Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Außerdem sind Aussies auch einfach zu intelligent, als den ganzen Spaziergang vor sich hin zu dümpeln und so gar nichts zu melden, nichts zu bemerken o.ä.
Vielleicht ist das auch mein Problem
. Lucy setzt sich mit ungefähr nix auseinander, außer sie muss. Sie schnüffelt und buddelt und bietet irgendwelchen Blödsinn an, fängt ne Maus, wälzt sich und markiert... Es mag blöd klingen, aber für mich wirkt es so, als würde Lucy einfach nur "genießen", während Grisu einen Spaziergang schnell mal zu einer Aufgabe macht. Wobei, in Umgebung, die er kennt (oder wenn nichts los ist), verhält er sich ja ähnlich, wie Lucy, nur insgesamt was aufmerksamer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Filou ist wieder zu Hause!!!!!
Heute um 11 Uhr haben meine Schwester und meine Mama den kleinen Kampfstinker abgeholt. Seine körperliche Verfassung ist nach wie vor top. Sedierungen steckt er auch super weg. Momentan siehts so aus, dass wir vier bis sechs Mal eine Salbe aufs Auge auftragen. Dann musste die abgestorbene Haut abgetragen werden. Das ist ein ca. 3 x 3 cm großer Fleck der fast bis zum Lid (äußere Ecke) reicht.
Leider wissen wir nach wie vor nicht, ob das Auge drin bleiben kann oder nicht. Das Problem wäre wohl, dass das Auge nicht richtig befeuchtet werden kann weil genau das Eck wo Ober- und Unterlid zusammenlaufen geschädigt ist und wohl nicht mehr so zusammen wachsen wird. Ist das der Fall, müssten wir täglich fünf Mal Tränenflüssigkeit aufs Auge tröpfeln. Bei ner Freigängerkatze gestaltet sich aber genau das wohl eher schwierig. Zumal es fraglich ist, ob das fürs Katzentier wirklich angenehm ist. Das müssten wir bis zu seinem Tod machen.
Andere Alternative wäre eben das Auge raus zu nehmen. Erstmal wollen wir dem Auge aber die Chance geben, bzw. eigentlich eher dem "drumherum", sich entsprechend zu generieren. Und zwar so, dass wir ohne Tränenflüssigkeit auskommen. Sollte sich das ganze so massiv in die Länge ziehen, dass es finanziell eng wird (wir sind jetzt bei 600 € seit Donnerstag und wir wissen eben absolut gar nicht wie sich das in die Länge zieht!) würden wir die große Operation ehrlich gesagt auch in Betracht ziehen. Hach ja. Abwarten.
Verschmust ist er gaaaanz arg. Er schmeißt sich immer auf die Seite und MUSS unbedingt gestreichelt werden. Sonst wohnt er gerade in Finns Faltbox weil er selbst ja nicht viel rumlaufen darf :/
Und für die ganze "harten" unter euch. Ein Bild von Filou. Frisch von heute:
Wer Wunden schnell ekelig findet sollte !!!! NICHT !!!! drauf klicken.
http://i1121.photobucket.com/a…ybabydogfinn/IMG_2101.jpg -
Hey ihr Aussiebesitzer,
ich suche grade ein Foto von einem Aussie in Black Bi- Kupfer (also ohne weiß)...
Bin über die Farbbezeichnung grade gestolpert, kann mir das aber in real so gar nicht vorstellen.... -
Zitat
Hey ihr Aussiebesitzer,
ich suche grade ein Foto von einem Aussie in Black Bi- Kupfer (also ohne weiß)...
Bin über die Farbbezeichnung grade gestolpert, kann mir das aber in real so gar nicht vorstellen....
Was ist Black - Bi Kupfer? Ich kenn Black Bi : Schwarz und weiß oder Black tri: Schwarz - weiß - Kupfer.Black - Bi - Kupfer widerspricht sich m.M. nach irgendwie
Ah oder sollte das ein "Minus" sein?
Ich glaube "Nocte" hier im Forum hat nen Black - Bi. Bilder findest du bestimmt im Aussie - Foto - THread
https://www.dogforum.de/unsere-schonen-aussies-t74731.htmlJeany, gute Besserung an dein Katerchen. Ich drück die Daumen, dass das alles gut nachwächst und das Auge bleiben kann.
Da hing er ja echt ordentlich drin, puuhhh
-
Zitat
Was ist Black - Bi Kupfer? Ich kenn Black Bi : Schwarz und weiß oder Black tri: Schwarz - weiß - Kupfer.Black - Bi - Kupfer widerspricht sich m.M. nach irgendwie
Ah oder sollte das ein "Minus" sein?
Ich glaube "Nocte" hier im Forum hat nen Black - Bi. Bilder findest du bestimmt im Aussie - Foto - THread
https://www.dogforum.de/unsere-schonen-aussies-t74731.htmlJeany, gute Besserung an dein Katerchen. Ich drück die Daumen, dass das alles gut nachwächst und das Auge bleiben kann.
Da hing er ja echt ordentlich drin, puuhhh
Siehe Hier
-
-
Ahhh, das siehst du hier https://www.dogforum.de/unsere…aussies-t74731-11230.html , wenn du runterscrollst zur "ForNics" Bildern. Fortuna dürfte so ein Exemplar sein.
-
Zitat
Ahhh, das siehst du hier https://www.dogforum.de/unsere…aussies-t74731-11230.html , wenn du runterscrollst zur "ForNics" Bildern. Fortuna dürfte so ein Exemplar sein.
Super danke, jetzt kann ich mir das auch richtig vorstellen....
-
Zitat
Super danke, jetzt kann ich mir das auch richtig vorstellen....
Und ich hab wieder was gelernt
-
Ohje Jeanie, sieht ja nicht so toll aus!
Katzen können ganz schön teuer sein, so ein Exemplar hatten wir auch mal, hat mehr Tierarztkosten verschlungen als unser Hund!
-
Filou ist halt grad nicht schön, aber selten!
Nein, also er steckt die ganze Prozedur so super weg und ist so wahnsinnig verschmust und lieb. Da weiß man wofür man so viel Geld rein steckt. Ihm selbst machts auch ungefähr gar nichts aus, dass er momentan nur auf einem Auge sieht. Das erleichtert uns die Entscheidung schon sehr, vll. doch das Auge "einfach" rausoperieren zu lassen. Das erspart einfach dem Tier viele, viele Behandlungen die eventuell doch nicht sonderlich erfolgsversprechend sein werden und auf der anderen Seite (ja, klingt sehr egoistisch und ich hätte das selbst kaum von mir gedacht, aber bei so hohen Summen überlegt man dann schon mehrmals) schont das Ganze natürlich auch den Geldbeutel weil keiner kann so wirklich sagen wie lang sich das denn überhaupt zieht.Jetzt erstmal abwarten. Filou selber ist einfach der Beste! Wenns nach ihm ginge würde er schon wieder einen auf Actionkater machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!