Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Neela hat erst bei ihrer 3. Läufigkeit viel Fell verloren, das kam aber ganz schnell wieder! Aber jedesmal alles abwerfen ist mir neu, hab ich auch noch nie gehört!
Bei Schwangerschaft verlieren sie hauptsächlich am Bauch viel Fell, damit die Zitzen frei liegen, aber sicher nicht alles!
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann bin ich ja beruhigt.
Habe mir Yuna schon ganz nackt vorgestellt :D:D -
Raja ist momentan das erste mal läufig, bisher ist noch nichts runter.
Allerdings war ihre Mutter sogar dann noch ziehmlich nackt, als wir Raja abholten.Sagt mal, benehmen sich eure Hündinnen bei der Läufigkeit anders als sonst?
Raja ist zwar anhänglicher, schmusiger, aber ansonsten ist alles wie immer,
sie arbeitet auch genauso gerne mit wie bisher.
Von unseres zwei anderen kenne ich das nur so,
dass sie ruhiger werden und am liebsten den ganzen Tag pennen würden -
Hallo meine Lieben,
Also die Hündin meiner Züchterin verliert vor der Läudigkeit Fell, was aber sehr schnell wieder nachwächst.
Außerdem markiert sie ständig.
Nun mein Problem:
ich würde gerne Welpenhalsbänder nähen, nur weiß ich jetzt nicht genau wie dick ich die machen soll?
Vorschnell wie ich war hab ich jetzt Gurtband und Schnallen etc in 1 cm Dicke bestellt. Jetzt hab ich aber Bedenken dass das wohl zu dünn ist.
Wie dick würdet ihr die Welpenhalsbänder machen?
Und verstellbar von ___cm bis ____ cm?
Vielleicht hat ja noch jemand ein Welpenhalsband daheim und kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr lieb!
LG Sandra -
Hey Sandra,
guck doch mal im Hälsbänder Näh Thread vorbei, da wird Dir bestimmt direkt geholfen :)
Uuuuuund, meine Frage, haben wir Lust nach einem gelungenen Weihnachtswichteln auch ein Osterwichteln zu machen?
Übrigens fehlen da ja noch ein paar Fotos vom Weihnachtswichteln!
-
-
Zitat
Hey Sandra,
guck doch mal im Hälsbänder Näh Thread vorbei, da wird Dir bestimmt direkt geholfen :)
Uuuuuund, meine Frage, haben wir Lust nach einem gelungenen Weihnachtswichteln auch ein Osterwichteln zu machen?
Übrigens fehlen da ja noch ein paar Fotos vom Weihnachtswichteln!
hab ich schon, die denken es ist eher zu schmal, jetzt wollt ich eben noch die aussie-besitzer fragen. Weil ihr ja sicher auch mal son Halsband hattet :) aber danke für den Hinweis!
LG
-
Schreib mal Bluemerleaussie eine PN, die hat mal nen ganzen Schlag Aussie Welpen Halsbänder genäht.
-
wenn es um kleine Aussies geht, dann ab 15mm Breite - je nachdem wie groß die Welpen sind, auch breiter
-
Zitat
Vielleicht hat ja noch jemand ein Welpenhalsband daheim und kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr lieb!
LG SandraIch hab noch ein Welpenhalsband das ist 2cm breit und von 20- 30cm verstellbar. Allerdings haben meine das erst nach der .20. Woche oder so getragen, davor hatten sie ein Geschirr wenn du für jüngere Welpen eins nähen willst, solltest du die Züchterin nach dem Halsumfang fragen!
LG Petra -
Zitat
Sagt mal, benehmen sich eure Hündinnen bei der Läufigkeit anders als sonst?
Neela war bei ihrer 1. Läufigkeit ein bisschen verstört und wusste nicht so genau was los war. Meistens hat sie sich verkrochen und wollte ihre Ruhe haben.
Die folgenden Läufigkeiten war sie dann auch ruhiger ,schmusiger und hat viel geschlafen, wenns raus ging war sie aber immer gleich auf 100 und hatte manchmal keine Lust zu hören!
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!