Der Aussie-Klönschnack Thread

• @ jennja

Ja, das Thema gab es schon oft. Ich kann trotzdem nur sagen, dass es bei vielen Rassen genauso ist. Und oft sich einfach viel zu sehr auf Linien und Ped etc. versteift wird und zu viel hineininterpretiert. ;)
    Der Aussie das geheimnissvolle Wesen. Nee. :D

Franzi

Die ersten 6 Monate empfinde ich auch immer als anstrengend ..danch wirds entspannter. Wenn die Blase mehr aushält.
    Wie läuft es denn sonst mit Mo? Bist du schon verliebt in ihn? :D

• Hallo meine Lieben,

dann hätte ich mal eine Frage dazu.

Also wir bekommen ja auch nächstes Jahr einen Aussie.

So nun eben auch die Frage der Züchterwahl.

Haben eine meiner Meinung nacht gute Züchterin gefunden. Vom menschlichen her sowieso.

Ihre Hunde finde ich charakterlich beide Klasse. Habe auch schon einige ihrer Nachzuchten besucht und sind total begeistert von den Hunden. Bis auf einen :hust: ausgeglichen etc. Der eine ist eben sehr dominant. Sie sagte uns aber auch dass sie das als Welpe schon wusste und dann auch den passenden Besitzer gefunden. Was ich nzr so unterstreichen kann.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich mir Pedigrees anschau, kann ich da leider nicht viel rauslesen. Habt ihr irgendwelche Tipps auf was man achten sollte? ISt leider als "Anfänger" ziemlich schwer zu durchschauen.

Wer möchte, dem schicke ich gerne die Homepage per PN, würd mich auch freuen wenn da mal jemand "drüberschauen" würde

LG Sandra

• Zitat

Franzi

Die ersten 6 Monate empfinde ich auch immer als anstrengend ..danch wirds entspannter. Wenn die Blase mehr aushält.
    Wie läuft es denn sonst mit Mo? Bist du schon verliebt in ihn? :D

Jaaah... natürlich :ops:
    Wie könnte ich nicht, bei so nem kleinen flauschigen Welpenpopo.

Aber stur und kackfrech ist er mit seinen 16Wochen. Oftmals ist es nicht Titus, den ich maßregeln muss, sondern den kleinen Stinker, wenn er Titus zu Tode nervt. Gestern durfte Mo Abends neben Hoheit Titus in seiner Kudde liegen. Premiere! ;)

• Du kannst mir gerne mal eine PN schicken, dann werfe ich mal einen kurzen Blick aufs Ped.
    Ansonsten haben Jennja und ich immer wieder das gleiche Thema. Es ist mittlerweile einfach sau schwer einen guten Aussie Zuechter zu finden, weil es soooooooooooo viele gibt, die einfach irgendwie bunte Hunde zuechten.
    Ein totales Durcheinander. Und da ist es egal ob unter dem VDH, oder im ASCA. Jetzt gibt es im VDH sogar zwei Aussiezuchtvereine, das macht das Chaos dann erst recht perfekt.
    Ich habe mittlerweile Zuechter die meine Favoriten sind. Dabei sind sowohl Zuechter die (aktive) Showlinie zuechten, (arbeitende) Arbeitslinie zuechten und (vielseitige) Vielsteigkeitslinie zuechten. Dies sind aber auch Zuechter die nicht unumstritten sind, weil auch mal ein Hund, der die Zuchterwartungen nciht erfuellt abgegeben wird. Diese Zuechter haben alle mehr als 2 oder 3 Aussies usw. usw.
    Unter meiner Auswahl sind Zuechter die ich immer wieder gerne weiterempfehle und z.B. Anjou herkommt. ;)
    Anjous Zuechter war eine Empfehlung von mir, denn ich halte diese Zucht und vorallem die Zuechterin fuer sehr sehr gut. Sie macht es richtig und weiss was sie tut und das wissen leider nur die wenigsten Aussiezuechter.
    LG
    Gammur

• Hallo ihr 2-Aussie-Besitzer :)
    Ich wollte mal fragen wie es bei euch war, als ihr euch für einen zweiten entschieden habt und dieser dann einzog..
    Wie lief die Erziehung ab (einfacher oder schwieriger)? Wie alt war der erst Hund? Wo sind die vor und nachteile von zwei Aussies? War der erste Eifersüchtig? Warum ihr euch für ne Hündin/ nen Rüden als zweit Hund entschieden habt, und wie generell der Alltag mit zwei aussieht.. Von wegen an der Leine laufen usw
    So allgemeine Sache würden mich sehr interessieren. Wenn ihr was darüber erzählen mögt, würde ich mich freuen

• Zitat

Ich möchte der Yuna jetzt auch mal einen eigenen Thread machen, deshalb wollte ich mal wissen in welche Kategorie kommt das denn überhaupt? :p

"Fotoalbum (stellt eure Hund mit Foto vor)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!