Der Aussie-Klönschnack Thread
- Stemijolu
- Geschlossen
-
-
Das Vorraus haben wir mit Spieli und Leckerchen aufgebaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Voraus" haben wir so aufgebaut. Hund steht neben einem. Man nimmt Leckerlie/Spieli in die Hand, zeigt es dem Hund.
Man läuft einige Meter während der Hund wartet. Legt das Leckerlie/Spielie hin, geht zurück zum Hund und zeigt mit dem Wort "Voraus" in Richtung Leckerlie/Spielie und schickt den Hund somit dorthin. (Er weiß ja/sollte ja mitbekommen haben, dass dort was auf ihn wartet) Dann nach und nach Entfernung steigern/Hilfen abbauen -
Zitat
Nee mehr als den Grundgehorsam kannst du nicht trainieren, wenn für dich ein zuverlässiges Stop auch dazugehört.
Miley hat das so ziemlich als erstes gelernt (Cassy erst später, aber sie war auc mein erster Hund und naja hinterher ist man immer schlauer^^). Ist für mich einfach auch im Alltag zwischen den Pferden und so wichtig. Sie hat im übrigen ihr Pedigree auch noch nicht gelesen und kann noch nicht so recht viel mit den Schafen anfangen. Kommt vielleicht noch, vielleicht auch nicht. Sie wird im September 2 und ist eher ein "Mäuschen". Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch. Aber malsehen.
So ich revidiere diese Aussage mal geschwind.
Mein Mäuschen war heute an den Schafen wirklich nett und hat uns damit ziemlich überascht :)
Ach ich freu mich so!Und Cassy war heute auch wirklich gut und wir waren nicht mehr so chaotisch. Dieser Hund lernt soooooo verdammt schnell was man von ihr will. *hach* *Herzchen in den Augen hab*
-
Zitat
So ich revidiere diese Aussage mal geschwind.
Mein Mäuschen war heute an den Schafen wirklich nett und hat uns damit ziemlich überascht :)
Ach ich freu mich so!Und Cassy war heute auch wirklich gut und wir waren nicht mehr so chaotisch. Dieser Hund lernt soooooo verdammt schnell was man von ihr will. *hach* *Herzchen in den Augen hab*
Na das sind doch schöne Nachrichten
-
Ich frag einfach mal euch, weil ich weiß, dass hier auch viele Kreative sind.
Würdet ihr euch über eine Fußmatte mit einem Bild eures Hundes drauf freuen???? Ich suche eine originelle Geschenkidee für einen Hundebesitzer und bin durch Zufall da drauf gekommen. Will einfach mal eure Meinung hören!
-
-
Zitat
Würdet ihr euch über eine Fußmatte mit einem Bild eures Hundes drauf freuen???? Ich suche eine originelle Geschenkidee für einen Hundebesitzer und bin durch Zufall da drauf gekommen. Will einfach mal eure Meinung hören!
Hmm... mein Fall wäre es ehrlich gesagt nicht. Irgendwie hätte ich entweder das Gefühl, auf meinen Hund zu treten, oder ich würde sie erst gar nicht benutzen.
-
Zitat
Klar, soll ich dir meine Adresse schicken, ich freu mich drüber!
Wo gibt es denn sowas?
LG Petra -
Ne Süße Idee.. Aber ich glaub ich würds nicht über Herz bringen meine dreckigen Schuhe auf edm Kopf meines Hundes abzutretten
Aber man kann sich die ja auch an die Wand hängen
-
Ich hab das ganze im Netzt gefunden und fand es irgendwie süß! Der Vorteil ist, dass der zukünftige Besitzer im Mehrfamilienhaus in der 2. Etage wohnt. Da hat man schon viel vom Dreck im HAusflur verteilt
-
Ich würde es auch nicht über mich bringen, drauf zu treten. Eine Weste, die hundegeeignet ist (also robust, mit Taschen für Beutel, Leckerchen etc.) oder eine Bauchtasche für solche Sachen mit dem Bild meines Hundes fände ich toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!