Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Ich wünsche euch auch ganz viel Glück dass euer Katerchen wieder ganz schnell gesund wird, ob mit oder ohne zweites Auge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich hiermit mal zurück....nach langem Warten haben wir jetzt unseren Sogno daheim.
Und da wir vor wenigen Tagen erst Internet bekommen haben, kann ich nun auch ordentlich Berichte über ihn schreiben. Der erste Bericht sowie ein paar Bilder sind schon in seinem Thread zu finden. Einfach auf Sogno in meiner Signatur klicken.
Viel Spaß beim Stöbern und über ein paar Kommentare freue ich mich natürlich auch -
Ich bin wieder mal hier mit einer Frage
Hat jemand hier seine Hündin kastrieren lassen? Wenn ja: wie hat sie sich danach verändert?
Ich überlege in letzter Zeit hin und her. Meine Mama wäre FÜR kastrieren, aber ich weiß es einfach nicht. Man kann es dann ja nicht mehr rückgängig machen und vor OPs/Narkose habe ich immer Angst. :/ -
warum möchte sie deine Mama denn kastrieren lassen?
Wenn es keinen Grund dafür gibt, dann würde ich es auch nicht machen. Oder gibt es einen Grund?
-
Zitat
warum möchte sie deine Mama denn kastrieren lassen?
Wenn es keinen Grund dafür gibt, dann würde ich es auch nicht machen. Oder gibt es einen Grund?
Würd ich auch gern wissen!
Und wenn es unbedingt sein muss, nicht bevor sie mind. 3X läufig war, die Zeit braucht sie zum erwachsen werden! -
-
Weil Amy richtig dominant anderen Hündinnen gegenüber ist. Und da habe ich richtige Probleme mit ihr :/ Besonders um die Zeit der Läufigkeit herum (wobei sogar schon 1-2 Monate davor).
Meine Mama vermutet, dass sich das eben bessern würde, wenn sie kastriert wäre. Aber irgendwie glaube ich das einfach nicht. :/ Aber ich habe auch keine Ahnung, was ich gegen dieses dominante Verhalten machen soll. Im Moment muss ich total aufpassen bei anderen Hündinnen.
Aber es ist auch immer unterschiedlich wie sie reagiert. Letztens war z.B. eine Borderhündin unter 9 Rüden. Da war es überhaupt kein Problem. Die beiden hatten normal gespielt,...
Bei ihrer Schwester macht sie aber z.B. jedes Mal klar, wer hier der "Chef" ist und knurrt sie zur Begrüßung mal eine Minute nieder um danach ganz normal zu spielen. Wobei sie das mit allen Geschwistern macht (2 sehen wir ja regelmäßig). Vielleicht fühlt sie sich als "Alpha Tier", weil sie noch bei ihrer Mama wohnt? Bei Ida würde sie sich das auch nie trauen! Ida sagt ihr immer klar, wer hier der Chef ist. Und sobald Ida dabei ist, ist Amy auch total lieb zu den anderen Hunden.Aber ich bin schonmal froh, dass ihr letztens eine Hündin mal die Meinung gesagt hatte. Amy wollte da auch wieder Zähne zeigen, aber die Hündin hatte dann einmal hingeschnappt und danach war Amy der bravste Hund der Welt. Das war vermutlich mal gut für sie.
Aber morgen sind wir sowieso zur Nachkontrolle beim TA (Amy hatte ja eine Mandelentzündung) und da werde ich ihn gleich mal um Rat fragen.
Wirklich gute Hundetrainer gibt es hier eigentlich nicht. Die meisten sind hier noch von der "alten Methode" überzeugt und schreien die Hunde nur an. Und so etwas brauche ich bei meinem schüchternen Hund wirklich nicht.
Und einen Punkt hätte ich noch warum ich glaube, dass es nichts bringen würde. Amy's Halbschwester ist nämlich auch wirklich dominant (sogar noch viel, viel schlimmer) aber kastriert. Und das kastrieren hat bei ihr zumindest nichts gebracht. Sie hatte ja sogar Ida mal bis auf den Knochen gebissen. Die Narbe sieht man noch immer :/Mit Rüden hatte Amy erst einmal ein Problem, aber der Rüde hatte begonnen sie richtig anzuknurren. Sonst mag sie eigentlich alle Rüden.
Ich bin aber schonmal froh, dass meine Mama da nichts unternimmt, bevor ich zustimme, weil Amy ja eigentlich mein Hund ist.
-
Soweit ich weiß
, können Hündinnen nach einer kastration eher männlicher, also ruppiger werden. Aus dem Grund, weil das weiblich Hormon ja quasi genommen wird und Sie somit in der Relation mehr männliche Homone bekommen. Dementsprechend kann das Verhalten rupiger werden.
-
Inez, ich würde erst mal warten, so wie du erzählst ist es ja nicht bei allen Hündinnen das Amy so reagiert. Sie ist ja auch noch jung und versucht jetzt erst mal ihre Grenzen auszutesten, ob eine Kastration da hilfreich ist glaub ich nicht. Bestes Beispiel ist ja ihre Schwester.
Vor und nach der Läufigkeit sind Hündinnen eh anders drauf, vorallem bei den ersten paar Läufigkeiten, bei Neela war es so, das sie total unsicher war und in der Zeit Schutz bei ihren Menschen gesucht hat. Jetzt war sie gerade das 4.mal läufig und hat das erste mal nervige Rüden ziemlich grob abgeschreckt, was sie sonst eher höflich getan hat.
Amy spürt ja die Veränderung auch und die Hündinen wissen schon ein paar Wochen vorher das es bald losgeht!
Ihr seit ja ein tolles Team, also würd ich dir raten, Amy erst mal ein bisschen Ruhe zu gönnen, vorallen wenn du merkst das sie bald läufig wird, ist für Hündinen nämlich auch Stress. -
Ich muss jetzt einfach die tollen News mal hier in die Runde werfen.
Mittwoch und heute waren wir mit Filou wieder beim Tierarzt. Das Lid fängt an zusammen zu wachsen, ist zwar Mittwoch wieder aufgerissen aber das war nicht schlimm. Wichtig ist ja, dass da überhaupt wieder was nach kommt. Und die große Wunde an der Schläfe ist innerhalb einer Woche (!!!) von 3 x 3 cm auf 2 x 2 cm (!!!) zugewachsen. Das ist DER Wahnsinn. Die Wunde ist schon über die Hälfte geschrumpft und sieht schon fast klein aus! Fille ist auch soooo tapfer und lässt sich, mal mehr, mal weniger brav, die Salben auf Wunde und Auge vier bis unendliche Male drauf machen. Die Sedationen (Beim Tierarzt drei mal täglich, jetzt drei bzw. zwei Mal die Woche) packt er auch richtig super! Momentan siehts schon für die Verhältnisse richtig gut aus. Hoffentlich geht das so weiter!
-
Zitat
Ich muss jetzt einfach die tollen News mal hier in die Runde werfen.
Mittwoch und heute waren wir mit Filou wieder beim Tierarzt. Das Lid fängt an zusammen zu wachsen, ist zwar Mittwoch wieder aufgerissen aber das war nicht schlimm. Wichtig ist ja, dass da überhaupt wieder was nach kommt. Und die große Wunde an der Schläfe ist innerhalb einer Woche (!!!) von 3 x 3 cm auf 2 x 2 cm (!!!) zugewachsen. Das ist DER Wahnsinn. Die Wunde ist schon über die Hälfte geschrumpft und sieht schon fast klein aus! Fille ist auch soooo tapfer und lässt sich, mal mehr, mal weniger brav, die Salben auf Wunde und Auge vier bis unendliche Male drauf machen. Die Sedationen (Beim Tierarzt drei mal täglich, jetzt drei bzw. zwei Mal die Woche) packt er auch richtig super! Momentan siehts schon für die Verhältnisse richtig gut aus. Hoffentlich geht das so weiter!
Hey, das ist toll! Das freut mich sehr!!!
Gute Besserung weiterhin!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!