Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Wenn du´s probierst, wirst du ja sehen, ob es ihm gut geht damit oder ob es eigentlich egal ist
Wenn´s für ihn und euch okay ist, lässt du ihn dann halt wieder laufen. Aber er wird ein paar Testphasen an der Leine ja überlebenScheren ist so weit ich weiß bei Hunden mit Unterwolle eher "schädlich", als dass es hilft. Ich meine, da bleibt dann letztlich nur die feste Unterwolle übrig und das Deckhaar, das eigentlich die Temperatur reguliert und schützt, wird eben genommen. Bin da aber kein Profi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja das hätt ich mir ja auch überlegt, dass ich ihm das nächste Mal einfach mal längere Phasen an der Leine verordne. Er läuft viel frei, hört soweit auch super, aber vielleicht hat das so ne kleine Eigendynamik entwickelt, dass ers dann einfach mit der Zeit übertreibt.
Wenn ich das nächste Mal finde, dass er sich körperlich "übernimmt" werd ichs wohl einfach auch mal machen. Lass ihn dann danach wieder laufen.Also er ist wirklich nicht gestresst oder irgendwie hibbelig dabei. Er düst eben nur so lang rum, dass er auf Grund der Sonne dann irgendwann aussieht als würd er gleich umfallen.
Das selbe Pensum bei kühlem Wetter ist gar kein Problem für ihn.Er kann sich eben irgendwie nur nicht den Temperaturen "anpassen".
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu Scheren um ihn von seinem dicken Pelz zu befreien.Wie alt ist denn dein Hund jetzt? Emma war die ersten 1,5 oder 2 Jahre auch so. Sie wäre gerannt, bis sie umfällt. Auch am Rad oder sowürde sie das heute noch machen um zu folgen. Beim Agility oder auch so beim Spielen merke ich das schon, wenn sie langsam ko wird. Sie kommt dann auch recht schnell zur Ruhe und legt sich freiwillig in eine Ecke.
Scheren würde ich einen Aussie nicht! Ich habe ja Bobby, der regelmäßig geschoren wird. Bei ihm ist es ja so, dass er keine Unterwolle hat und das Fell schnell wächst und verfilzen wwürde. Beim Aussie ist das anders. Er hat ja Unterwolle. Das Deckhaar schützt den Hund vor der Sonne und auch vor Regen. Würdest du es ihm nehmen, wäre auch der Schutz nicht gegeben. Der Hund wird bei Regen nass bis auf die Haut und die Unterwolle wächst unschön nach. Mal abgesehen davon, dass es total blöd aussieht. Wenn du deinem Hund wirklich helfen möchtest, dann holst du eher die Unterwolle raus. Entweder selbst machen oder bei einem guten hundefriseur. Nur bitte bleib bei einem Friseur unbedingt bei deinem Hund. Ich habe da mit Bobby mal böse Erfahrungen gemacht und er hat nach 8 Jahren noch heute Probleme, wenn ich ihn kämme oder die Krallen schneide. Ich würde ihn nie wieder alleine dort lassen (haben jetzt eine ganz liebe Friseurin). Ich weiß nicht, was damals vorgefallen ist, aber es muss heftig gewesen sein. Bobby ist wirklich nicht zimperlig! -
Ich habe neulich einen geschorenen Border (12) gesehen, sah witzig aus. Das Herrchen meinte, man müsste das Anfang Juni machen, damit es im Herbst wieder lang ist. Der Hund ist "nackig" wohl deutlich agiler. Allerdings sieht er dann erstmal aus wie ein gerupftes Huhn, das Fell wächst ungleichmäßig nach.
-
Ich hab das erste Welpenfoto. Juhuuuuu, die sind so süüüüüüüüüüüüüüüüß. 6 Jungs (4 red tri, 2 red merle) und 3 Mädels (1 red tri, 2 red merle).
-
[quote="Aussie1987"] Wir starten ab Oktober neben Obedience, was wir bisher ausschließlich gemacht haben noch eine Agility "Karriere".
Da kann er deine seine Power noch besser rauslassen.[quote]
Morgen,
wenn Du tatsächlich den Eindruck hast, dass Dein Hund draußen nur in Action und Bewegung ist, nicht zu bremsen ist, ihm die Selbstkontrolle fehlt, würde ich das mit dem Agi erst mal lassen. Es könnte sein, dass er dabei nur noch mehr hochfährt und noch energiegeladener wird. Nix mit Power abbauen, die meisten Hunden bauen dabei Power auf.LG Kerstin
-
-
Zitat
Ich hab das erste Welpenfoto. Juhuuuuu, die sind so süüüüüüüüüüüüüüüüß. 6 Jungs (4 red tri, 2 red merle) und 3 Mädels (1 red tri, 2 red merle).
OMG... wie kannst du das hier einstellen?! Ein reiner Red Wurf
-
Oooch.. noch mehr Babyfotos
-
Zitat
Wie kannst Du so was nur hier einstellen :grumble:
Jetzt bin ich ganz verliebt in diese kleinen Würmchen :baby-boy2: -
Zitat
Ooohhhhh!!!
Das ist ja ein Traumwurf!!! Ganz in rot!!!
Bin schon gespannt auf die Einzelfotos!!! -
Zitat
Wie kannst Du so was nur hier einstellen :grumble:
Jetzt bin ich ganz verliebt in diese kleinen Würmchen :baby-boy2:Seh ich genauso. Red Merle wäre doch meine Traumfarbe...ahhhhhh!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!