Der Aussie-Klönschnack Thread

• Oh Mann ihr glaubt nicht was vorhin passiert ist.

Marley ist weggelaufen!

Beide Hunde waren im Garten wie sonst auch immer. Wir sind kurz rein um was zu holen und kommen raus und plötzlich ist Marley verschwunden. Der Kurze war noch ganz normal auf unserem Grundstück.

Wir sind direkt los, weit konnte er ja noch nicht sein. Ich bin zu Fuß losgelaufen und mein Freund mit dem Fahrrad.

Haben dann unseren Nachbarn getroffen der sich direkt bereit erklärt hat mit zu suchen. Er ist dann mit dem Auto über die Felder gefahren.

45 Minuten sind vergangen. Keine Spur von Marley, niemand hat ihn gesehen.
    Polizei und Feuerwehr waren auch schon informiert.

Ich war dann auch mit dem Auto auf der Suche um weitere Strecken schneller absuchen zu können (Wir wohnen hier ja sehr sehr ländlich mit vielen Wiesen und Feldern)
    Plötzlich geht mein Handy, mein Freund dran: "Wir haben ihn!" Puh ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Unser Nachbar hat ihn mitten im Dorf an der Kirche gefunden. Marley war munter am rumschnüffeln und tierisch gut drauf. :roll:
    Er hat ihn dann ins Auto gepackt und mitgebracht.
    Ich kenne die Stelle wo er gefunden wurde und das ist schon nen ordentliches Stück zu laufen. Eine unserer ganz großen Gassi-Runden, Hundi kannte die Strecke also auch.

Nun liegt er hier neben mir und guckt als könne er kein Wässerchen trüben.
    Ich bin immernoch völlig durch den Wind aber einfach nur glücklich das alles gut ausgegangen ist.

So das musste ich nun loswerden. ;)

• OHJE!!!
    Was ein Albtraum... :( :
    gut, dass ihr ihn so schnell wieder hattet...auch wenn einem die 45Minuten wohl wie eine Ewigkeit vorkommen.
    da hab ich auch am meisten Angst vor, dass der Hund mir mal weg läuft, okay noch hab ich ihn ja gar nicht, sind aber nur noch 2 Tage...;)
    Hoffe, dass da nichts schief geht, wenn wir Sogno abholen, immerhin müssen wir ja auch mal ne Pause machen auf der Heimfahrt..und das an der Autobahn :hilfe:

• Puuhh, Glück gehabt. :gott:
    Ist euer Grundstück nicht eingezäunt?

• Doch ist es..

Aber auf einer Seite ist "nur" ne mittelhohe Mauer wo es zu dem Grundstück von unserem Nachbarn rüber geht, was wiederrum auch eingezäunt ist, dort war aber wohl der Törchen offen. :???:
    Ich schätze mal das er wohl irgendwas gewittert hat oder gesehen hat und irgendwie über diese Mauer rüber ist.
    Denn der Zaun auf den anderen Seiten ist deutlich höher und definitiv nicht kaputt. Habs extra kontrolliert.

Alles in allem sehr komisch, denn ausgerechnet von Marley hätte ich das nie gedacht.

• Nocte
    Sie ist ja NOCH nicht schwanger...und eifersüchtig war er immerschon aber in letzter Zeit sind in deren Verwandschaft Babys geboren u.a auch ihr Patenkind...
    Er reagert nur bei Herrchen so heftig- wenn meine Freundin unseren Hund streichelt ist ihm das zwar nicht egal aber er kläfft auch nicht wie ein irrer....
    es ist sau schwer- ehrlich gesagt habe ich es schon gefühlt 1000mal versucht zu besprechen aber sie meint immer wenn ein Baby kommt wird sie ihn nicht aussperren und immer zum Baby lassen da kommt schon keine eifersucht....ich finde sie unterschätzt diesen hund extrem!!!

• Grisu ist schon schnuffig. Gerade Spielzeuge unterscheiden geübt. Erster Versuch heute, Ente, Ball und Plüschdummy. Die drei kann er eigentlich, war zum aufwärmen. Grisu, etwas übermotiviert, springt los, bringt statt des gewünschten Plüschdummies die Ente. Ich ruhig Ente neben mich gelegt, Grisu erneut um den Dummy gebeten. Grisu blickt auf typische Grisu-Denker-Art zwischen mir, Ente und dem Rest hin und her. Nimmt dann ruhig die Ente neben mir wieder auf (was will er denn jetzt??), trägt sie zurück zu Ball und Dummy und bringt freudestrahlend den Dummy. So süß :lol:

• Ohje Nina , was für ein Alptraum! :verzweifelt: Gut, dass er so schnell gefunden wurde!
    Neela ging mir bei einem Spaziergang auch mal für 2 Min verloren, das waren die 2 schrecklichsten Minuten meines Lebens! :verzweifelt:

• Oh Nina... zum Glück ist ihm nichts passiert...

Diego ist auch mal in Panik weggelaufen, weil er Schiss hatte vor einem Leonberger...
    Wir waren nur ca. 200 m Luftlinie von zu hause und er ist RIchtung nach hause gelaufen.

Es war ein Albtraum...

• Ich hab zum Thema Aussieweiblein mal ne Frage.
    Die Züchterin sagte uns als wir Yuna bekommen haben, dass Aussies bei der Läufigkeit ihr gesamtes Fell abwerfen.
    Also bei der Schwangerschaft habe ich das schon öfter mal gehört aber auch bei jeder Läufigkeit?

• Also Mia war im Sommer das erste Mal läufig. Währenddessen und auch danach hat sie kein Fell verloren. Im Moment ist sie das zweite Mal läufig und bis jetzt verliert sie noch nichts :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!