Welpe mag sein futter nicht mehr
-
-
Zitat
würdet ihr jetzt eher zu Happy Dog oder zu Royal Canin neigen.....
Ich würde keins von beiden füttern, und nicht empfehlen. :|
Und Trockenfutter mischen, solange du nicht weißt wie das neue Futter vertragen wird, würde ich auch nicht.
Gib das neue Futter erst mal als Leckerlie oder weichselweise mit dem alten Futter.
Sollte es dann kein Probleme mit der Verträglichkeit gibt, kann man wenn man das unbedingt will, mischen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns stellte sich beim Futterwechsel die Frage nach mischen oder nicht mischen nie weil Fionn das eine Trockenfutter immer plötzlich total verweigerte, so dass wir ohne irgendwelches mischen oder Übergangsfüttern immer eine neue Sorte eingeführt haben. Wie gesagt das ganze Programm mit dieser und jener Leckerei beifüttern haben wir auch gemacht und nachdem wir so den halben Kühlschrank mit im Napf hatten damit der Herr dann fein ums TroFu rumfraß und die leckeren Sachen rauspickte und wir 3 Sorten TroFu getestet hatten gibts jetzt bei uns Barf und da wird nur über Fisch gemeckert. Fionn hat allerdings auch noch nie Probleme mit Durchfall etc gehabt.
-
Hallo Eselsohr!
Jaja, das liebe Futterthema. Je mehr man liest umso weniger weiss man
Jeder muss wirklich für sich selbst rausfinden, was er füttern möchte.
Vom Fressnapf ist meiner Meinung nach das beste Futter Select Gold. Das bekommt die Hündin, die früher mit bei uns im Hauhalt lebte, auch immer und der geht es damit sehr gut.
Ich hab mich damals gegen Real Nature entschieden, weil da Zuckervollrohrmelasse drin ist. Wieso brauchen Hunde ein Abfallprodukt unserer Zuckerherstellung? Und das bei dem Preis. Find ich einfach nicht angemessen. Das gute an Real Nature: es ist kaltgepresst, das bekommt wohl den meisten Hunden besser als das reguläre TroFu.
Jetzt bei meinem gaaaaaaanz eigenen Hund barfe ich :) Hab einfach zuviel über Fertigfutter gelesen, als das ich es noch guten Gewissens verfüttern könnte. Und JAAAAAA ich ernähre meinen Hund besser als mich. Aber wieso auch nicht? :) Schliesslich hab ich ihm und mir ja versprochen mich gut um ihn zu kümmern.
Viel Erfolg und berichte doch bitte, für was Du Dich entschieden hast. Bin doch so neugierig
Liebe Grüsse
Zisska (p.s.: wir haben immernoch Giardien)
-
Der geringe Anteil an Zuckervollrohrmelasse wäre für mich nichts Negatives.
-
Also im Nassfutter von Real Nature habe ich jetzt nichts von Zuckervollrohrmelasse gefunden. Trockenfutter habe ich hier nicht.
-
-
Das ist nur im Trockenfutter.
-
sorry, wollte RealNature nicht schlecht machen. Nur sagen wiesos bei mir "durchgefallen" ist. Und ja das mit der Zuckervollrohrmelasse bezieht sich aufs Trockenfutter.
-
Ich Hab jetzt Platinum Puppy bestellt....bin mal gespannt....und werde mal Geflügelfleischwurst probieren....
Ich hab 2 mal ne negative Probe gehabt...also denke ich, die giardien sind fort.....
-
Eselohr Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe ich kann Dir endlich bald mal das Gleiche schreiben
Achja und guten Appetit für Naomi! -
Zitat
Vom Fressnapf ist meiner Meinung nach das beste Futter Select Gold.
Da kann ich dir nicht zustimmen. :|
Ich finde das beste was der Fressnapf zu bieten hat ist immer noch Real Nature Naß,- Trockenfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!