Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Ruhe bewahren. Meine haben das auch früher immer mal wieder gemacht und waren mal ne komplette Nacht weg und sind erst im Laufe des nächsten Tages wieder aufgetaucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er war halt einfach noch nie länger als zwei Stunden weg. Jetzt ist er auf einmal 12 Stunden weg. Er war auch noch nicht weiter weg als 50 Meter und jetzt sieht man ihn nirgends
Zumal unsere Katzen erst seit zwei Wochen richtig raus dürfen. Vorher warens immer mal nur ne halbe Stunde oder ne dreiviertel Stunde
Auf jeden Fall werden wir mal die Gegend hier abklappern. Gassi gehen werd ich ja sowieso und dann werden wir ja sehen ob er im Laufe des Tages auftaucht oder nicht. Werd jetzt auch gleich mal prüfen ob Tasso schon die Daten zum Tansponder eingetragen hat.
EDIT: Gestern haben wir im nachhinein auch entdeckt, dass der Kater sich im Bad übergeben hat. Haben wir aber auch erst gesehen als er schon ein paar Stunden unterwegs war...
-
Hey Nici, ich drücke dir die Daumen, dass er bald wieder auftaucht...
Bei meinen Eltern war es auch vor ein paar Monaten so, dass der eine Kater, den wir mit der Flasche aufgezogen waren weg war... Der ist auch immer auf Rufen gekommen und es war total untypisch.Nach 2 Tagen glaub ich war er wiede da.
Vermutlich war er unbeabsichtigt irgendwo eingesperrt gewesen.
Finn auf ihn anzusetzen, wenn du dabei nichts kaputt machen kannst würde ich einfach versuchen... Was hast du schon zu verlieren...
Ansonsten Zettel aufhängen...
Fühl Dich gedrückt... :hug:
-
Ich bin so froh dass ich suchen gegangen bin. Wir haben ihn gefunden. Er hing mit dem Auge im Zaun fest. Vermutlich die ganze Nacht. Wir haben den Zaun abgezwickt mit der Zange und ihn zum Tierarzt gefahren. Er steht unter Schock und wurde jetzt erstmal stark sediert, bekommt dann ne aufgewärmte Infusion und je nachdem wird er heute oder morgen operiert. Kann aber sein dass er sein Auge verliert. Aber das wär nicht schlimm, solange er die ganze Prodezur mit Narkose usw. übersteht.
Finn hab ich übrigens nicht auf ihn angesetzt. War nicht nötig. Aber ich hätte es versucht. Mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt war richtig!!!!
-
Oh zum Glück ist er wieder da...
Der arme Kerl.... Ich hoffe, dass er die OP gut übersteht.
-
-
Er hatte so ein rießen Glück. Der Draht war nicht im Auge! Das Auge hats nur zurück geschoben und vermutlich eine kleine Hornhautverletzung die nicht so schlimm ist. Der Draht war lediglich im Lid und da er am Ende U-Förmig war hat er ihn selbst nicht raus bekommen, sondern nur weiter reingeschoben. Der Draht konnte unter starker Sedierung raus genommen werden!
Bis morgen Nachmittag 16:00 Uhr bleibt er noch beim Tierarzt und bekommt Medikamente. Wenn alles gut läuft schafft er das ganz gut und lediglich ca. 3 x 3 cm Haut stirbt ab und neue kommt nach. Wird halt schwarz und unschön, aber das macht nichts!
Die Nachbarin ist jetzt auch bei uns und hat den Zaun schonmal etwas zurechtgestutzt damit sowas nicht mehr passiert. Aber daran hat eben keiner gedacht... Und sie will sich im Frühjahr an der Rechnung beteiligen weils bei ihr passiert ist, an ihrem Zaun. Aber erstmal schaun wir wie teuer das Ganze wird und dann lässt sich da immernoch drüber reden. Wenns nicht so teuer ist dann soll sie ihr Geld stecken lassen. Wichtig ist doch, dass das Katertier wieder vollständig gesund wird.
Lediglich beobachten zwecks der Nieren müssen wir ihn dann noch! Aber wir hoffen einfach, dass das wieder wird. Er wird halt im Moment auch mit Medikamenten vollgepumpt was natürlich auch alles sehr belastent ist, vor allem weil er noch im Schockzustand ist.
-
Oh mein Gott. Der arme Kerl.
Wie gut , dass ihr ihn suchen gegangen seid. So hatte er noch Glück im Unglück.
Gute Besserung!! -
Oh man Nici, das ist ja ganz furchtbar.
ich hoffe deinem Kater geht es schnell besser und er übersteht alles gut.
Gut, dass du dich auf dein Bauchgefühl verlassen hast. Die Daumen und Pfoten hier sind ganz fest für euch gedrückt. :hug: -
Bis jetzt hat noch kein Tierarzt angerufen. Scheint also alles den Umständen entsprechend gut zu sein! Futter hat er jetzt auch schon bekommen und so wie ich ihn kenne hat er sich erstmal drauf gestürzt
Der erste Schock ist jetzt auch verdaut nachdem alles so glimpflich abgelaufen ist.
Ab jetzt werd ich definitiv öfter auf mein Bauchgefühl hören! Und Reflexhalsbänder haben wir auch gekauft (Sicherheitsverschluss, aber heißt ja auch nicht immer was), damit wir auch im Dunkeln suchen können wenn wieder was sein sollte.
-
Ohh mann, alles gute fürs Katerchen! Zum Glück hast Du nach Ihm gesucht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!