Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Sunny wird nie gebadet. Wenn sie sehr dreckig ist, dann wasch ich sie mit einem Waschlappen ab. Baden/Duschen wäre für sie die schlimmste Strafe, und das will ich ihr nicht antun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sag ich auch immer, Neela verträgt sich zwar mit allen Hunden und jagt nicht, aber sie hat ihren eigenen Kopf und wenn sie mal nicht so will wie ich, denke ich , gut sie ist halt Neela! :lol
LG PetraJagen tut Amy ja zum Glück auch nicht :) Sie lässt sich immer zurückrufen.
Ich habe grade was tolles auf einer Züchterhomepage von Aussies gelesen (eine Freundin hatte mich darauf Aufmerksam gemacht)
"Weiteres Hundezubehör wie Leinen, Brustgeschirr, Pflegeartikel, Spielzeug finden sie in den Wühltruhen bei Kik-Diskont "
Gibt es wirklich Aussies, die richtig silber Fell haben? Die Welpen schauen irgendwie komisch ausHeißt angeblich "Silver Tri". Also der Hund ist bei Kopf und Schultern Black Tri und danach richtig silber.
-
Inez, die Seite auf der du das gesehen hast war soweit ich weiß hier schon einmal in der Kritik :/
Ist alles nicht sonderlich seriös... -
Das mit dem Baden will ich auch mal wissen,
denn wenn z.B. Samstags Welpentreff ist, sieht sie von oben bis unten Matschbraun aus.
Sie wirft sich schnell hin im Spiel und sieht deswegen nicht nur an Beinen und Bauch dreckig aus, sondern auch aufm Rücken.
Jetzt war grade 1 1/2 Monate Winterpause, in der Zeit musste ich sie nur einmal waschen weil sie sich mit ihrer Freundin im Wald gerollt hat, aber heute war sie so schmuddelig dass sie wieder in die Dusche musste.
Nur kann ich sie ja nicht jeden Samstag duschen oder?!
Sie ist zwar dann bis sie trocken ist immer im warmen Wohnzimmer und ich rubbel sie gut ab, aber das ist trotzdem keine Lösung finde ich.
Deswegen möchte ich mal wissen wie ihr dass so handhabt. -
Also Raja musste ich bisher nur 1x baden.
Sie wälzt sich nicht in i.einem Dreck, allerdings nimmt sie jede Pfütze
egal ob Wasser oder Matsch mit. Beim spielen landet sie natürlich auch mal auf
der Seite und wird dreckig, deswegen dusch ich sie doch nicht jedesmal ab
Wenn wir Zuhause angekommen sind, sieht man schon kaum noch was.
Das meiste fällt einfach ab. Wenn noch was da ist, geht sie auf ihre Decke
und dann hat sich das Problem auch schon gelöst.
Gehört für mich zum Hundeleben dazu. -
-
Dann müsstest du Yuna mal sehen
Die hat richtige braune Matschfladen im Fell, da reicht auf die Decke nicht -
Vielleicht probierst du es mal mit einem feuchtem Tuch
oder wenns trocken ist ausbürsten?
Fladen hat sie in ihren fast 10Monaten wirklich noch nicht gehabt.
Kommt noch -
Zitat
Jagen tut Amy ja zum Glück auch nicht :) Sie lässt sich immer zurückrufen.
Ich habe grade was tolles auf einer Züchterhomepage von Aussies gelesen (eine Freundin hatte mich darauf Aufmerksam gemacht)
"Weiteres Hundezubehör wie Leinen, Brustgeschirr, Pflegeartikel, Spielzeug finden sie in den Wühltruhen bei Kik-Diskont "
Gibt es wirklich Aussies, die richtig silber Fell haben? Die Welpen schauen irgendwie komisch ausHeißt angeblich "Silver Tri". Also der Hund ist bei Kopf und Schultern Black Tri und danach richtig silber.
Hellgrüner Hintergrund und bei Google unter dem Stichwort silver tri zu finden? Die Kleinen sehen ja ganz grausam aus ...
-
Zitat
Also Raja musste ich bisher nur 1x baden.
Sie wälzt sich nicht in i.einem Dreck, allerdings nimmt sie jede Pfütze
egal ob Wasser oder Matsch mit. Beim spielen landet sie natürlich auch mal auf
der Seite und wird dreckig, deswegen dusch ich sie doch nicht jedesmal ab
Wenn wir Zuhause angekommen sind, sieht man schon kaum noch was.
Das meiste fällt einfach ab. Wenn noch was da ist, geht sie auf ihre Decke
und dann hat sich das Problem auch schon gelöst.
Gehört für mich zum Hundeleben dazu.
Klar gehört das dazu. Aber wenn ich am naechsten morgen immernoch sandpfützen vom nachmittagsspaziergang am Tag davor wegsaugen muss und das je nach wetterlage Wochen lang Tag für Tag find ich das nervig. Also warum nich öfter mal in die Wanne? Hmm -
Da ich eh jeden Tag sauge oder fege, ist mehr oder weniger Sand/Dreck/Staub da auch egal.
Und für mich und den Hund mit weniger Stress verbunden.
Ich sag ja nur wie ich es mach, nicht wie es ab jetzt jeder tun sollte
Meinetwegen kannst du deine Hunde jeden Tag baden, wenn du es für richtig hälst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!