Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh ja. Ich auch
Diese Woche geht es in "Fünf Freunde". :jump: Ich kenne Coffey ja schon länger. Es ist einfach so cool, dass er jetzt im Kino ist. :)
Ich find es schrecklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, leider wird es wahrscheinlich dem Aussie Boom nen neuen Aufschwung verleihen :/
-
Ganz ehrlich: viel schlimmer gehts doch gar nicht mehr. Es werden bei Ebay, Tiermarkt usw sooo viele Aussies angeboten, so traurig es ist, aber ich denke nicht, dass durch den Film NOCH sehr viel schlimmer wird :|
-
Ich würde erstmal abwarten, das hat man beim Film Hachiko auch gedacht. Und es wurde letzlich doch heißer gekocht, als gegessen.
Ich versuche das jetzt mal nicht ganz sooo pessimistisch zu sehen.
Aber Bedenken habe ich auch, weil der Aussie im Moment ja eh wieder einzuschlagen scheint (siehe Zajac)Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
-
ich hab halt deshalb so Bauchweh dabei, weil der Aussie grad überall zu haben ist und jeder, wirklich jeder, der einen will, auch einen bekommt
was ja beim Akita etwas anders aussieht...
-
-
Zitat
ich hab halt deshalb so Bauchweh dabei, weil der Aussie grad überall zu haben ist und jeder, wirklich jeder, der einen will, auch einen bekommt
was ja beim Akita etwas anders aussieht...
Da hast du nicht unrecht. Wäre ja schön, wenn die bei solchen Filmen echt auch mal drauf eingehen würden, so ein kurzer Einspieler VOR dem Film, wo zumindest kurz erzählt wird, dass der Aussie nicht immer und erst recht nicht von klein auf so ist. Das man dort ein Endergebniss von viel Arbeit und Training sieht.
-
Die Arbeit würde sich aber nie einer machen. Denen ist es doch total egal ob der Aussie dann noch mehr zum Modehund mutiert oder nicht und so manchen Züchter wirds wohl freuen :/
-
Zu Hachiko..
So ein Aussie ist einfach um einiges einfacher zu halten und zu handeln ein ein Akita.
Wird wohl auch daran leigen. -
Ich bin auch der Meinung, dass noch mehr Modehund nicht geht... Jeder will doch grade Merle-Aussies haben. Und nach ziemlich jedem Auftritt von Amy und mir (nach der EM, nach Trickdog-Shows, etc.) werde ich gefragt, welche Rasse Amy ist, von welchem Züchter sie kommt,... Einfach, weil sie jeder süß findet. Allerdings sage ich auch immer gleich dazu, dass das ein Hütehund ist und ich sie nur haben kann, weil sie mit meiner Mama mit Arbeiten kann. (Meine Mama arbeitet im Sommer draußen auf der Wiese, weil sie Gärtnerin ist)
Und ganz ehrlich?! Stellt euch vor, dass ein Aussie aus dem Forum hier (z.B. Bela oder keine Ahnung) den Timmy spielen würde. Würdet ihr euch dann nicht auch auf den Film freuen?! Oder würdet ihr sie dann hier fertig machen, weil sie das Angebot angenommen hat?! Ich denke mal nicht...
Ich kenne Nadine, Coffey und Cujo schon länger. Die 3 sind einfach ein wahnsinnig tolles Trickdog-Team. Ich weiß, wie viel harte Arbeit dahinter steckt! Coffey war anscheinend mit Abstand der beste Bewerber für den Film.
Ehrlich gesagt finde ich es richtig unverschämt, dass die Leistung nur wegen der Rasse nicht anerkannt wird. Wäre Coffey ein Mischling fändet ihr ihn toll?!Sorry, wenn ich mich da jetzt vielleicht reinsteigere und manche Sachen auch übertrieben sehe (bezieht sich auch nicht alles auf euch), aber ich finde einfach das Coffey ein richtig, richtig toller Hund ist, der viel drauf hat und sein Frauchen mit Grund auf ihn stolz sein kann.
Und jetzt habe ich mich hier wahrscheinlich noch unbeliebter gemacht
Aber das musste einfach mal raus...
-
Ich stimm Inez da mal zu! Also es kann auch so passieren das jemand euch mit eurem Aussie trifft und sagt woaa das ist mein Hund.. Und es werden halt im Moment überall Aussies angeboten, aber ich finde es toll das der Coffey das alles kann. Und wenn ein Mensch denkt das kommt einfach so da brauch man nicht viel mit machen der lernt das alles so, hat er meiner Meinung nach keinen Hund auch keinen Mops zu halten.. Also finde das nen bisschen übertrieben.. Na klar ist es scheiße das der Aussie ein Modehund ist aber ich glaub da wird der Film nicht mehr viel zu steuern :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!