Cockerwut
-
-
hab heute einen doktor in der Uni-kleintierklinik in leipzig gefunden, der untersuchungen an wuterkrankten hunden macht, mittels EEG also. leipzig ist ja in sachsen und von daher für mich als ossi in ner stunde zu erreichen. :freude: hab aber auch rausgefunden , dass noch ne frau doktor in hannover selbiges macht, ist vielleicht für turboprinzessin günstiger.
werd mich demnächst mal wieder melden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Hundefreak,
schön, dass Du einen Arzt gefunden hast. Ich hoffe er kann Deinem Hund helfen.
Alles Gute und berichte bitte wieder, wenn es was Neues gibt.
LG
agil -
der untersuchungstermin ist am 22.11. 06. bin mal gespannt, ob was bei raus kommt. hab bis dahin mal einen neuen beitrag gestartet, obs noch andere hundebesitzer gibt, die ein solches EEG schon mal mit ihrem "durchgeknallten" hund gemacht haben, bin mal gespannt, ob sich wer meldet.
mit curly, der cockerhündin ist es weiter schlimm. letztens sind wir nachts aufgewacht, da lag sie mit fernbedienung an meinem fußende und knurrte imaginäre feinde an. ich find, das ist verrückt genug.
aber vielleicht wollte sie nachts auch lässie gucken
-
ich drück dir die daumen dass alles gut wird.
Jetzt bin ich aber neugierig geworden, diese cockerwut interessiert mich( bin halt biologe :wink: )
weis jemand noch andere adressen als hier schon genannt, oder kann mir noch mehr erzählen?
liebe grüße
-
ich bins wieder, also alles was ich bis jetzt über dieses wutsyndrom gefunden habe und was hand und fuß hat hab ich von roger mugford in seinem buch hunde auf der couch. sehr gut beschrieben ist es auch von n. dodman in seinem buch hunde die zuviel bellen, bzw. wer ist hier der boss. er hat dieses wutsyndrom in boston eingehend untersucht und einen speziellen test incl. eeg erarbeitet, bei dem sich dieses wutsyndrom nachweisen läßt. aber ich weiß eben nicht, wieweit unsere deutschen tierneurologen hier schon sind und sich damit auskennen. :flehan:
-
-
Ich drück dir die Daumen.. schreib doch mal die Uni-München an, die haben einige Arbeiten über die Cockerwut geschrieben, vielleicht können die auch weiterhelfen.
-
Heute war ich in der uniklinik mit meinem Cocker und was soll ich sagen, nach monatelangem verzweifeln mit diesem hund wissen wir jetzt, dass es sich bei curly definitiv um cockerwut handelt. wir mussten vor dem termin schon ein videotagebuch führen und zur klinik schicken. auf diesem material ist für die ärzte deutlich zu sehen, dass curly wirklich austickt, sich also völlig schizophren benimmt. am tage eben ein engel und nachts ein teufel. und ich hab hier an manchen Nächten an meinem verstand gezweifelt. alle nächte diese Wutanfälle, das hat einen ganz schön gelaugt, aber nun wird für uns und für curly alles gut. sie wird jetzt auf phenobarbital eingestellt und wenn alles gut geht werden die wutausbrüche in ca. einer woche nachlassen. :freude:
Und an alle die denken, ihr hund tickt nicht richtig! wie man sieht, hätte hier keine noch so harte hand o. konsequente erziehung geholfen. wie man sieht ist die cockerwut noch nicht ausgestorben, obwohl viele das meinen. Vielleicht tickt der Hund wirklich nicht richtig, nicht nur cocker sind davon betroffen......... :licht:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!