Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Flügel würd ich nicht geben da sind zu feine Knochen drin, aber Hühnerhälse kann er mit 9 Wochen locker essen!
    Wenn sie zu groß sind kannst du sie auch 2-3mal durchschneiden!
    LG Petra

Und im Zweifelsfall einfach statt ner Geflügelschere ne Rosenschere nehmen, die geht genau so gut, mach ich selbst auch so grins :D

• Meine Beiden haben in dem Alter auch schon Hühnerhälse bekommen.

Bei Marley war ich noch so ängstlich und hab erst nur gewolfte verfüttert.
    Der Kurze kannte vom Züchter schon komplette Hühnerhälse und hat die dann auch direkt weiterhin so bekommen. ;)

Zum Quark: Am besten nicht zu viel geben, mein Tierarzt (eigentlich absoluter befürworter vom barfen) hatte mir damals mal erzählt das er oft welpen bzw. Junghunde mit brüchigen und instabilen Knochen bei sich in der Praxis hatte weil die Besitzer es zu gut meinten und fast täglich Quark verfüttert haben. Er gab mir den Rat Quark lieber nur sehr selten in kleinen Portionen zu verfüttern. ;)

• Ok super. Ich hab gestern gleich bestellt und heute wurde es schon verschickt. Normalerweise bestell ich beim tierhotel. Die haben jedoch Urlaub und so bin ich dieses mal auf tackenberg ausgewichen.

• Zitat

Normalerweise bestell ich beim tierhotel.

Wie sind denn die Sachen vom Tierhotel? die haben ja eine Riesenauswahl :gut:
    Eigentlich hol ich ja immer alles frisch vom Schlachthof oder Metzereinkauf, aber das Zeug jetzt im Winter auf der Terrasse schneiden, brrrr.! :cold: Und bei dem Shop bei mir in der Nähe steigen halbjährlich die Preise, muss jetzt echt mal wo bestellen!

Ouark geb ich auch nicht so oft, lieber mal nen Löffel Joghurt oder Buttermilch
    LG Petra

• Hüttenkäse ist hier DER Renner :D
    und ich würde wohl auch mit Hühnerhälsen anfangen.

Manchmal kaufe ich auch Hühnerklein im Edeka, wird auch sehr gerne genommen. Habe allerdings einen sehr gewissenhaften Kauer, der verschluckt nix einfach so...

• Hüttenkäse ist hier auch sehr beliebt. :D

Was sind denn so die Liebslingsspeisen /- gerichte eurer Hunde?

Patches liebt: Sprotten mit Hüttenkäse und pürierter Gurke. Da geht der voll drauf ab :headbash:
    Anfangs hatte ich aber echt Skrupel dem da ganze Fische mit Kopf und Augen usw hinzustellen. :dead:

• Unsere haben glaub ich keine Lieblingsspeise, egal was man ihnen vorsetzt, es wird geradezu verschlungen :headbash:
    Aber böses Frauchen hatte einmal vergessen Fleisch rauszulegen und dann gabs nen Rest schnödes Trockenfutter boah DEN Blick hättet ihr sehen sollen und KEINER hat aufgefressen sondern nur mäkelnd n bissl was gekaut :headbash: :roll:

• Meine mögen eigentlich auch Alles, auser Kaninchen die haben sie lebend lieber!
    Und Neela mag überhaubt keine getrockneten Euter, hab ich auf der Messe das erste Mal gekauft, stinkt auch fürchterlich! :kotz2: Aber Snooker unser Mülleimer frisst sie! :roll:

Am allerliebsten mögen sie selbstgebackene Thunfisch/ Käse Kekse! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!