Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Man sieht mittlerweile in fast jeder Serie oder Film Aussies wenn ein Hund mit spielt.
Aber die sind ja nunmal auch so verdammt schick -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Geht noch jemand von euch in den 5 Freunde Kinofilm? :) Da spielt Coffey mit (also wenn ihr Coffey kennt).
Allerdings habe ich auch ein wenig Angst, dass der Aussie dann noch mehr zum Modehund wird. :/
Inez , der Aussie ist schon ein Modehund,mittlerweile sieht man die in allen Hundekatalogen und in der Werbung, ich kann gar nicht zählen wie oft ich schon gehört habe,: "Ohhh so einen will ich auch!"
Mittlerweile laufen bei uns auch jede Menge Aussies rum, vor 6 Jahren waren es gerade mal 2 die ich hier regelmäßig gesehen habe, heute sind es sicher 15! :|
LG Petra -
Deswegen hatte ich ja geschrieben "Noch mehr zum Modehund" :/ Hier laufen zum Glück außer Ida, Amy und 2 ihrer Geschwister keine Aussies rum
-
In Krefeld sieht man in der stadt auch total viele aussies, und wenn man auf eine wiese geht, sind da ganz viele, aber richtige brocken meistens... meine mum denkt schon shila wäre garkein aussie mehr weil alle anderen oder eher viele andere ungepflegt und übergewichtig sind
-
Zitat
Deswegen hatte ich ja geschrieben "Noch mehr zum Modehund" :/
OK,ich meinte eigentlich auch, noch mehr kann er nicht mehr zum Modehund werden, ich glaube die Obergrenze ist schon erreicht!
LG Petra -
-
Wir waren heute mit einer anderen Aussiebesitzerin aus einem Aussieforum spazieren. Zu ihr gehört ein 8 Monate alte Jungspuntrüde der Luna ganz schön auf Trab gehalten hat unterwegs
Jetzt liegt sie platt in der Ecke. Junge Kerle scheinen anstrengend zu sein -
Zum Thema Modehund:
Schaut mal bei DHD24 in die Tieranzeigen bei Rassehunden.
Für Aussies gibt es dort über 300 (!) Anzeigen.. das ist so krank..
Bei anderen Rassen gibt es nichtmals 50... :/Französische Bulldoggen genau das gleiche..
Schrecklich wie diese Hobbyzüchter auf den Modehundschwung aufspringen und jeder Depp meint nun züchten zu müssen...
Aber auch erschreckend wie viele Jungtiere wieder abgegeben werden... -
Das stimmt Nina, und selbst in der Zeitung werden hier wöchentlich Aussies angeboten ( Tolle Familienhunde)!
Hab grad mal meine Züchterliste- Stand Nov.2005 vom CASD rausgesucht ( ja, ich heb so alten Kram auf), da waren es genau 39 Züchter in ganz Deutschland, heute sind es 91, wenn ich richtig gezählt habe!
Und wenn man dann vergleicht wieviele Aussies wöchentlich angeboten werden ( gut den ASCAD) gibt es ja auch noch, aber trotzdem kann man sich denken wieviele da wild vermehrt werden!
Hab hier auch schon Aussiebesitzer nach dem Zuchtnamen ihrer Hunde gefragt, die meisten wissen gar nicht was ich meine und kennen nur den Ort wo sie den Hund gekauft haben! Da kommen mir echt die
LG Petra -
sehr schade für die Aussies.
Wir haben zwar jetzt auch erst einen, aber für mich war schon immer klar, wenn einen Hund dann einen Aussie -
Zitat
sehr schade für die Aussies.
Wir haben zwar jetzt auch erst einen, aber für mich war schon immer klar, wenn einen Hund dann einen Aussie
Soll ja auch jeder den Hund bekommen wo er sich wünscht, für mich stand auch lange fest das es ein Aussie werden soll, hab fast ein Jahr gesucht und heute bekommt man Aussies an jeder Ecke, das ist es was mich so traurig macht, wenn immer mehr Leute , die keine Ahnung von Zucht haben, dann anfangen zu züchten bloß weils Geld bringt!
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!