Der Aussie-Klönschnack Thread

• :lol:
    ok..diese Rasse ausgerechnet nicht.
    Aber gerne -wie jetzt- eine Mischung aus Hunden die jagdlich / für workingtests Ausgebildet werden und welche für den ganzen Rest. Und da gibt es soo viele tolle Rassen! :D

:gott:

• Zitat

Wie alt ist denn dein Hund jetzt? Emma war die ersten 1,5 oder 2 Jahre auch so. Sie wäre gerannt, bis sie umfällt. Auch am Rad oder sowürde sie das heute noch machen um zu folgen. Beim Agility oder auch so beim Spielen merke ich das schon, wenn sie langsam ko wird. Sie kommt dann auch recht schnell zur Ruhe und legt sich freiwillig in eine Ecke.[/quote]

Er ist jetzt zwei Jahre alt. :smile:

@SlyJeanny
    Wir haben Agility bereits ein - zwei Mal probiert und hab die Erfahrung dabei eigentlich nicht gemacht. Er achtet unheimlich auf mich im Parcours, läuft sehr konzentriert.
    Aber wir sind ja in einem gut geleiteten Anfängerkurs wo man uns dann hoffentlich sagen wird, wenns nicht passt.

• Das hört sich doch gut an. Ich habe es leider schon bei einigen Hütehunden erlebt, die einfach nur völlig gaga und wie im Rausch durch den Parcours düsen und deren Selbstkontrolle gleich null ist.

LG Kerstin

• Zitat

Aber ein Red Merle Baby wäre ein Traum. Würde sich farblich diesem Blue Merle Monster sehr gut anpassen :)

Jaa.. Blue Merle und Red Merle ist eine tolle Farbkombi :lol:
    Hach so nen Red-Tri wäre auch noch was.. :D

• Zitat

Ich bleib bei den Aussies. Aber so ein roter :herzen1:
    Oder wenn ich mal Schafe haben sollte, vielleicht ein Border Collie. Aber das ist eher unwahrscheinlich :D

Mir gefällt die Einstellung. :gut: :D

• Hach ja so nen Border ^^ Der Gedanke kam mir auch mal.

Wenn meine beiden schon älter wären und ich genau jetzt nen Border haben wollen würde hab ich mich schon in einen Verliebt.. :headbash:

Aber Nein.. 2 pubertierende Aussie-Monster reichen sagt die Vernunft :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!