Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Na wenn dann dreimal täglich. Nach jedem Spaziergang einmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sunny wird nie gebadet. Wenn sie sehr dreckig ist, dann wasch ich sie mit einem Waschlappen ab. Baden/Duschen wäre für sie die schlimmste Strafe, und das will ich ihr nicht antun...
Ok. Verständlich, wenn der hund so dazu steht ... Freunde haben nen Setter. Der hund kommt kaum raus, aber riecht fürchterlich. Deswegen wird der ständig geduscht mit Shampoo dass ihn gut riechen lässt. Meiner Meinung nach kommt der Geruch eher vom Maul. Aber bevors Futter umgestellt wird wird lieber der Hund dauernd gebadet. Sowas find ich dann auch extrem schwachsinnig.Naja und anna hier aus dem Forum benutzt für ihren Neufundländer so nen PET dryer, der alles ausm Fell rauspustet und es trocknet, wenn Hund mal wieder ganz schlimm aussieht. Sie schwört darauf.
So hat jeder seine Methoden. Hier gibts bisher auch nur ein Handtuch nach'm Spaziergang. Aber mehr als die Pfoten bekomm ich damit kaum sauber. :) Meist hält es sich auch in Grenzen, aber grad in letzter Zeit war's hier echt häufiger mit dem Matsch und der Sauerei. Ich glaube ich werd als schon das ein oder andere mal einfach mal die dusche nehmen.
grade weil ich auch das fell danach generell angenehmer empfinde oder noch besser. Ich hoffe es wird schnell wieder Frühling
-
Moin,
ich habe Sly in der ganzen Zeit in der ich ihn habe noch nie gebadet. Das einzige was ab und an sein muss ist die "Unterboden-Pfoten-Wäsche", aber so richtig mit Shampoo und überall noch nie. Im Sommer macht er das selber im Bach oder See ;-)
LG Kerstin
-
Wir duschen immer mit lauwarmen Wasser ab wenn Hund dreckig vom Spaziergang kommt. Anfangs hat er es gehasst und sich massiv geweigert auch nur einen Schritt hinter den Duschvorhang zu machen. Heute hasst er es auch noch, geht aber wenigstens mit hängenden Ohren in die Dusche. Der Hund ist einfach oft so dreckig, dass da einfach nur Duschen hilft. Mit nem feuchten/nassen Tuch kommt man da nicht weit und den ganzen Dreck im Haus zu haben ist auch nicht sonderlich schön. Da muss er halt fünf Minuten Dusche aushalten.
-
Wir haben den Hund noch nie gebadet. In dem glatten Fell bleibt auch nichts hängen, das rieselt alles schön auf den Boden, wenn es trocken ist. Eigentlich ist auch bei uns immer nur der "Unterboden" schmutzig, gewälzt wird sich immer nur auf Rasen, ist halt ein vornehmer Hund.
-
-
Zitat
Hellgrüner Hintergrund und bei Google unter dem Stichwort silver tri zu finden? Die Kleinen sehen ja ganz grausam aus ...
Ja, genau :/
-
Zitat
Der Hund ist einfach oft so dreckig, dass da einfach nur Duschen hilft. Mit nem feuchten/nassen Tuch kommt man da nicht weit und den ganzen Dreck im Haus zu haben ist auch nicht sonderlich schön. Da muss er halt fünf Minuten Dusche aushalten.
Meine Meinung -
Hat zwar nix mit Aussie zu tun, aber will mich kurz ausheulen:
Wir arbeiten ja z.Zt auf einem landwirtschaftl Betrieb, bzw machen dort Praktikum und: Unser Lieblingskalb wurde geschlachtet
War zwar eh klar, dass es so enden wird, aber dennoch, das ist sooo traurig
wir hätten ihm echt keinen Namen geben dürfen....so ists noch schlimmer, als sowieso schon.
-
Oh nein... ich kann echt das nachvollziehen...
-
Oh ja. Ich auch
Diese Woche geht es in "Fünf Freunde". :jump: Ich kenne Coffey ja schon länger. Es ist einfach so cool, dass er jetzt im Kino ist. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!