Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
WOW sind das huebsche Aussies!! In Ranger hab ich mich total verliebt. Waer ich nicht gerade am anderen Ende der Welt, wuerd ich den jetzt sofort klauen gehn :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
HAbe mir grad mal die Verpaarung angeschaut... Sehr schön!!
Hehe... JAsper finde ich cool. So heißt ein Halb-Bruder von CanyonTendierst du denn eher zu ner Hündin oder zu nem Rüden?
Irgendwelche Wunsch-Farb-Vorstellungen?Hm, im Moment tendiere ich eher zum Rüden, vor ein paar Wochen wars noch eher ne Hündin.
Ich bin da eigentlich wirklich offen, sowohl was das Geschlecht angeht, also auch die Farbe. Ein red-tri wäre toll, aber auch ein dunkler Merle oder auch wieder ein heller merle.
Also ziemlich egal. Es muß einfach "Klick" machen.
Wie war das eigentlich bei Dir? Wurde Canyon sofort akzeptiert? Odin ist an sich echt mit jedem Hund verträglich und eher der Typ der sich unterordnet. Wenn ihm jüngere Hunde dumm kommen, dann weist er auch schon mal zurecht. Allerdings kriegt er nen absoluten Koller, wenn ich mal mit einem anderen Hund arbeite und er warten muß. Das müssen wir noch üben. :/
-
Zitat
Hm, im Moment tendiere ich eher zum Rüden, vor ein paar Wochen wars noch eher ne Hündin.
Ich bin da eigentlich wirklich offen, sowohl was das Geschlecht angeht, also auch die Farbe. Ein red-tri wäre toll, aber auch ein dunkler Merle oder auch wieder ein heller merle.
Also ziemlich egal. Es muß einfach "Klick" machen.
Wie war das eigentlich bei Dir? Wurde Canyon sofort akzeptiert? Odin ist an sich echt mit jedem Hund verträglich und eher der Typ der sich unterordnet. Wenn ihm jüngere Hunde dumm kommen, dann weist er auch schon mal zurecht. Allerdings kriegt er nen absoluten Koller, wenn ich mal mit einem anderen Hund arbeite und er warten muß. Das müssen wir noch üben. :/
Bei mir war es eigentlich genauso. Nur dass ich einen Rüden haben wollte.
Es sollte auch "Klick" machen und leider hat es das bei Diegos Geschwistern nicht getan.Ich bin sehr gespannt was bei der Verpaarung raus kommt und für wen du dich entscheiden wirst.
Bei Canyon war es recht easy. Diego findet Welpen grundsätzlich cool.
Bei Canyon wusste er allerdings nicht, was er damit anfangen sollte. Ich denke, das lag am Alter. Er war gerade 8 Wochen alt.
Er hat ihn am 1. Tag größtenteils ignoriert.
Am 2. Tag hat er ihn öfters mal angeknurrt und ist weggegangen, wenn er ihn genervt hat und ab dem 3. oder 4. Tag gingen die ersten Spielchen los und er akzeptierte, wenn sich Canyon an ihn gekuschelt hat.
Seit dem wurde es immer und immer mehr und heute sind die zwei ein echtes Dreamteam, ohne aber aneinander zu kleben...Es ist echt schön mit zwei Aussies!!!
-
Ich hab grad ne megaschicke Alu - Hundebox für meine neues Auto, das ich morgen in Empfang nehmen werde bestellt.
Hundi hat nun nen super Platz im Kofferaum und ich bin 289 Euro :look: ärmer
-
So ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. War ja seit Monaten nicht mehr hier. Mussich hier mal einiges aufholen. Aber die Zeit lies leider großes rumgesurfe hier nicht zu.
Marley und Patches geht es sehr gut.
Marley hatte zwar letztens ne Magenschleimhautentzündung aber das ist nun auch wieder vollkommen überstanden.Patches ist richtig schön herangewachsen. Macht sich sehr gut der Kleine. Er ist so ein Riesenschatz.
Wir waren letztes Wochenende beim Welpentreffen. Patches seine Geschwisterchen und Mama besuchen.
War ein wirklich toller Tag
Zur Krönung wurde Patches dann noch an 3 Schafen angetestet. Und ich muss sagen: WOW.. er hat sich wirklich gut angestellt.. Einen schönen ausgeprägten Hütetrieb gezeigt mit viel Interesse und Spaß an der Arbeit. War trotzdem aber noch relativ gut kontrollierbar.
Man war Frauchen da stolz auf ihren Kleinen. :)Nun wollen wir Patches noch bis nächstes Frühjahr Zeit geben sich zu entwickeln (Er ist noch so Babyhaft
) und dann werden wir wohl mit dem Training am Vieh anfangen. Ich freue mich schon riesig.
Marley haben wir auch angetestet. Aber naja.. Ich sag mal: Er hat halt andere Qualitäten.
hihi..
Soo das war es erstmal von uns. Ich fange nun mal an mich hier auf den aktuellsten Stand zu bringen.
LG
-
-
Das hört sich doch toll an, Nina!!
Gibt es aktuelle Bilder von deinen zwei hübschen?
-
Zitat
Bei mir war es eigentlich genauso. Nur dass ich einen Rüden haben wollte.
Es sollte auch "Klick" machen und leider hat es das bei Diegos Geschwistern nicht getan.Ich bin sehr gespannt was bei der Verpaarung raus kommt und für wen du dich entscheiden wirst.
Bei Canyon war es recht easy. Diego findet Welpen grundsätzlich cool.
Bei Canyon wusste er allerdings nicht, was er damit anfangen sollte. Ich denke, das lag am Alter. Er war gerade 8 Wochen alt.
Er hat ihn am 1. Tag größtenteils ignoriert.
Am 2. Tag hat er ihn öfters mal angeknurrt und ist weggegangen, wenn er ihn genervt hat und ab dem 3. oder 4. Tag gingen die ersten Spielchen los und er akzeptierte, wenn sich Canyon an ihn gekuschelt hat.
Seit dem wurde es immer und immer mehr und heute sind die zwei ein echtes Dreamteam, ohne aber aneinander zu kleben...Es ist echt schön mit zwei Aussies!!!
Ja, ich lass mich mal überraschen, was die zwei Hübschen so schönes fabriziert haben. Ich denke auch, daß Odin einen Welpen relativ schnell akzeptieren wird. Er ist bei fremden Hunden immer erst mal vorsichtig. Die Bulli-Hündin aus dem Stall fand er als Welpe auch ganz toll. Er war zwar erst mal sehr vorsichtig und etwas zurückhaltend, hat dann aber ganz toll mit der Kleinen gespielt.
Ich werde ja sehen, wie er sich verhält. Wenn die Zwerge alt genug sind, dann darf Odin auch mit zur Züchterin.
-
Zitat
Ja, ich lass mich mal überraschen, was die zwei Hübschen so schönes fabriziert haben. Ich denke auch, daß Odin einen Welpen relativ schnell akzeptieren wird. Er ist bei fremden Hunden immer erst mal vorsichtig. Die Bulli-Hündin aus dem Stall fand er als Welpe auch ganz toll. Er war zwar erst mal sehr vorsichtig und etwas zurückhaltend, hat dann aber ganz toll mit der Kleinen gespielt.
Ich werde ja sehen, wie er sich verhält. Wenn die Zwerge alt genug sind, dann darf Odin auch mit zur Züchterin.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!!!
-
Zitat
Bitte halte uns auf dem Laufenden!!!
Na klar, bisher ist noch nichts passiert. Ich warte schon sehnlichst auf den Anruf/SMS der Züchterin, daß die Zwerge endlich da sind. *hibbel*
-
Zitat
Na klar, bisher ist noch nichts passiert. Ich warte schon sehnlichst auf den Anruf/SMS der Züchterin, daß die Zwerge endlich da sind. *hibbel*
Das Gefühl kenne ich nur zu gut!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!