Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab noch ein Welpenhalsband das ist 2cm breit und von 20- 30cm verstellbar. Allerdings haben meine das erst nach der .20. Woche oder so getragen, davor hatten sie ein Geschirr wenn du für jüngere Welpen eins nähen willst, solltest du die Züchterin nach dem Halsumfang fragen!
LG Petraok vielen Dank schonmal.
Die Halsbänder sollen ja mehr oder weniger eine Überraschung werden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ok vielen Dank schonmal.
Meins hat 16mm Breite, die Borte darauf 14mm. Die neuen Welpenhalsbändchen für die Aussie-mit-Plüsch-Ausführung haben 18mm.
-
Zitat
Achso,
20-25cm schätz ich mal für die ersten Wochen!
Bis wann musst du das wissen, könnte mich mal erkundigen! -
Schokoladenkeks: Hier meine Antwort aus dem Nähthread:
ZitatSo, gerade nochmal gemessen: Das Gurtband ist tatsächlich 1,5 cm breit. Hier hab ich auch noch nen Bild am lebenden Objekt:
-
Ja Mareike du musst es ja auch wissen!
Wann zieht der Kleine eigentlich ein? -
-
Jaaa, hab die für die Bande sogar selbst genäht
Wahrscheinlich nächste Woche. Je nachdem, wann der Tierarzt zum Impfen und Chippen kommt. Augenuntersuchung ist aber zumindest schon erledigt und alles OK.
-
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab mich eben durch das Registrier-vorstellungs-getümmel gekämpft... :)
ich hab ne dringende Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? meine Aussie-Hündin Paula ist 1 Jahr alt. Eigentlich eine ganz wundervolle Süße, die zu Hause, aufm Hundeplatz und auch draußen gerne folgt...
ABER bei uns auf der Straße rennen/fahren ab und zu kleine Kinder, und wenn sie die sieht, JAGT sie die! und bellt sie an wie verrückt! dann hört sie auch auf KEIN Kommando mehr. Die Kinder laufen natürlich erst recht weg, das macht alles nur noch schlimmer.
Bitte gebt mir einen Tipp wie ich ihr das austreiben kann. Aufm Hundeplatz sagen sie, anleinen, aber ich kann/will sie doch nicht permanent anleinen sobald wir nur aus der Tür gehen! Außerdem lernt sie so doch auch nicht, zu folgen wenn sie NICHT angeleint ist?!?
Danke euch schonmal! -
Zitat
Jaaa, hab die für die Bande sogar selbst genäht
Wahrscheinlich nächste Woche. Je nachdem, wann der Tierarzt zum Impfen und Chippen kommt. Augenuntersuchung ist aber zumindest schon erledigt und alles OK.
Das ist ja toll, wenn alles OK ist!
Ich will dann bitte ganz viele Bilder sehen, muss mich grad ablenken damit ich nicht auch einen 3 ten hole!
LG Petra -
Zitat
Ich will dann bitte ganz viele Bilder sehen, muss mich grad ablenken damit ich nicht auch einen 3 ten hole!
LG PetraMeinst du echt, dass Welpenbilder ne gute Ablenkung sind???
-
Zitat
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab mich eben durch das Registrier-vorstellungs-getümmel gekämpft... :)
ich hab ne dringende Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? meine Aussie-Hündin Paula ist 1 Jahr alt. Eigentlich eine ganz wundervolle Süße, die zu Hause, aufm Hundeplatz und auch draußen gerne folgt...
ABER bei uns auf der Straße rennen/fahren ab und zu kleine Kinder, und wenn sie die sieht, JAGT sie die! und bellt sie an wie verrückt! dann hört sie auch auf KEIN Kommando mehr. Die Kinder laufen natürlich erst recht weg, das macht alles nur noch schlimmer.
Bitte gebt mir einen Tipp wie ich ihr das austreiben kann. Aufm Hundeplatz sagen sie, anleinen, aber ich kann/will sie doch nicht permanent anleinen sobald wir nur aus der Tür gehen! Außerdem lernt sie so doch auch nicht, zu folgen wenn sie NICHT angeleint ist?!?
Danke euch schonmal!Immer angeleint lassen, sollst Du sie nicht, aber in der Situation fürs Erste schon, denn sonst lernt sie erst recht nicht, zu folgen. Du schreibst ja, dass sie auf kein Kommando reagiert in der Situation. Sie lernt also, dass es egal ist, was Du gerade rufst. Mit einem Jahr ist sie noch recht jung. Wie sieht es generell mit Impulskontrolle aus, wie triebig ist sie und was tust Du mit ihr?
Je nachdem, woher der Impuls bei ihr kommt (Reaktion auf Bewegung; Hass auf Kinder) muss das Training anders ausfallen. Da gibt es 1000 Möglichkeiten: Schleppleine, Reizangel, Trieb umlenken etc. Gib mal ein paar mehr Informationen, dann kann man dir besser helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!