funktioniert , als sie so krank war.
    LG Petra

  • Wir sind hier auch nur zwei Parteien, aber er darf schlichtweg nicht melden. Gestern Abend saß er im Bett und wuffte vor sich hin, weil meine Schwägerin von der Spätschicht kam. Das nervt.


    Wir sagen dann ganz klar "NEIN!" (Das kennt er aus dem Impulskontrolle-Training) und bieten ihm eine Alternativhandlung an. Sprich wir schicken ihn ins Körbchen, lassen ihn absitzen oder ablegen.
    Es ist halt sehr schwierig gerade und ich merke, dass es auch für Titus ein innerer Zwiespalt ist. Er sieht es ja an meiner Körperhaltung, dass ich das wuffen gar nicht lustig finde.
    Er weiß dann nicht wo hin mit sich, einerseits will er wuffen, andererseits will er nicht den Stress haben.


    Habt ihr vielleicht eine andere Trainingsidee? Oder soll ich einfach so weiter machen?


    Es ist ja auch schon besser geworden, er hört i.d.R. auf, nach dem Nein und der alternativhandlung. Soll ich das jetzt einfach weiter so durchziehen? Gibt sich das wieder?

  • Kopf hoch Franzi, Neela wird jetzt zwei und wir haben immer mal wieder einen Rückschlag, bellen findet sie nähmlich besonders klasse! Aber es wird immer ein bisschen weniger! Wenn am Anfang die Tür aufgemacht wurde, ist sie zuerst zum Gartentor und hat ein Riesenkrawall veranstaltet, jetzt ist sie so weit, daß sie erst mal schaut, ob überhaubt jemand auf der Strasse ist, den sie verbellen kann. Und normalerweise hört sie dann auch auf mein Komando auf, aber nicht immer! Vorallem wenn ihre Feindin aus der Strasse vorbeiläuft, von der wurde sie nämlich vor kurzem in die Nase gezwickt.
    Ganz abgewöhnen, will ich es auch nicht, weil im Sommer immer die Terrassentür offen ist, und da ist es schon gut , wenn jemand Bescheid gibt, wenn wer kommt! :lol:

  • Zitat

    Auch guten Morgen!
    Das wird sicher bald mehr zum Lesen!
    Mir fällt aber im Moment nichts ein! :???:
    LG Petra



    hey snooky1


    alle petras sind wohl aussiverrückt -gellleeeee-




    so, ich setz mal gleich ein lesezeichen und hoffe auf regen austausch.
    ich muss jetzt aber los, noch weihnachtsgeschenke kaufen.


    bin immer so eine -24.dez.13uhr50- geschenkekauferin :ops:



    tschüüüüüs



    PETRA :D

  • Sagt mal, röpsen Eure Hunde auch immer gerne nach dem Fressen?? :ops: :D :p


    Bella ist grad fleißig einen saftigen Knochen mit viiiel Fleisch vom Rind am verputzen und hat - mal wieder - geröpst. So ein Ferkelchen, nee, nee und das als kleine Dame.


    Letztens saß ich auf der Couch, schön eingemummelt und wer kam an... Bella, stupste mich an, sah mir gaaanz tief in die Augen und dann, dann hat die so einen Röpser losgelassen... Also echt, dieser Hund! Hat keinen Anstand.


    Macht sich total fett im Bett, so dass ich manchmal um jeden Zentimeter kämpfen muss, dann setzt sie mir einen unter die Nase, so dass ich meine der Hund würde innerlich verwesen und dann auch noch der Röpser.



    Letztens hatte mich eine Frau auf der Hundewiese angesprochen, ob mein Hund irgendeinen Mangel hätte??? :???:


    Ich: Häh, wieso?!
    Sie: Ihr Hund hat so komische Flecken!
    Ich: Welche Flecken? (Total verdutzt)
    Sie: Ja, das Fell von ihrem Hund. Geben sie ihrem Hund nichts "vernünftiges" zu fressen???
    Ich: (Musste erst einmal laut los lachen, da es eine ältere Omi war, die mit ihrem "fetten" Dackel-Irgendwas-Mix da war).
    Nein, der Hund ist so "bunt". Und ja, er bekommt ordentliches fressen. Wir "barfen".
    Sie: Was ist barfen?
    Ich: Kurz gesagt, Rohes Fleisch.
    Sie: Neee, das geht doch so gar nicht, man muss dem "armen" Tierchen doch essen kochen bzw. was vom Tisch geben.
    Ich: Wenn sie meinen... (Habe ich ja an ihrem Hund gesehen)
    Sie: Was ist das denn für eine Mischung? Ein Collie?
    Ich: Nein, es ist ein Aussie.
    Sie: Ein was?
    Ich: Ein Australian Shepherd!
    Sie: Ach, ein Schäferhund...
    Ich: Naaaain, ein Hütehund...
    Sie: Ein was für ein Hund..
    Ich: Ein Hüüüüteeee-Hund, der Schafe hütet, oder auch mich *grins*
    Sie: Und was macht der Hund?


    Ich dachte mir nur: Spreche ich Chinesisch?
    Da war für mich das Gespräch vorbei und ich bin in ne andere Richtung gegangen... *Nerv*


    Ich bin also zu der Erkenntnis gelangt, dass ich einen Hund mit einem riiiiesen Mangel habe, der viel zu "dürr" ist und dass das arme Tierchen bei mir ja nichts anständiges zu essen kriegt.


    (Wohlbemerkt: Glücklicher Hund liegt mit vollgefressenem Magen auf dem Teppich und schnarcht :D )

  • :D


    Ich kenne solche Gespräche... Ich habe 2 Natural Bobs... Manchmal wird man da echt beschimpft... Dann kann man den Leuten wieder erklären, dass das bei Aussies OK ist und bei unseren schon angeboren... *augenverdreh*


    Hat noch jemand von euch einen Natural-Bob-Aussie? :)

  • Hat noch wer sein wichtelgeschenkt bekommen :D ? Habe unsers gestern Losgeschickt..... denke es wird Morgen da sein....



    Und heute haben wir 2 Filme im Unterricht geschaut ^^


    Einmal irgendwas mit sisters


    das war über eine frau die von einem rowdie umgebracht werden wollte, und diese wurde dann bei nonnen versteckt und da hat sie mit dem Nonnen-Chor ganz viel erreicht... schöne musik gemacht... und die sollten nachher dem Papst vorsingen... dann kam aber wieder der rowdie und hat sie durch nen verräter gefunden :D



    Und einen film über Europa... mit den Spuren der Eiszeit ^^




    und shila hat grad papier ausgewirgt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!