Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh man Nici, das ist ja ganz furchtbar.
ich hoffe deinem Kater geht es schnell besser und er übersteht alles gut.
Gut, dass du dich auf dein Bauchgefühl verlassen hast. Die Daumen und Pfoten hier sind ganz fest für euch gedrückt. :hug:Unterschreib ich jetzt mal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, was für ein Alptraum! Zum Glück habt Ihr ihn gefunden und es geht ihm einigermaßen gut
Die letzte Katze die meine Tante hatte hing mit dem Kopf in einem Maschendrahtzaun fest und ist dort gestorben weil sie keiner gefunden hat -
Mit dem Kopf im Maschendrahtzaun zu hängen und nicht gefunden werden ist auch krass
Der Tierarzt hat sich jetzt jedenfalls nicht mehr gemeldet. Das heißt, dass alles den Umständen entsprechend gut ist. Vermutlich schläft der Kater jetzt immernoch den Schlaf der Gerechten. Nachdem ich grad auch schon eingeschlafen bin geh ich jetzt wieder schlafen. Die letzte Nacht war echt nervenaufreibend weil meine Schwester, meine Mama und ich ständig aufgewacht sind und geschaut haben obs Katertier schon wieder da ist.
Somit gute Nacht und auf dass das Katertier draußen nun etwas vorsichtiger sein wird
Aber das wird er nach dem Schock vermutlich erstmal eh - wenn er nicht vll. sogar schon die Schnauze voll davon hat
-
Grad eben hat die Tierärztin angerufen und jetzt siehts doch nicht mehr so gut aus. Das Auge ist zugeschwollen und wenn man es öffnet läuft schon Eiter raus. Es kann also sein dass der Schaden im Gewebe hinten am Auge bzw. hinterm Auge doch größer ist als vermutet. Jetzt muss er doch noch übers Wochenende bleiben weil es sein kann, dass das Auge doch rausoperiert werden muss. So gehts dem Katertier aber ganz gut. Gefressen hat er nämlich auch schon und das nicht zu knapp.
Nachher bringen wir Finns Lieblingskuscheltier zu Filou. Filou mags nämlich echt gern! Eine Fleecedecke bringen wir auch hin und sein Lieblingsnassfutter gibts ebenfalls. Und dann müssen wir weitersehen :/
-
Ohje, so ein Mist.
Aber wenn er frisst ist das ein gutes Zeichen, Katzen sterben ja auch schnell mal an Schock, aber das kann hier ja jetzt nicht mehr passieren. Und dann sind sie glücklicherweise doch meistens sehr zäh.
Wenn er das Auge verliert wird ihm das vermutlich nicht viel ausmachen, wahrscheinlich gewöhnt er sich ganz schnell an die neue Situation.
Katzenhaltung von Freigängern ist nervenaufreibend, ich schaffe das im Moment nicht, nachdem zwei unserer Katzen tödliche Unfälle hatten. Zum Glück habt ihr ihn noch rechtzeitig gefunden!
Ich drücke Euch die Daumen.
-
-
Ohje, wir drücken die Daumen das alles gut wird
-
Seine Verfassung so ist wirklich super. Da sind wir uns, und unsere Tierärztin auch, recht sicher, dass da nichts mehr kommt. Den Schock hat er bis jetzt auch schon ganz gut verdaut. Jetzt heißts einfach abwarten.
Vorhin haben wir ihn mal kurz besucht und eben Decke und Plüschschaf gebracht und uns nochmal alles ganz genau von unserer Tierärztin erklären lassen. Geschmust haben wir natürlich auch kurz mit ihm. So übers Wochenende hinfahren werden wir aber nicht mehr, damit das für Filou nicht ganz so schwer ist. Mit dem Plüschschaf hat er schon geschmust und auf seiner Decke liegt er auch schon.
Den Draht haben wir auch gezeigt bekommen. Der steckte ungefähr zwei Centimeter weit drinnen und hatte eine Art "Widerhaken". Der konnte also gar nicht so wieder raus gehen. Der "Widerhaken" war circa 1,5 cm lang und der Draht war richtig dick und rostig.
Der Kleine ist wirklich sehr tapfer und ein rießen Kämpfer! Die Tierärztin meinte sogar, dass er schon mit ihnen schmusen würde und ein ganz toller, angenehmer Patient ist. Lässt alles super über sich ergehen. Stündlich bekommt er seine Augensalbe und sollte irgendwas schmerzhaftes gemacht werden müssen können sie ihn gleich über den Venenzugang sedieren. Schmerzmittel bekommt er natürlich auch regelmäßig.
Es ist wirklich nervenaufreibend und unsere Nachbarin macht sich rießen Vorwürfe - dabei weiß sie noch gar nicht, dass es schlechter geworden ist. Aber damit rechnet man doch einfach nicht. Zumal wir von Anfang an gesagt haben, dass wir das Risiko eingehen werden, dass draußen irgendwas passieren kann. Dass das so schnell eintrifft ist einfach richtig blöd gelaufen.
Mama und ich schließen schon Wetten ab, wie hoch die Tierarztrechnung ausfallen wird
Geld im Überfluss haben wir zwar nicht, aber das schaukeln wir schon. Und sollte doch operiert werden, dann werden wir das auch mit unseren Tierärzten regeln können. Führt ja eh kein Weg dran vorbei!
Morgen bekommen wir jedenfalls wieder einen Anruf wie es aussieht und wie es dann weiter geht. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, dass es doch schnell besser wird.
-
Dann drücken wir auch unsere Daumen, Hundepfoten und Katzenpfötchen das alles wieder gut wird und er sich schnell erholt.
*Fühl dich geknuddelt* -
Bellen eure Aussies wenns klingelt?
?
-
Oooooh jaaaaaa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!